Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 402

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 2

  1. #41
    @Resdyan
    Sobald ich diese Ayleiden-Ruine Geschichte hintermir habe, könntest du auch mit mir schreiben. Nur die Ruine kann noch dauern, da naja das ganze noch nen Stimmugnsvollen abschluss braucht.
    Am besten schreibst du mal deine Ankunft und schreibst dann mal alleine oder schreibst mit jemand anderem. Sind fast alle "verbucht"


    Slyter 21

  2. #42
    So, ein weiterer Post fertig

    Ich habe das ganze nun etwas verkürzt, damit Chiaro möglichst schnell zu Kyjaar kann, sonst musst du noch auf mich warten Die Geschichte war eigentlich etwas anders gedacht, doch ich finde es so auch gut.

    Wo sollen sich denn unsere Chars treffen, und warum?
    Was sollen sie nachher tun?

    Und müsstest du nicht mal in Cyrodiil ankommen?

  3. #43
    Zitat Zitat von Hummel
    PS: Mücke und greywolf
    bevor ihr jetzt zu zweit nach Valenwood durchbrennt und zusammen mit euren Kindern nie wieder nach Cyrodiil zurückkommt, hätte ich ganz gerne mein Buch wieder


    @Schatzsucher:
    Sorry, geht ja im Moment wieder etwas schleppend vorwärts, nachdem es jetzt ganz gut lief.
    Das Drachenmädel (gut, dass sie das nicht lesen kann ) hat gerade Probleme mit ihrem PC und kann nicht posten, daher legt auch Aurel eine kleine Pause ein, da in der Artefaktkammer alle Schatzsucher gefordert sind. Ich hoffe, dass DL bald wieder online gehen kann, dann gehts weiter.

    @Resdayn:
    Freut mich, dass Du auch mitmachst!
    (Noch so eine Miezekatze. )

  4. #44
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    So, ein weiterer Post fertig

    Ich habe das ganze nun etwas verkürzt, damit Chiaro möglichst schnell zu Kyjaar kann, sonst musst du noch auf mich warten Die Geschichte war eigentlich etwas anders gedacht, doch ich finde es so auch gut.

    Wo sollen sich denn unsere Chars treffen, und warum?
    Was sollen sie nachher tun?

    Und müsstest du nicht mal in Cyrodiil ankommen?
    Kommt alles noch, bin grad noch am Überlegen, wo ein guter Treffpunkt wäre xD
    'Alle Wege führen nach Rom...äh Imperial City'
    Könnten uns eigentlich in der Kaiserstadt treffen, würde eigentlich passen.
    Was wir tun könnten....öhm....gute Frage.^^

    Und WARUM wir uns treffen...vielleicht so ne' Sache, dass dein Char meinen(der einem Bettler ähnlich sieht) anrempelt...und dazu überlegen wir uns mehr.

  5. #45
    Nun, ich war aber schon am Anfang in der Hauptstadt, aber in allerletzter Not würde das schon gehen

    Das mit dem Rempeln gefällt mir ehrlich gesagt nicht so

    Aber das alles hat atm ja alles noch Zeit, da finden wir sicher noch etwas

  6. #46
    lol, kaum habe ich begonnen zu Posten, läuft hier nix mehr. habe ich euch alle mit meinen Posts vertrieben?

    @ Resdayn: Soll Chiaro den Superhelden spielen und dich retten kommen?

  7. #47
    Ja, wäre ganz gut^^
    Muss nur etwas ändern.....dachte, die Senche-Raht / Senche-Tiger sind etwas nord- oder orkgroß...habe aber in nem' Buch von Morrowind gelesen, dass die mächtige Holzschilde auf dem Rücken tragen...also muss ichs heute noch ändern xD

  8. #48
    hmm.... Ich brauch ne Schulstunde in Rassenkunde von TES

    Was sind Sench-Tiger? Ne Art von khajiit okay, aber kann mir das jemand genauer erklären. Was gibts denn da so und was ist an denen spezuell etc.

    Und wegen dem holzschilden, heisst das nun sie sind grösser oder kleiner?

  9. #49
    Von den Khajiiti gibt es mehrere Spezies. Die Jaguarmenschen der Cathay-Raht, die 'normalen' Suthay-Raht und die Senche-Raht(Senche-Tiger). Dann gibt es noch Khajiit die mehr elfenähnlich sein sollen und, nach Aufzeichnungen von MW nach zu urteilen, sollen die richtigen Magiekundigen der Khajiit einfache Hauskatzen sein.
    Die Suthay-Raht(die Spielbaren in dem Sinne) sind intelligenz, schnell und strikt gegen Waffen.
    Die Senche-Raht sind demnach wohl eine ogergroße Rasse von Khajiit, da sie sonst keine großen Holzschilde tragen und sich dahinter verstecken könnten(die normalen Kampftruppen der Khajiiti verstecken sich ja auch dahinter).

    Deswegen war meine eigentliche Annahme falsch, dass Senche-Raht nur Nord- bzw. Orkgröße haben.

  10. #50
    Khajiit-Unterrassen sind: Alfiq, Alfiq-raht, Cathey, Cathey-raht, Dagi, Dagi-raht, Mane, Ohmes, Ohmes-raht, Pahmar, Pahmar-raht, Senche, Senche-raht, Suthay, Suthay-raht, Tojay und Tojay-raht.

    Die Alfiq sind, wie Resdayn ja sagte, die den Hauskatzen ähnliche Khajiit-Rasse. Ich bezweifle allerdings, dass sie mit Magie sonderlich viel am Huten haben, da sie zwar durchaus intelligent sind und das gesprochene Wort verstehen, selbst aber nicht sprechen können. Ja, ich kenne das Buch, in dem es anderweitig beschrieben steht und bezweifle es trotzdem.
    Über die Alfiq-raht ist nichts bekannt.

    Die Cathey sind den Suthay-raht sehr ähnlich, wenn auch größer und stärker. Demnach weisen auch sie vom Körperbau her starke Ähnlichkeit mit den Menschen auf.
    Die Cathay-raht sind die bereits angesprochenen "Jaguar-Menschen", jedenfalls werden sie von anderen Rassen als solche bezeichnet. Ob sie deshalb eine ähnliche Fellfärbung haben, tja, man weiß es nicht.

    Über die Dagi ist nur bekannt, dass sie in den Marschland- und Dschungel-Regionen Elsweyrs leben als auch im Tenmar-Wald.
    Über die Dagi-raht ist nichts bekannt.

    Die Mane werden nur unter einem bestimmten Konstellation von Masser und Secunda geboren, wenn ein dritter Mond am Himmel erscheint (so die Legenden). Früher sollen die Khajiit die eigene Mähne in Ehrerbietung zu den Mane abrasiert haben, inzwischen aber ist diese Praktik veraltet. Während die Khajiit allerdings heute noch die Mähne abrasieren, größtenteils als symbolisches Opfer, tragen die Mane die ihre in Zöpfen ihres Stammes, wie auch ihre Wachen. Da sie von ihren Rassenangehörigen derart auf ihre Mähne beschränkt werden, können sie sich nicht ohne Schutz bewegen und reisen auf von Cathay-rath getragenen Sänften.

    Die Ohmes sehen den Bosmeri sehr ähnlich, gleichwohl sie wohl sie noch etwas zierlicher sind. Um sich von ihnen abzuheben, tätowieren viele Ohmes ihre Gesichter, um den katzenartigen Aspekt ihrer Herkunft hervorzuheben. Die Ohmes sind die meist gesehene Khajiit-Rasse außerhalb der Provinz Elsweyr. Zum Beispiel beim Handel ziehen sie einen Nutzen aus ihrem bosmerisch anmutenden Äußeren.
    Die Ohmes-rath sind den Menschen sehr ähnlich, von ihrem kurzen, hellfarbigen Fell abgesehen. Aus der Ferne können sie leicht mit einem Menschen verwechselt werden. Anders als die vielen anderen Khajiit-Rassen, die - wie Katzen - auf ihren Fußballen gehen, gehen die Ohmes-raht auf den Absätzen.

    Die Pahmar laufen auf vier Beinen und erinnern stark an Tiger.
    Ähnlich die Pahmar-raht, allerdings sind sie größer und aggressiver.

    Die Senche werden üblicherweise von den anderen Khajiiti als Reittiere verwendet, vermutlich sogar aus eigenem Wunsch. Sie besitzen dieselbe Größe wie der durchschnittliche Altmer und wiegen im Durchschnitt so viel wie zwanzig Altmer.
    Die Senche-raht sind größer und langsamer als die Senche, haben aber eine kürzere Körperspanne und geradere Beine. Im Durchschnitt sind sie so groß wie zwei Altmer und können mehr als fünfzig von ihnen wiegen. Ähnlich wie die Senche werden auch die Senche-raht als Reittiere genutzt, besonders im Krieg, wodurch sie von den kaiserlichen Truppen die Bezeichnung "Kriegskatzen" erhielten.

    Die Suthay sind genau wie die Suthay-raht, von einer geringeren Körpergröße einmal abgesehen.
    Die Suthay-raht sind ähnlich groß und wiegen ähnlich viel wie Menschen und sind eine der bekanntesten Khajiit-Rassen. Ihre Farbe schwankt zwischen dunkel Braun/Orange und einem helleren Gelb, beides sowohl mit als auch ohne Streifen und Punkte.

    Über die Tojay ist nur bekannt, dass sie in den Marschland- und Dschungel-Regionen Elsweyrs leben als auch im Tenmar-Wald.
    Über die Tojay-raht ist nichts bekannt.

  11. #51
    lol, Resdayn Char ist ein Reittier

    Scherz beiseite, heisst das die Senche(-raht) gehen auch auf 4 Beinen?

    Es gibt ja immer Khajiit Rasse: **** und ****-raht. Was ist denn dieses -raht genau? Was bedeutet es, was ist der Unterschied?

    @Katan: Danke vielmals für die ausführliche Erklärung.

  12. #52
    Ich möchte daran erinnern dass mein Zweiter Char Gadon noch auf eine Zulassung wartet,bzw. ICH darauf warte dass man mir sagt was ich noch verändern muss damit er zugelassen wird.

  13. #53
    Da ist etwas Unstimmiges drin. Zombies und Skelette beschwören kann jeder; auch diejenigen, welche nru Beschwörung ausüben. Dafür muss man nicht zwangsläufig ein Nekromant sein. Das Skelett ist ja sogar der erste Zauber, den man bekommt, wenn man Beschwörung gewählt hat. Der Zombie der zweite oder dritte. Insofern würde vermutlich in Cyrodiil niemand fragen, wieso jemand einen Zombie beschwören kann. Lass Deinen Char lieber direkt ein Buch über Nekromantie in der Hand tragen, welches ihm bei der Begegnung entfällt. ^^

    Edit: Ach ja, zugelassen ist eer.

  14. #54
    Was ist denn deine Vorstellung von nekromantie in Oblivion? Ich dachte genau das sei von Traven verboten worden und wird von Manimarco und seinen Leutz ausgefürht, nicht?

  15. #55
    Trotzdem kann es jeder. Ich habe Beschwörung in meinen Hauptskills Und da man auch mit diesen Zaubern in der Arkanen Universität zugelasen wird, ist es nicht das, was Traven meint, sondern die Sache mit den schwarzen Seelensteinen z.B.

  16. #56
    Okay, aber es wird ja in der MG die ganze Zeit von Nekromantie gesprchen, das heisst aber dass man die gar nicht lernen kann und mannimarcos leute könnens ja auch nicht, denn die beherrschen ja nur Beschwörung

  17. #57
    Doch, die können es. Denn Nekromantie wurde erst unter Traven verboten. Wird einem in jeder Magiergilde ja gesagt und auch, dass sie viele Leute dadurch verloren haben. Ich vermute, dass das alles Nekromanten waren, die nun ihr Wissen verbotenerweise an die anderen weitergeben.

  18. #58
    Ja, aber die ganze Nekromantie ist im Spiel Oblivon gar nicht enthalten. Ich meine man selbst kann es nicht lernen, doch es wird aber auch nie gegen einen eingesetzt (eben z.B. von Manimracos Leuten). Ich rede jetzt nur vom Spiel selbst, nicht wie es im TES Universum ist bzw. gedacht ist oder so, nur im Spiel

  19. #59
    Ich denke, die Senche-raht sind durchaus in der Lage, auf zwei Beinen zu laufen, wobei ich es nicht weiß. Leider muss ich dir sagen, dass ich auch nicht weiß, was die Erweiterung -raht bedeutet. Du hast damit was Interessantes angesprochen. Darüber muss ich mich mal informieren; das heißt, wenn es Möglichkeiten gibt, sich darüber zu informieren.

    Zur Nekromantie:
    Im Spiel wird man so vieles nicht tun können, was in der Welt von Tamriel an sich eigentlich als Nekromantie gilt. Allerdings gibt es schon eine Sache, die halbwegs eingefügt wurde: Das Wiederauferstehen lassen von Toten durch jenen Stab. Das ist ein Aspekt der Nekromantie, wiederum ein anderer das Einfangen von menschlichen (etc.) Seelen in schwarzen Seelensteinen. Auch dies ist möglich.
    Nekromantie ist auf keinen Fall mit Beschwörung zu verwechseln, beides hat eine ganz eigene Geschichte und einen ganz eigenen Platz in Tamriel. Es ist einfach so, dass vieles derzeit schwer im Spiel umsetzbar ist. Die verschiedenen Arten der Leichen-Aufbereitung. Bei Nekromantie geht es nicht darum, irgendetwas sozusagen aus dem Nichts zu beschwören, sondern bereits bestehende, tote Dinge wieder aufleben zu lassen. Du wirst schwerlich im Spiel sehen können, wie ein Nekromant das Skelett eines Toten mit Eisen und anderen Materialien verstärkt.

  20. #60
    Sorry für ToT Off Topic, aber das gehört jetzt gerade zu dem Thema:

    Gibt es im Spiel einen Zauber (ich meine einen zauber, nicht den Stab), mit welchem man tote wiederauferstehen lassen kann? Ich habe das nämlich mal in einem Video gesehen, doch wenns das im Spiel nicht gibt, war das wohl ein PI.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •