Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eigene Musik verkaufen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn Interesse besteht, kann ich mich als Grafiker bzw. Coverdesigner anwerben.

kannst du problemlos machen. ist zb in der hiphop szene gang und gebe, wobei ebay da echt keine gute idee ist. lieber threads in entsprechenden musikforen machen. stell ein snippet zusammen, lad das irgendwo hoch (nicht rapidshare und ähnliches! nimm webspace, auf den man direkt verlinken kann.) kannst dir auch nen myspaceaccount anlegen, auf dem du kurz angespielte stücke zeigst (oder auch mal ein ganzes). mach werbung, aber werd nicht penetrant solange das alles privat läuft, ist das kein problem. solange du damit nicht über 15.000 euro (ca) im jahr machst, dann brauchst du ne steuernummer

Zitat Zitat
    Eine Frau, die ihre (sehr große) Plattensammelung bei eBay vertickt hatte, muss jetzt Steuergelder von insgesamt 7 Jahren nachzahlen, da ihre Verkäufe wie die eines Unternehmens gesehen wurden und somit auch die Gesetze für kommerzielle Vertreiber für sie gelten. Kann also sein, dass das auch für dich gilt, wenn du das im großen Stil durchziehen willst.
    ne, bei ihm ist das ja eigene musik. bei der frau sah das wahrscheinlich eher nach plattenladen aus

also ich denke du hast eig viele möglichkeiten.
    du kannst dein tape an eine plattenfirma schicken z.B. universal studios.
    du kannst deine CD´s unter freunden, bekannten etc. verkaufen.
    du kannst deine musik auf internet-seiten stellen z.B. rappers.in (kommt auf die musikrichtung an)
    oder versuch es einfach bei ebay

viel glück

Das Thema ist uralt.Wieso gräbst du sone alten Threads aus?
    Ansonsten gab es ja genug antworten.