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  1. #1

    Fragen zu MOb-Jagden und Espern

    Ah, da ich etwas unter Zeitdruck stehé beeile ich mich:

    Ich bin jetzt an der Stelle des Spiels wo man....mmh.....naja, ich weiss nitmehr wohin ich muss, aber auf jeden Fall sind die ersten Ereignisse in Bur-Omnisance oder wie das heisst zuende (die nach denen Larsa verschwindet).

    Meine Frage ist zum einen welche Esper ich jetzt reintheoretisch bekommen kann und ob meine Befürchtung eigentlich stimmt, dass einem die Mob-Hunts von NPCs abgeluchst werden können? <_<"
    <_<"

  2. #2
    Rein theoretisch solltest du dich jetzt an Adrammelech rantrauen können (wenn du über lvl 35 bist), der in den Zertenian Caverns wartet, aber naja...mit dem ganzen optionalen Zeutg würd ich persönlich warten. Die Esper sind im Kampf eh vollkommen nutzlos, daher verpasst du nix, wenn du sie dir später holst. Die Esper laufen schon nich weg.

    Und die Mobhunts kann dir niemand wegnehmen.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  3. #3
    Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist zum einen welche Esper ich jetzt reintheoretisch bekommen kann und ob meine Befürchtung eigentlich stimmt, dass einem die Mob-Hunts von NPCs abgeluchst werden können? <_<"
    An Espern kannst du dir zu diesem Zeitpunkt rein theoretisch Adrammelech (Zertenian-Grotten), Cúchulainn (Garamseys-Kanalisation) und Zalhera (Barheim-Tunnel) holen. Aber die sind zu diesem Zeitpunkt sicherlich etwas zu stark für dich.

    Mob-Hunts kannst du nicht verpassen und die nimmt dir auch keiner weg. Du kannst dir damit solange Zeit lassen wie du willst.

    Edit: Wieder zu lahm

  4. #4
    Ich glaub Chaos kann man sich doch auch schon holen, obwohl er dann sicher zu stark ist im jetztigen Zeitpunkt

  5. #5
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Ich glaub Chaos kann man sich doch auch schon holen, obwohl er dann sicher zu stark ist im jetztigen Zeitpunkt
    Nope, für die nervige Side-Quest um gegen Chaos zu kämpfen muss man auch nach Archades, und da kommt man ja erst später hin.

  6. #6
    Stimmt, aber man kann sicher schon den Zalermus oder wie der heisst im Stillshrine holen, oder doch nicht?

  7. #7
    Die Esper kann man sich jederzeit holen oder? Ich meine nicht das das dann so ist wie in FF6 das du dann welche verpasst oder so.
    mfg koch

  8. #8
    Die Esper kann man sich jederzeit holen, sofern man zu den Orten schon Zugang hat. Ob man es dann auch gleich schafft, ist allerdings eine andere Frage.
    Always

  9. #9
    Zitat Zitat von Ell
    Esper sind im Kampf eh vollkommen nutzlos
    Das ist Ansichtssache.

    Ich finde Esper ungemein praktisch, um z.B. etwas rückständige Charaktere schnell etwas aufzupowern.
    Oder um etwa in einem Bosskampf ein paar stärkere Angriffe loszulassen, während nur ein Charakter auf dem Feld steht.
    Oder um gegen stärkere Gegner, die vielleicht vom Level überlegen sind, ein wenig bequemer entgegenzukommen.

    Ok, wer z.B. in Archadis Lv.50 erreicht hat, dem werden sie nicht mehr ganz so sehr helfen können, aber für mich sind sie nicht völlig nutzlos.

    Zitat Zitat von quo
    Stimmt, aber man kann sicher schon den Zalermus oder wie der heisst im Stillshrine holen, oder doch nicht?
    Man kann ihn theoretisch schon gleich nach Bergan holen. Ob man ihn dann schon schafft, ist eine andere Frage.

  10. #10
    Ich habe eine Frage zu dem Mob "Bloddy".

    Das Vieh befindet sich ja im afaik im westlichen Teil verschütteten Barheim-Tunnel.
    Betreten kann man die Miene aber nicht mehr, der Arbeiter vor der Miene erzählt immer irgendetwas von einem zweiten Eingang, welchen ich auch schon gefunden habe.
    Allerdings kann man ihn nur mit dem Barheim-Schlüssel öffnen, wie krieg ich den?

  11. #11
    Ah, thankies....chu-Chu den Abwasser-Heini und Zero-Null, das Gravitationsvieh ahbe ich dank gutem Training schon....fehlt nur noch der Brtzl-Gott ^^

    Ah....warum meinen eigentlich alle die Esper wären nutzlos? die sind sooooo praktisch (ganz abgesehen davon, dass ihre...mmh....wie heissen die Spezial-Attacken der Summons in dem Game eigentlich...? ô.o".....sehr stylig aussehen ^^)
    Kann es sein, dass das wieder so eine Ding ist wie "Braskas Bestia ist sooooo einfach zu besiegen", in FF X? ^^v
    <_<"

  12. #12
    Zitat Zitat von OmeganX Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zu dem Mob "Bloddy".

    Das Vieh befindet sich ja im afaik im westlichen Teil verschütteten Barheim-Tunnel.
    Betreten kann man die Miene aber nicht mehr, der Arbeiter vor der Miene erzählt immer irgendetwas von einem zweiten Eingang, welchen ich auch schon gefunden habe.
    Allerdings kann man ihn nur mit dem Barheim-Schlüssel öffnen, wie krieg ich den?
    Schaust du hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=92814
    oder hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=92939

  13. #13
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    für die nervige Side-Quest um gegen Chaos zu kämpfen muss man auch nach Archades, und da kommt man ja erst später hin.
    Zu diesem nervigen Side-Quest hab ich nochmal ne Frage, weil ich grad mittendrin bin und trotz Hilfetext unserer Seite nicht weiterkomme.
    Wo und vom weg in den Nabreus-Sümpfen bekomme ich jetzt die drei Medallien?
    Mit McLeo, der sich nachwievor im südwestlichen Teil der Sümpfe befindet kann ich nur reden und in dem Area mit der Froschstatue, wo man laut Lösung anschließend hin muss befindet sie niemand.
    Muss ich irgendwas mit der Statue machen, oder hab ich in Archades, außer die Medallie von Otto zu Rocken Muu zurückzubringen noch was zu erledigen?

  14. #14
    Zitat Zitat von OmeganX Beitrag anzeigen
    Zu diesem nervigen Side-Quest hab ich nochmal ne Frage, weil ich grad mittendrin bin und trotz Hilfetext unserer Seite nicht weiterkomme.
    Wo und vom weg in den Nabreus-Sümpfen bekomme ich jetzt die drei Medallien?
    Mit McLeo, der sich nachwievor im südwestlichen Teil der Sümpfe befindet kann ich nur reden und in dem Area mit der Froschstatue, wo man laut Lösung anschließend hin muss befindet sie niemand.
    Muss ich irgendwas mit der Statue machen, oder hab ich in Archades, außer die Medallie von Otto zu Rocken Muu zurückzubringen noch was zu erledigen?
    Puh, so genau weiß ich das auch nicht mehr. Aber folgendermaßen sollte es ablaufen. Vielleicht fällt dir ja dann was auf, was du noch nicht erledigt hast.

    - in Rabanastre sammelst du die 3 Bruchstücke und gibt die diesem Priester (Rocken Moo); der hat somit eine Medaille vollständig und gibt sie dir
    - in Archades gibst du dem Priester (Rocken Muu) dort die Medaille, welche du von diesem Otto bekommst; der Priester übergibt dir auch diese Medaille
    - in den Nabreus-Sümpfen sprichst du nun mit dem Priester (McLeo) beim Speicherpunkt
    - dann gehst zu dieser Statue in den Nabreus-Sümpfen (da wo auch Mob Robi war/ist und auch die Massen an Skeletten auftauchen)
    - nach einer kurzen Sequenz hast du alle 3 Medaillen
    - jetzt kannst du die 3 Türen in der Totenstadt öffnen, hinter jeder wartet ein Boss

  15. #15

    Fragen zu Adrammelech

    Ich hab mal eine Frage zu der Esper Adrammelech. Meine haupt-Chara's sind alle Lv. 39, dennoch schaffe ich es nicht ihn zu besiegen.. Ich weiß zwar, dass er gegen Eis- Elemente Schwächen besitzt und auch gegen den Blind-Zustand, dennoch schaffe ich es einfach nciht. (Mein Team besteht aus Vaan(Kämpfer), Basch(ebenfalls Kämpfer, bald Fernkämpfer) und Ashe(Magierin) )
    Kann mir jmd weiterhelfen? Will diese Esper haben, bevor ich in das Laboratorium komme....

  16. #16
    Hast FF12 schon einmal durchgehabt?
    Wenn nein: Hole dir KEINE Optionalen Esper!
    Je mehr du hast umso mcäthiger ist der Finale Endgegner!

  17. #17
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Je mehr du hast umso mcäthiger ist der Finale Endgegner!

    Bitte? Das wäre mir aber neu...
    Soweit ich weiß ist der Endgegner immer gleich stark, egal wie deine Party aussieht...wir sind ja hier nicht bei FFVIII...

  18. #18
    Ich weiß nich, ob das mit den optionalen Espern stimmt (habe erst einen Durchlauf, daher keinen Vergleich), gebe deswegen einfach mal ein paar Tipps zu Adramm.

    Wegen der ganzen Zombies ist es schwer, sich gut über Wasser zu halten, wenn man nicht schon sehr viel stärker ist als die Monster. Da diese aber fast unendlich nachkommen, ist es praktischer, alle Angriffe auf Adramm zu lenken, oder höchstens einen Nahkämpfer für die Zombies abzurichten. Ansonsten richte die Gambits so ein, dass Träger von Fernkampfwaffen immer auf Adramm schießen, und potentielle Magier (Ashe, Penelo...) immer Eisra zaubern. Wenn es überhaupt nicht klappt, dann ist deine Ausrüstung gerade in Sachen Waffen etwas zu schwach. Den Yoichi -Bogen z.B. solltest du vom Mob Vanille Mousse schon haben, und in auch einsetzen. Aus den Waffenläden solltest du noch ein oder zwei aktuelle Armbrüste (sollte Recurvus-Armbrust sein) kaufen, und diese ausrüsten.
    Wenn es absolut gar nicht klappt, wäre es besser, damit zu warten, bis du Eisga bekommst (nach dem Labor) Mit dem Zauber ist der Kampf allerdings schon fast lächerlich einfach.
    Um einer gewissen Person zu würdigen, empfehle ich an dieser Stelle auch, den Eisstock aus Jahara zu kaufen, und diesen dem Magier anzulegen, da der Schaden von Eisra dadurch enorm gesteigert wird.

    Nach dem Draklor ist Adramm auf jeden Fall schaffbar, davor aber eigentlich auch. An deinem Level liegt es jedenfalls nicht, es sei denn, deine Reservetruppe ist völlig unterlevelt. Das würde das ganze natürlich etwas komlizierter machen.

    Zitat Zitat von Rush
    wir sind ja hier nicht bei FFVIII...
    Dort hängt die Stärke der Gegner/Endgegner aber vom Level ab, nicht von der Zahl gesammelter G.F. Aber ehrlich gesagt kann ichs weder bestätigen noch widerlegen.

  19. #19
    ich habe soetwas auch gelesen, mehrfach bereits, kann zwar auf keine quellen verweisen (es ist schon spät und basti zu faul zum suchen) aber es ist afaik die einhellige meinung, dass "the undying" (wie heißt der in der deutschen? also der ALLERletzte?) ja nach gesammelten espern härter wird

  20. #20
    Also ich hab alle 13 Esper zusammengesammelt und der Endboss ("Unsterblicher" in der deutschen Version) ist trotzdem imo ziemlich leicht. Meine Gruppe war LV75 und der Endboss war keine wirklich große Herausforderung. Also find ichs unnötig, deshalb auf die 8 zusätzlichen Esper zu verzichten.

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