So, das mit der Überschneidunghat sich jetzt eh komplett geklärt, um mal auf die positive Seite zu blicken. ^^'
Naja, ich hatte wohl von Anfang an schlechte Chancen, aber jetzt hat die Professorin erklärt, dass sie nicht einfach die Teilnehmerzahl von ursprünglich 150 auf 250 erhöhen können und daher nur noch die von der Warteliste reinnehmen, dies als Pflichtfach haben (= mich nicht). :-/ Das Blöde an der Sache war, dass sie die VU zum ersten Mal veranstalten und dadurch schätzen mussten - bzw. offensichtlich irgendeinen am Karlsplatz Herumlungernden für zwei Dosen Ottakringer schätzen haben lassen. o_O Dass sich Informatiker auf sowas wie Webentwicklung stürzen wie die Fliegen auf Fleisch, und die Nachfrage im ersten Semester des Angebots praktisch größer sein muss (wegen den ganzen Höhersemestrigen, die jetzt noch Wahlpflichtfächer brauchen) hätte selbst ich ihnen schon vorher sagen können, aber nein, wenn das Fritz "Die Spritze" sagt, muss es stimmen. <____<''
Naja, dafür bin ich ihnen ehrlich gesagt dankbar, ich hätte nie wieder was über Delphine schreiben können! o_O' Und da die Formen mit "f" ohnehin praktisch niemand verwendet, wirddas sicher bald wieder eindeutig, auf "ph"-Schreibweise nämlich.
Ja, bin ich. ^^ Sonst wäre es teilweise echt sterbenslangweilig, bei mehrstündigen Pausen. o_OZitat
Hat nichts genützt.Zitat
Naja, jetzt sind's ja nur mehr 39. ^^''Zitat
Aber naja, mit zwei Studien muss man halt zwangsläufig deutlich mehr machen, wenn man nicht abenteuerlich lange brauchen will, und mehr Freizeit als in der Schule habe ich allemal.Oder zumindest weniger Stress. ^^
Schon für den ersten Abschnitt? o_OZitat
Aber für das Platzproblem gibt's eine einfache Lösung: auf der TU mitbelegen.Hier ist praktisch überall genug Platz, und irgendwas interessantes wirst du schon finden.
Naja, einen Versuch wär's zumindest sicher wert. ^^
Will ich auch meinen.Zitat
In den Schmutz ziehen darf man das erst ab 7/16 Punkten auf den ersten Anlauf einer Statistik-Prüfung.Und von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus denke ich nicht, dass solche Lebensformen überhaupt existieren können. <____<'

Kontrollzentrum

). :-/ Das Blöde an der Sache war, dass sie die VU zum ersten Mal veranstalten und dadurch schätzen mussten - bzw. offensichtlich irgendeinen am Karlsplatz Herumlungernden für zwei Dosen Ottakringer schätzen haben lassen. o_O Dass sich Informatiker auf sowas wie Webentwicklung stürzen wie die Fliegen auf Fleisch, und die Nachfrage im ersten Semester des Angebots praktisch größer sein muss (wegen den ganzen Höhersemestrigen, die jetzt noch Wahlpflichtfächer brauchen) hätte selbst ich ihnen schon vorher sagen können, aber nein, wenn das Fritz "Die Spritze" sagt, muss es stimmen. <____<''

41??? Hätte ich das gemacht, hätte ich meinen ersten Abschnitt im ersten Semester gehabt!! Wie soll sich sowas denn ausgehen (na gut, auch wir haben VOs wo man nicht hingehen muss, aber 41 Stunden...). Ich bin echt geschockt!
Hier ist praktisch überall genug Platz, und irgendwas interessantes wirst du schon finden. 
Und von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus denke ich nicht, dass solche Lebensformen überhaupt existieren können. <____<'