mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiß nich, ob das mit den optionalen Espern stimmt (habe erst einen Durchlauf, daher keinen Vergleich), gebe deswegen einfach mal ein paar Tipps zu Adramm.

Wegen der ganzen Zombies ist es schwer, sich gut über Wasser zu halten, wenn man nicht schon sehr viel stärker ist als die Monster. Da diese aber fast unendlich nachkommen, ist es praktischer, alle Angriffe auf Adramm zu lenken, oder höchstens einen Nahkämpfer für die Zombies abzurichten. Ansonsten richte die Gambits so ein, dass Träger von Fernkampfwaffen immer auf Adramm schießen, und potentielle Magier (Ashe, Penelo...) immer Eisra zaubern. Wenn es überhaupt nicht klappt, dann ist deine Ausrüstung gerade in Sachen Waffen etwas zu schwach. Den Yoichi -Bogen z.B. solltest du vom Mob Vanille Mousse schon haben, und in auch einsetzen. Aus den Waffenläden solltest du noch ein oder zwei aktuelle Armbrüste (sollte Recurvus-Armbrust sein) kaufen, und diese ausrüsten.
    Wenn es absolut gar nicht klappt, wäre es besser, damit zu warten, bis du Eisga bekommst (nach dem Labor) Mit dem Zauber ist der Kampf allerdings schon fast lächerlich einfach.
    Um einer gewissen Person zu würdigen, empfehle ich an dieser Stelle auch, den Eisstock aus Jahara zu kaufen, und diesen dem Magier anzulegen, da der Schaden von Eisra dadurch enorm gesteigert wird.

Nach dem Draklor ist Adramm auf jeden Fall schaffbar, davor aber eigentlich auch. An deinem Level liegt es jedenfalls nicht, es sei denn, deine Reservetruppe ist völlig unterlevelt. Das würde das ganze natürlich etwas komlizierter machen.

Zitat Zitat von Rush
    wir sind ja hier nicht bei FFVIII...
    Dort hängt die Stärke der Gegner/Endgegner aber vom Level ab, nicht von der Zahl gesammelter G.F. Aber ehrlich gesagt kann ichs weder bestätigen noch widerlegen.

ich habe soetwas auch gelesen, mehrfach bereits, kann zwar auf keine quellen verweisen (es ist schon spät und basti zu faul zum suchen) aber es ist afaik die einhellige meinung, dass "the undying" (wie heißt der in der deutschen? also der ALLERletzte?) ja nach gesammelten espern härter wird

Also ich hab alle 13 Esper zusammengesammelt und der Endboss ("Unsterblicher" in der deutschen Version) ist trotzdem imo ziemlich leicht. Meine Gruppe war LV75 und der Endboss war keine wirklich große Herausforderung. Also find ichs unnötig, deshalb auf die 8 zusätzlichen Esper zu verzichten.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Also ich hab alle 13 Esper zusammengesammelt und der Endboss ("Unsterblicher" in der deutschen Version) ist trotzdem imo ziemlich leicht. Meine Gruppe war LV75 und der Endboss war keine wirklich große Herausforderung. Also find ichs unnötig, deshalb auf die 8 zusätzlichen Esper zu verzichten.
    Normal ist man ja auch so um Level 45 bis 50

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Normal ist man ja auch so um Level 45 bis 50
    Wenn man von einem normalen Spielstand ausgeht, bekommt man mit diesem Level auch nicht alle acht optionalen Esper.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wenn man von einem normalen Spielstand ausgeht, bekommt man mit diesem Level auch nicht alle acht optionalen Esper.
    Es gibts aber genug "Verrückte" die FF12 mit Level 1 durchspielen

So.... Wollte nur ma sagen, dass ich es endlich geschafft habe. Meine Chara's sin nu alle um Lv. 46 rum, und hab die Esper gefangen!

Und zu der Frage, ob ich das SPiel shcon mal durch hatte, nein hab es erst sein ein paar Tagen =)
    Aber ich will versuchen das Spiel komplett durchzubekommen... Von daher...

trotzdem danke für den Ratschlag^-^

Der allerletzte Boss wird stärker mit jedem optionalen Esper den man erhält. Allerdings macht sich das bei starken Charakteren kaum bemerkbar. Wenn man dann allerdings mal die meist unterlevelte Reserve in den Kampf schickt, wird man merken, dass da was faul ist.

Spieltechnisch sieht es so aus, dass er mit jedem optionalen Esper +2 auf seine Stats bekommt. Das resultiert in höherem Schaden und etwas mehr Durchhaltevermögen. Keine große Sache... leider.