-
General
Khajiit-Unterrassen sind: Alfiq, Alfiq-raht, Cathey, Cathey-raht, Dagi, Dagi-raht, Mane, Ohmes, Ohmes-raht, Pahmar, Pahmar-raht, Senche, Senche-raht, Suthay, Suthay-raht, Tojay und Tojay-raht.
Die Alfiq sind, wie Resdayn ja sagte, die den Hauskatzen ähnliche Khajiit-Rasse. Ich bezweifle allerdings, dass sie mit Magie sonderlich viel am Huten haben, da sie zwar durchaus intelligent sind und das gesprochene Wort verstehen, selbst aber nicht sprechen können. Ja, ich kenne das Buch, in dem es anderweitig beschrieben steht und bezweifle es trotzdem. 
Über die Alfiq-raht ist nichts bekannt.
Die Cathey sind den Suthay-raht sehr ähnlich, wenn auch größer und stärker. Demnach weisen auch sie vom Körperbau her starke Ähnlichkeit mit den Menschen auf.
Die Cathay-raht sind die bereits angesprochenen "Jaguar-Menschen", jedenfalls werden sie von anderen Rassen als solche bezeichnet. Ob sie deshalb eine ähnliche Fellfärbung haben, tja, man weiß es nicht.
Über die Dagi ist nur bekannt, dass sie in den Marschland- und Dschungel-Regionen Elsweyrs leben als auch im Tenmar-Wald.
Über die Dagi-raht ist nichts bekannt.
Die Mane werden nur unter einem bestimmten Konstellation von Masser und Secunda geboren, wenn ein dritter Mond am Himmel erscheint (so die Legenden). Früher sollen die Khajiit die eigene Mähne in Ehrerbietung zu den Mane abrasiert haben, inzwischen aber ist diese Praktik veraltet. Während die Khajiit allerdings heute noch die Mähne abrasieren, größtenteils als symbolisches Opfer, tragen die Mane die ihre in Zöpfen ihres Stammes, wie auch ihre Wachen. Da sie von ihren Rassenangehörigen derart auf ihre Mähne beschränkt werden, können sie sich nicht ohne Schutz bewegen und reisen auf von Cathay-rath getragenen Sänften.
Die Ohmes sehen den Bosmeri sehr ähnlich, gleichwohl sie wohl sie noch etwas zierlicher sind. Um sich von ihnen abzuheben, tätowieren viele Ohmes ihre Gesichter, um den katzenartigen Aspekt ihrer Herkunft hervorzuheben. Die Ohmes sind die meist gesehene Khajiit-Rasse außerhalb der Provinz Elsweyr. Zum Beispiel beim Handel ziehen sie einen Nutzen aus ihrem bosmerisch anmutenden Äußeren.
Die Ohmes-rath sind den Menschen sehr ähnlich, von ihrem kurzen, hellfarbigen Fell abgesehen. Aus der Ferne können sie leicht mit einem Menschen verwechselt werden. Anders als die vielen anderen Khajiit-Rassen, die - wie Katzen - auf ihren Fußballen gehen, gehen die Ohmes-raht auf den Absätzen.
Die Pahmar laufen auf vier Beinen und erinnern stark an Tiger.
Ähnlich die Pahmar-raht, allerdings sind sie größer und aggressiver.
Die Senche werden üblicherweise von den anderen Khajiiti als Reittiere verwendet, vermutlich sogar aus eigenem Wunsch. Sie besitzen dieselbe Größe wie der durchschnittliche Altmer und wiegen im Durchschnitt so viel wie zwanzig Altmer.
Die Senche-raht sind größer und langsamer als die Senche, haben aber eine kürzere Körperspanne und geradere Beine. Im Durchschnitt sind sie so groß wie zwei Altmer und können mehr als fünfzig von ihnen wiegen. Ähnlich wie die Senche werden auch die Senche-raht als Reittiere genutzt, besonders im Krieg, wodurch sie von den kaiserlichen Truppen die Bezeichnung "Kriegskatzen" erhielten.
Die Suthay sind genau wie die Suthay-raht, von einer geringeren Körpergröße einmal abgesehen.
Die Suthay-raht sind ähnlich groß und wiegen ähnlich viel wie Menschen und sind eine der bekanntesten Khajiit-Rassen. Ihre Farbe schwankt zwischen dunkel Braun/Orange und einem helleren Gelb, beides sowohl mit als auch ohne Streifen und Punkte.
Über die Tojay ist nur bekannt, dass sie in den Marschland- und Dschungel-Regionen Elsweyrs leben als auch im Tenmar-Wald.
Über die Tojay-raht ist nichts bekannt.
-
Held
lol, Resdayn Char ist ein Reittier 
Scherz beiseite, heisst das die Senche(-raht) gehen auch auf 4 Beinen?
Es gibt ja immer Khajiit Rasse: **** und ****-raht. Was ist denn dieses -raht genau? Was bedeutet es, was ist der Unterschied?
@Katan: Danke vielmals für die ausführliche Erklärung.
-
Schwertmeister
Ich möchte daran erinnern dass mein Zweiter Char Gadon noch auf eine Zulassung wartet,bzw. ICH darauf warte dass man mir sagt was ich noch verändern muss damit er zugelassen wird.
-
Turn to page 394
Da ist etwas Unstimmiges drin. Zombies und Skelette beschwören kann jeder; auch diejenigen, welche nru Beschwörung ausüben. Dafür muss man nicht zwangsläufig ein Nekromant sein. Das Skelett ist ja sogar der erste Zauber, den man bekommt, wenn man Beschwörung gewählt hat. Der Zombie der zweite oder dritte. Insofern würde vermutlich in Cyrodiil niemand fragen, wieso jemand einen Zombie beschwören kann. Lass Deinen Char lieber direkt ein Buch über Nekromantie in der Hand tragen, welches ihm bei der Begegnung entfällt. ^^
Edit: Ach ja, zugelassen ist eer.
-
Held
Was ist denn deine Vorstellung von nekromantie in Oblivion? Ich dachte genau das sei von Traven verboten worden und wird von Manimarco und seinen Leutz ausgefürht, nicht?
-
Turn to page 394
Trotzdem kann es jeder. Ich habe Beschwörung in meinen Hauptskills
Und da man auch mit diesen Zaubern in der Arkanen Universität zugelasen wird, ist es nicht das, was Traven meint, sondern die Sache mit den schwarzen Seelensteinen z.B.
-
Held
Okay, aber es wird ja in der MG die ganze Zeit von Nekromantie gesprchen, das heisst aber dass man die gar nicht lernen kann und mannimarcos leute könnens ja auch nicht, denn die beherrschen ja nur Beschwörung
-
Turn to page 394
Doch, die können es. Denn Nekromantie wurde erst unter Traven verboten. Wird einem in jeder Magiergilde ja gesagt und auch, dass sie viele Leute dadurch verloren haben. Ich vermute, dass das alles Nekromanten waren, die nun ihr Wissen verbotenerweise an die anderen weitergeben.
-
Held
Ja, aber die ganze Nekromantie ist im Spiel Oblivon gar nicht enthalten. Ich meine man selbst kann es nicht lernen, doch es wird aber auch nie gegen einen eingesetzt (eben z.B. von Manimracos Leuten). Ich rede jetzt nur vom Spiel selbst, nicht wie es im TES Universum ist bzw. gedacht ist oder so, nur im Spiel
-
General
Ich denke, die Senche-raht sind durchaus in der Lage, auf zwei Beinen zu laufen, wobei ich es nicht weiß. Leider muss ich dir sagen, dass ich auch nicht weiß, was die Erweiterung -raht bedeutet. Du hast damit was Interessantes angesprochen. Darüber muss ich mich mal informieren; das heißt, wenn es Möglichkeiten gibt, sich darüber zu informieren.
Zur Nekromantie:
Im Spiel wird man so vieles nicht tun können, was in der Welt von Tamriel an sich eigentlich als Nekromantie gilt. Allerdings gibt es schon eine Sache, die halbwegs eingefügt wurde: Das Wiederauferstehen lassen von Toten durch jenen Stab. Das ist ein Aspekt der Nekromantie, wiederum ein anderer das Einfangen von menschlichen (etc.) Seelen in schwarzen Seelensteinen. Auch dies ist möglich.
Nekromantie ist auf keinen Fall mit Beschwörung zu verwechseln, beides hat eine ganz eigene Geschichte und einen ganz eigenen Platz in Tamriel. Es ist einfach so, dass vieles derzeit schwer im Spiel umsetzbar ist. Die verschiedenen Arten der Leichen-Aufbereitung. Bei Nekromantie geht es nicht darum, irgendetwas sozusagen aus dem Nichts zu beschwören, sondern bereits bestehende, tote Dinge wieder aufleben zu lassen. Du wirst schwerlich im Spiel sehen können, wie ein Nekromant das Skelett eines Toten mit Eisen und anderen Materialien verstärkt.
-
Held
Sorry für ToT Off Topic, aber das gehört jetzt gerade zu dem Thema:
Gibt es im Spiel einen Zauber (ich meine einen zauber, nicht den Stab), mit welchem man tote wiederauferstehen lassen kann? Ich habe das nämlich mal in einem Video gesehen, doch wenns das im Spiel nicht gibt, war das wohl ein PI.
-
Evil Mastermind
Hm, spontan fällt mir nur der Zauber "Konsole" ein, mit dem man das bewerkstelligen könnte. Sowas können wir im RPG aber nicht zulassen ("Char XY steht einer Übermacht an Gegnern gegenüber. Er streckt seinen Arm in die Luft und spricht einen Zauber: 'Konsole. TGM', bevor er alles niedermäht.") 
Wird also wahrscheinlich ein PI gewesen sein in dem Video...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln