Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 402

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 2

  1. #61
    Hm, spontan fällt mir nur der Zauber "Konsole" ein, mit dem man das bewerkstelligen könnte. Sowas können wir im RPG aber nicht zulassen ("Char XY steht einer Übermacht an Gegnern gegenüber. Er streckt seinen Arm in die Luft und spricht einen Zauber: 'Konsole. TGM', bevor er alles niedermäht.")

    Wird also wahrscheinlich ein PI gewesen sein in dem Video...

  2. #62

    Nekromantie

    Also ich dachte immer das Nekromantie so funktioniert:
    Man sammelt die Reste der Toten.Diese kann man dann wieder zusammensetzen und ihnen mit Magie leben einhauchen,diese Untoten existieren bis sie vernichtet werden.
    Aber manchmal heisst es doch:Experimente mit der Nekromantie.
    Ich denke ausser der Lichisierung könnte damit das Erschaffen mächtigerer Unoter gemeint sein.Ich dachte daran dass ein Nekromant zb. den Kopf eines Liches mit den Beinen eines Zombies und dem Körper eines Skeltettes kombiniert oder so und ihnen dann Leben einhaucht.
    Bei der Beschwörung werden glaub ich die Knochen der Reste der Toten in der Nähe kurzzeitig belebt und kehren dann an ihren Ursprungsort zurück.Darum könnte Traven auch die Nekromantie verboten haben,er wollte nicht dass jemand sich eine riesige Armee von Untoten erschafft oder einen Killerzombie Amok laufen lässt.

    In wie weit hab ich da recht/klingt das plausibel und darf ich das so im FRPG verwenden?

  3. #63
    Nein.
    Das Zusammensetzen derart unterschiedlicher Teile kann nicht funktionieren. Man kann mit Nekromantie durchaus experimentieren, ohne zu schauen, welche Teilchen zueinander passen. Dass dies ein Teil der TES'schen Nekromantie ist, habe ich noch nirgends gelesen, und ich denke, das wird mir auch erstmal nicht passieren.
    Wir versuchen uns hier an die Gegebenheiten des TES-Universums zu halten. In diesem Rahmen kannst du dich gerne informieren und diese Informationen ausarbeiten, um sie realistischer darzustellen. Da ich selbst über einen leidenschaftlichen Totenbeschwörer schreibe, weiß ich, wovon ich rede, und wie kreativ man dabei vorgehen kann und auch muss, aber komplett neue Dinge zu erfinden, sollte uns fern liegen.

    Das Erschaffen eines untoten Monsters kann eine sehr langwierige Sache sein und erfordert sowohl Wissen als auch Geschick. Ich lege dir mal die Lektüre On the Preparation of the Corpse ans Herz, ein Buch aus Morrowind, welches so einige Informationen über die Nekromantie und auch die Erschaffung von Untoten enthält.

    Aus welchen Gründen Hannibal Traven die Totenbeschwörer ächtet, ist mir nicht klar, aber ich kann mir so einiges vorstellen. Eigentlich fand ich immer, dass die Totenbeschwörung in Cyrodiil gegenüber anderen Ländern noch mit am Geordnetsten abgelaufen ist. Mit der Anerkennung der Nekromantie wurde sicherlich die Plünderung von Friedhöfen eingedämmt. Zudem schien die Ächtung durch Traven verursacht zu haben, dass Mannimarco wieder auf den Plan gerufen wurde. Mannimarco aber war auch nicht der mächtigste Totenbeschwörer in der Geschichte Tamriels, sondern der Camoranische Ursurpator.
    Geändert von Katan (20.03.2007 um 20:09 Uhr)

  4. #64
    Nun das mit den Kreaturen "bauen" wäre damit geklärt aber mit dem Zombies aus Leichenteilen bis zum Tod erschaffen hatte ich recht oder? Woher kommen sonst die ganzen Zombies in den Dungeons und vor allem:Wozu brauchen Nekromanten sonst Leichenteile?

    Irgendwie hab ich das Gefühl das man unbedingt Morrorwind gespielt haben sollte um beim FRPG mitzuschreiben.Ich habs zwar aber ich komm mit dem Kampfsystem nicht klar.

    Zitat Zitat
    Mannimarco aber war auch nicht der mächtigste Totenbeschwörer in der Geschichte Tamriels, sondern der Camoranische Ursurpator.
    Mag sein aber ich halte mich trotzdem an den Wurmkönig.
    Alles was für mich den Begriff Camoran enthält ist nicht existent für mich,Camoran bedeutet für mich Raven,Ruma und Mankar und mehr nicht.

    Gibts das Buch auch in Deutsch oder ist es einfach zu finden in Morrorwind?Mein Englisch ist nicht so toll.

    Also ich habe mich entschieden,bis Drakos aus Oblivion raus ist und ich über Nekromantie bescheid weiss lasse ich Gadon erstmal in Ruhe,für die Oblivionebene brauche ich all meine Ideen.Könnte man ihn solange ich nicht bereit bin ihn zu posten in die Inaktive-Liste verschieben bis Drakos wieder daheim in Skingrad und ich genug über die Arten der TES'schen Nekromantie weiss?
    Geändert von Lord Asgar (21.03.2007 um 15:02 Uhr)

  5. #65
    Das Buch findet man, soweit ich weiß, bei nem' Haufen Telvannimagiern in Höhlen oder in einigen Dwemertürmen, die von Nekromanten als Häuschen genutzt werden.
    Wusste auch mal nen' Ort, an dem es die alle zusammen gibt.
    Oder, wenn du nicht so engstirnig mit dem Cheaten bist:

    coc toddtest

    Dort finden sich alle Sachen im Spiel(bis auf Questgegenstände) und darunter bestimmt auch die Bücher 'Zubereitung einer Leiche' (ich glaub das hieß so auf Deutsch xD)

  6. #66
    Naja ich spiele Morrorwind nur äußerst schleppend und gegen Cheaten hab ich eigentlich nix.(jaja steinigt mich nur ) dann werd ich mir diese Lektüren bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen danke

  7. #67
    @Schatzsucher
    Ich bin jeden abend on also könnt ihr auch schreiben.(wenns bei euch geht)
    Falls dann ein Post steht folgt die Antwort zwischen 19:00 und 22:00 Uhr(Wochentags)

    Skyter 21

  8. #68
    Nachdem DL Ihren Rechner wieder hat, geht es nun auch wieder weiter.... Aber bestimmt nichtmehr heute...

    Gruss Mücke

    *in eine Dunkle Ecke verschwind*

  9. #69
    @ Resdayn
    Aufbereitung einer Leiche.

    @ Säbelschwinger
    An den Camoranischen Ursurpator kannst du dich auch nicht halten, weil der schon "tot" ist; heißt, tot war er als möglicher Lich wahrscheinlich schon vorher.

    Zitat Zitat
    Alles was für mich den Begriff Camoran enthält ist nicht existent für mich,Camoran bedeutet für mich Raven,Ruma und Mankar und mehr nicht.
    Das verstehe ich jetzt zwar nicht, ist aber wohl auch nicht weiter wichtig.
    Das Buch gibt es auch in deutsch, ja, in der deutschen Version von MW. Wo du das im Internet finden kannst, weiß ich nicht.
    Und nein, die Vorstellung wird nicht zu den Inaktiven verschoben.

    Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man unbedingt Morrowind gespielt haben muss, um in diesem F-RPG mitschreiben zu können, zumal es in Cyrodiil spielt. Du musst dich einfach nur an die Gegebenheiten halten, die Oblivion vorgibt, was du trotz wiederholter Aufforderungen, Tipps, Verbesserungsvorschläge etc. einfach nicht tust. Du nimmst starke Veränderungen an der Welt vor. Kleine Veränderungen oder neue Ideen wären ja ok, aber Dinge, die massiv das Grundprinzip von TES verändern, passen einfach nicht ins RPG.

    Beispiel:
    Zitat Zitat von Säbelschwinger
    "Eigendlich schon,dies ist die erste neue Version.Bisher haben wir sie nur in groß eingesetzt.Aber diese Goldene Heilige Sheograths , die kürzlich zu und übergewechselt ist hatte die Idee , dass man die Dinger auch prima zu Turmbewachung nutzen kann.Und ihr dürft der Erste sein der die Waffe zu spüren bekommt,Eindringling!" [etc.]
    Erweiterte Technologie, die du einfach mal an irgendwelche Kaiserliche oder vielleicht auch die Magiergilde verkaufen willst. Und ein Goldener Heiliger, der mal so eben in Mehrunes Dagons Oblivion-Ebene integriert wird.
    Du bringst damit das gesamte Grundgerüst von Elder Scrolls, einer Fantasy-(Rollen)spielreihe, ins Wanken.
    Dort gibt es Magier, Kämpfer, Bogenschützen sowie Mischcharaktere. Du hast mit diesem Gerät aber praktisch einen Blaster erfunden, der Magier überflüssig macht, denn nun kann jeder Wachmann einen Feuerball abfeuern. Ein Eingriff, der in Tamriel ähnliche Folgen hätte wie die Erfindung der Schwarzpulverwaffen im RL.^^
    Und ein Goldener Heiliger bei Mehrunes Dagon... Die Goldenen Heiligen sind Angehörige von Sheogoraths Reich. Die laufen nicht mal einfach so zu Mehrunes Dagon über, der sicher auch keinen Überläufer willkommen heißen würde. Da gibt es nämlich einen ausgeprägten Konkurrenzgedanken zwischen den einzelnen Daedragottheiten und ihren "Truppen".

    Fantasie einzubringen, ist eine tolle Sache, aber wie es auch im Regelthread steht: Bitte im Rahmen der Gegebenheiten der Elder Scrolls - Welt!
    Hier soll ja niemand geknebelt werden, aber manche Dinge sprengen einfach den Rahmen der akzeptablen spielerischen Freiheit. Stell dir mal vor, mein Malukhat würde nach deinem "Blaster" einen Panzer erfinden... wäre das noch TES?
    Also, in diesem Sinne, bitte schreibe dein Post um und berücksichtige künftig besser die Vorgaben des TES-Universums.

  10. #70
    Was die Goldene Heilige angeht: Ich hatte ursprünglich geplant, eine Höhle mit einem Schrein Sheogoraths, in der sich einige abtrünige Deadra, die aus irgendeinem Grund mit Sheogorath in einen Konflikt geraten sind, verschanzt haben, zu säubern, aber leider wollten die anderen ja in ein Tor gehen(zu dem Zeitpunkt nahm ich an, die Geschichte würde komplett vor dem Tod des Kaisers stadtfinden, also zu einer Zeit, als es noch keine Oblivion-Tore gab, sonst hätte ich mir in der Oblivion-Ebene einfach irgendeinen Dremora gekrallt)

    Edit: Oder währe es realistiser aus der Verräterin eine Gefangene und aus dem Turm ein Gefängnis zu machen?
    Geändert von eissceda (22.03.2007 um 09:27 Uhr)

  11. #71
    So, ich habe mir überlegt im Char Vorstellungs Thread etwas auf Chiaros Grundausrüstung einzugehen und seine Fertigkeiten mehr zu beschreiben. Allerdings weiss ich jetzt nicht mher wirklich was erlaubt wäre, was nicht

    Er ist ja ein Assassine und ich würde es gerne sehen wenn seine beiden Kurzschwerter (beidhändiger Kampf ist doch erlaubt oder? Das gibts zwar im Spiel OB nicht, aber ist doch sicher gedacht im TES Universum) - seine beiden Kurzschwerter und sein Dolch (bzw. vlt. Dölche) akavirischer Herkunft sind. Also diesen japanischen Style. Das würde ja zu einem Assassinen passen. Allerdings gibt es im Spiel nur Akaviri Katana (Langschwert) und Akaviri Dai-Katana (Claymore). Daher wollte ich fragen ob Kurzschwerter und Dölche erlaubt sind. Doch ich gehe davon aus, dass die Akaviri sehr wohl auch Kurzschwerter und Dölche hatten (bei ihrer Schmiedekunst ). Denn soweit ich es verstanden habe, müsseb wir uns an TES, bzw. das TES Universum halten, und nicht an das Game Oblivion, oder?

  12. #72
    @ eissceda
    Ich denke, das wäre wohl machbar, auch wenn sich der tiefere Sinn verschließt. Der Mini-Geschützturm muss aber trotzdem raus, nur, um das noch mal in aller Deutlichkeit erwähnt zu haben...

    @ Sumbriva
    Ja, ich denke, das geht in Ordnung, wenn du statt des Kurzschwertes ein Wakizashi und statt des Dolches ein Tanto nimmst.

  13. #73
    @ Katan: und wie wärs noch mit nem Oinkalosala und nem Eftashuznal ?

    Okay, aber diese Namen sind doch wohl eher aus dem RL oder? Oder reden die Akavir auch japanisch? xD

  14. #74
    Nun dann mal zum Thema "Blaster" : @Katan wäre es Ok wenn wir das Ding einfach aus Angst davor in den Lavasee schmeißen?Die Kanone ist ja der Hauptteil des Posts , ausserdem dachte ich nicht mal daran das die wirklich zu verkaufen,ich wollte die oblivionebene nur mit neuen Ideen füllen,wenn man sie so postet wie sie im Spiel sind wäre es doch stinklangweilig weil man ausser gegen Deadra zu kämpfen nix machen kann.Ausserdem hätte das Ding ähnliche "Nebenwirkung" wie erwähnte Schwarzpulverwaffen.Ich dachte halt wenn Deadra die Dinger riesig bauen können warum nicht auch in klein?

    Und zur Nekromantie: Ich habe nun mal die Bücher studiert und weiss jetzt auch wie ich die Nekromantie darstellen kann.Aber wei gesagt ich starte mit Gadon wenn Drakos raus ist aus oblivion,dafür brauch ich all meine Konzentration.

    Und wegen Sheos Heiliger : Das war ja eisscedas Idee , wenn ich da mal was ändern muss sagt bescheid.Ich dachte mir halt das Sheos Anhänger weil der ja der Gott des Wahnsinns ist , am ehesten auf die Idee kommen eine Waffe zu bauen die wie eine alte RL-Schwarzpulverkanone explodieren könnte


    und für den EDIT-Button

  15. #75
    @Säbelschwinger Ich bin dafür, dass die Kanone komplett rauskommt. Diese Zerstörungswaffe aus Bruma war eine einmalige, Hauptquest betreffende, Angelegenheit im Spiel. Ich denke eine solche sollte sie auch bleiben. Klar könnten sie eine kleinere Version davon erfinden....Aber wo sollen wir im Rpg dann die Grenze ziehen? Immerhin könnte die Arcane Universität dann auch ein Motorbetriebenes Fuhrwerk erfinden.....usw. Irgendwo muss der Phantasie eine Grenze gesetzt werden.....Also bitte neue Erfindungen rauslassen und halte dich, wie bereits mehrfach gebeten, an die Vorgaben von den Tes-Spielen.

    @Sumbriva Diese Bezeichnungen sind aus Morrowind. Glaube in Tamriel sind diese Waffen nicht so gebräuchlich, aber eben in Vardenfell und kommen den von Dir beschriebenen Waffen am nächsten.

    Gruss Mücke

  16. #76
    @Sumbrivia: Das waren die Namen der entsprechenden Waffen bei Morrowind (einschneidige Kurzschwerter und Dolche im japanischem/akaviri Stil).
    Nebenbei: Claymores&DaiKatanas und Lanschwerter&Katanas unterscheiden sich in wirklichkeit in vielen Punkten: in der Art und weise, damit zu kampfen, der Herstellung, der Anzahl der Schneiden,...

    @Säbelschwinger: Als ich auf die Idee mit der Goldenen Heiligen gekommen bin ging ich noch von einer von Deadra's besetzten Höhle aus.

    @Katan: Es geht auch die Annahme, das sie in der Ebene Oblivions gefangen gehalten wird, nachdem sie Mehrunes Dagon auf irgendeine Weise geärgert hat(Spionage, Sabotage,...) und dabei §11 HGB missachtet hat

    Edit@Säbelschwinger: Das war eine verdammt große Belagerungswaffe(über deren Wirkungsweise nichts bekannt ist), die außerdem vermutlich nicht für Schnellfeuer ausgelegt war
    Geändert von eissceda (22.03.2007 um 13:46 Uhr)

  17. #77
    Gut ich habe den ganzen Post gelöscht,wenn ich mal lust hab schreib ich was neues.Stellt euch einfach vor es hätte diesen Post nie gegeben.

    @Mücke : nebenbei die kanone war nicht einzigartig,laut Hirtel und Martin haben die Deadra auch eine bei kvatch eingesetzt

  18. #78
    Achso, und ich dachte die Namen seien aus dem RL Japanischen....

    @eissceda: Mir ist klar dass ein Katana kein Langschwert ist, aber eine Art gegestück um klar zu machen was ich will

    Wegen dem nicht abschweifen von TES.

    Es wird immer geschrieben dass man sich bitte an die TES Spiele halten soll, doch ich bin damit nicht wirklich zufrieden. Ich fände es besser wenn man sich an das TES Universum (also das ganze) halten sollte, denn es gibt so viele Dinge die es eigentlich in TES gibt, aber nicht in die Spiele integriert worden ist. Oder seid ihr so strikt für die Spiele?


    edit: wegen den Körpergrössen der menschenähnlichen Rassen. Dunmer etc. kann man von den RL Körpergrössen ausgehen? Also ein 1.95m grosser Dunmer, wie malukhat, ist auch bei den Dunmer ein realtiv grosser mann oder?

  19. #79
    @ eissceda
    Okay.

    @ Sumbriva
    Die Tsaesci sind wirklich schon sehr an das Japanische angelehnt. Genauso wie die Bretonen an das Französische, die Kaiserlichen an das Romanische, etc. Die Waffen sind durch sie nach Cyrodiil gekommen; ich nehme an, auch auf selbem Weg nach Morrowind, da die Tsaesci Invasionen auf beide Länder starteten, wobei sie auf Cyrodiil wohl den größten Einfluss genommen haben (bspw. der Rote Drache des Kaiserreichs oder die Uniform der Klingen).

    Natürlich ist dieses RPG auf das TES-Universum ausgelegt - das sind die Spiele doch auch.

    Ja, Malukhat ist ein außergewöhnlich großer Dunkelelf; wahrscheinlich bald so groß wie ein durchschnittlicher Altmer. Die Altmer sind die größte Rasse, jedenfalls auf dem Kontinent Tamriel. Und dass Bosmer - ja ebenfalls eine menschenähnliche Rasse - ziemlich klein sind, dürfte dir bekannt sein.
    Ich hoffe jetzt haut mich keiner, aber ich verweise mal hier drauf: Rassen in der TES-Welt. Habe bei TES.info jedenfalls nichts derartiges gefunden.

  20. #80
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    @ Sumbriva
    Die Tsaesci sind wirklich schon sehr an das Japanische angelehnt. Genauso wie die Bretonen an das Französische, die Kaiserlichen an das Romanische, etc. Die Waffen sind durch sie nach Cyrodiil gekommen; ich nehme an, auch auf selbem Weg nach Morrowind, da die Tsaesci Invasionen auf beide Länder starteten, wobei sie auf Cyrodiil wohl den größten Einfluss genommen haben (bspw. der Rote Drache des Kaiserreichs oder die Uniform der Klingen).
    Okay, dann nehm ich die osalfkuznalkischen Schwerter

    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Natürlich ist dieses RPG auf das TES-Universum ausgelegt - das sind die Spiele doch auch.
    Du verstehst schon was ich meine

    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Ja, Malukhat ist ein außergewöhnlich großer Dunkelelf; wahrscheinlich bald so groß wie ein durchschnittlicher Altmer. Die Altmer sind die größte Rasse, jedenfalls auf dem Kontinent Tamriel. Und dass Bosmer - ja ebenfalls eine menschenähnliche Rasse - ziemlich klein sind, dürfte dir bekannt sein.
    Dann ist wohl Chiaro mit seinen 1.90m auch nicht gerade klein xD. Wobei mein ziel war es schon ein für die Dunmer realtiv grossen Mann zu machen. wie für uns ein 1.90er auch ziemlich gross wirkt. (Mal abgesehen von den NBA Spielern un den Chinesen xD Ist doch ein Chinese der grösste Mann der Welt, nicht?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •