Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Event Berührung ^^ Rpg03

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich zeige euch ma so wie ich es geschekct habe^^!

Aba es funkt noch net^^!°!^^

http://upload.npcfighter.de/files/36/731Probleme.PNG

Das Prinzip ist eigentlich richtig, du speicherst nicht nur die Position der Steine in Variablen sondern auch die der Felder und lässt diese abgleichen. Es scheint also ein Fehler in diesen vielen Schaltern zu sein. Spontan wundert mich zunächst, dass in den ersten zwei Zeilen "dieses Event" steht, sollte nicht die Daten des ersten Steines gespeichert werden und nicht die des Überprüfungsevents?

Zweitens fällt bei Überprüfung der drei Blöcken auf, dass nach den Vergleichen der Variablen immer nur der Switch für Stein 1 auf an gestellt wird, das müsste dann also bei dem 2 Block auch auf den Stein 2 geändert werden und beim dritten ebenso. Denn sonst wird nur die erste Bedingung erfüllt auf dem Weg zum aktivieren des Geheimganges.

Als Überprüfungsmöglichkeit während des Testspielens F9 drücken und nachgucken ob sich die Variablen und Tabs richtig an und ausschalten, da sich ansonsten wohl Fehler eingeschlichen haben.

Hey also erstma danke für die Hilfe ich habe den fehler doch slebst gefunden aba ich wusste ja gar net das wenn man auf f9 drückt so en Menü kommmt^^!°!^^

Der Fehler ist das ich Stein 1 auf ne alsche fläche glaube ich schiebe!^^!

Ich experimentiere nochma en bissel rum

THX THX,

Paradisewolf