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Thema: Screenthread #25 - Wir machen keine Killerspiele!

  1. #121
    @ roter zahn
    Sehr netter "Comic" Style

    @ Ringlord
    Ich habe den Screen schonmal bewertet. Wurde er verbessert? Gibts auch neues?...

    @Ultima
    Joa die Mapaufteilung ist eigentlich ganz ok. Ich wüsste auch nicht was man außer mehr Details und NPC´s besser machen könnte. Aber mir gefällt das Chipset einfach nicht..

    Grüße ~F to the Lo~

  2. #122
    @roter zahn löl, der Comic-Stil ist einfach geil^^ besonders der Pullover da gefällt mir xD würde ich an deiner Stelle weitermachen, ist wie gesagt etwas leer, aber trotzdem schöner Pixelstil. Find ich cool ^^ was aus Langweile net alles entstehen kann

    @Ultima sieht gut aus. Ist halt M&B Mapping, kann man vielleicht noch mehr rausholen, aber für den Anfang schon ziemlich gut, nur könntest du vielleicht mehr Abwechslung reinbringen, indem du verschieden Pflanzen benutzt, nicht nur die aus dem Chipset

    @BW-GaMeR also Hintergrund sieht gut aus, schön farbenfroh nur das, was da in der Mitte ist, ist meiner Meinung nach etwas klein.

  3. #123
    Is' zwar kein Screen, aber ich will mal fragen wie der aussieht!



    (Vielen Dank an Valdor!)

  4. #124
    Den Helden habe ich mal wieder mit voller Absicht ausgeblendet bzw. ist der erste Screen sowieso aus dem Intro O_o







    Gruß
    Stoep

  5. #125
    @Crime
    Der sieht gar net übel aus Crime aba ich bin leider kein Fan von Tallchars deswegen kann ich das net ganz so genau beurteilen wie andere.

    @Stoep
    Die sind dir aber sehr gut gelungen, Stoep! Vor allem die Backstube sieht verdammt gut aus, aber das sol net heißen das die beiden anderen net gelungen sind denn die finde aich auch sehr gut nur beim 2.Screen würde ich noch paar Pflanzen oda Steinchen drauf packen denn es erscheint mir etwas leer!

    Edit

    @Spark Amandil
    Schau mal genau hin an den Seiten hat es Stützen. Die sind halt bischen klein und haben fast die gleiche farbe wie die Farbentextur!

    Geändert von Sir Wolfsword (28.03.2007 um 21:09 Uhr)

  6. #126
    beim dritten wirkt die Theke irgendwie zu flach. Keine Stützen, kein Halt, kein Schatten.
    Man kann nicht sagen ob die Theke direkt auf dem Boden klebt oder nicht. Sieht sehr sonderbar aus und sollte noch irgendwie bearbeitet werden. Eine Seitentüre könnte auch nicht schaden, irgendwie muss man ja hinter die Theke kommen. Oder soll die Verkäuferin immer drüber klettern?

    edit:
    okay mein Fehler. In 300% vergrößerung hab ich den Unterschied nicht wahrgenommen und als Bodenmusterung abgetan.

    Geändert von Spark Amandil (28.03.2007 um 22:25 Uhr)

  7. #127
    @Stoep:
    http://mitglied.lycos.de/stoepdreipu...elfritz-15.png
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    beim dritten wirkt die Theke irgendwie zu flach. Keine Stützen, kein Halt, kein Schatten.
    Da kann ich Sir Wolfswords Edit zustimmen, die Stützen rechts und links sind mMn recht gut erkennbar. Der Kamin sowie die Fässer könnten allerdings an die dunkle Farbgebung des Raumes noch etwas besser angepasst werden, da sie momentan recht stark herausstechen. Ansonsten eine sehr schöne Bäckerei und auch direkt als solche zu erkennen. ^^

    http://mitglied.lycos.de/stoepdreipu...elfritz-10.png
    Eine imposante Armee die dort in die Schlacht zieht, allerdings fehlt es zwischen den nebeneinander laufenden Charakteren noch an Unterschieden, da diese durchgehend identisch sind. (Wobei ich bezweifle, dass zur Zeit des Screens schon die Klon-Experimente erfunden waren. ^^') Schön wiederum sind die abwechslungsreichen Felswände mitsamt ihrem Bewuchs, sowie die vielfältige Vegetation anzuschauen.

    http://mitglied.lycos.de/stoepdreipu...elfritz-14.png
    Ein Screen wie aus einem Guss, ohne sonderliche Störfaktoren. Die Ressourcenkombination ist stimmig und der ToP-Zaun wurde gelungen an seine Umgebung angepasst, lediglich die Fässer wirken hier durch ihre dunkle Farbgebung etwas fehl am Platz und sollten evtl. aufgehellt oder ausgetauscht werden. Auch die Vielfalt an Bäumen könnte noch ausgebaut werden, ansonsten kann auch dieser Screen aber überzeugen.

    @Crime:
    http://upload.npcfighter.de/files/36/952Mepo.PNG
    Ich würde es unbedingt vermeiden schwarze Konturen zu verwenden, da diese imo meistens sehr hart und unschön wirken. Stattdessen würde ich beispielsweise die grünen Areale mit einem dunklen Grün umranden, braune Bereiche mit einem dunklen Braun usw. Ansonsten wirken die Haare etwas willkürlich gepixelt, der Rest ist, nach ein paar kleineren Verbesserungen, aber durchaus brauchbar.

    @Ultima:
    http://img111.imageshack.us/img111/295/unbenanntki9.png
    Von Klippenstrukturen und Bodentexturen her gut, allerdings gibt es Defizite im Mapping, so ragt zB. oberhalb des Helden die obere Klippenbegrenzung in den Grasboden hinein um dann abrupt unter dem Stein zu enden. Der Übergang zwischen Wasserfall und See wirkt abgeschnitten und geradlinig, was du mit diesem Charset kaschieren könntest. Ansonsten ist der Screen nett gestaltet und es wurde gut mit Tieren und Vegetation gearbeitet. Ich als Freund dezenter Lichteffekte würde die Sonnenstrahlen allerdings noch leicht abschwächen. ;)

    @roter zahn:
    http://upload.npcfighter.de/files/36/791Screen1.png
    Das geht jetzt nicht speziell gegen deinen Stil, aber ich kann diesen detailarmen Grafiken wirklich nichts abgewinnen. So etwas kann prinzipiell jeder mit wenig Zeit und Aufwand selbst erstellen, also worin liegt da das Besondere oder der Wiedererkennungswert?
    Ansonsten wirkt das Bett eher wie ein Tisch auf den Bettzeug gelegt wurde, da es sehr platt erscheint und scheinbar kein Kopfende hat. Die Konturen, zB. die des Tisches oder des Pullovers am Boden, wirken teilweise noch zu dunkel und könnten noch etwas aufgehellt werden.

    Greetz, Tracheros

  8. #128
    Komm klick mich an Free Porno's for you...

    Wollte ma fragen ob das KS Design den gut ankommt
    Alex gehört da natürlich hin ... oda was dachtet ihr?

    Natürlich isser nur preprealpha

  9. #129
    @Stoep: 1.Screen: toll (mal abgesehen von dem kleinen "Klonproblem"^^).
    2.Screen: Naja...das Chip passt imho nicht. Es ist einfach zu..."groß" für die RTP-Size-Charsets, ich finde, die ToP-Sachen passen nur zu Tallchars und Chubbies...
    3.Screen: Recht schön, wirkt aber zu steril für eine Bäckerei...außerdem wüürde ich hinter der Theke noch eine Leiter hinmachen, irgendwo mus der Bäcker ja wohnen , und ein LE wäre auch ganz nett, besonders für den Ofen. Ansonsten aber ebenfalls toll.

    @Lutias:
    Die Leiste sieht ganz nett aus, aber der Backgroundpasst irgendwie nicht...achja, bitte, nenne deinen Char nicht "Lorioth"...das klingt...nunja..., und außerdem muss ich dabei immer an einen gewissen Komödianten/Schriftsteller/Zeichner(...) denken...
    Und Rem, passt mir auch nicht ganz, da gibt es a) eine Firma die so heisst und b) einen Char in Grandia I...ist aber imho nicht sooo schlimm...

  10. #130
    @Stoep: Deine Screens sind der Hammer, die sind echt geil wirklich das muss mal gesagt werden. Hoffe das projekt zu den Screens wird ebenfalls Nice und nur weiter so.

    @Lutias: Soll das ein Sideview Ks werden, oder sieht man etwas weiter unten die Monster? Aber das Design sieht gut aus wirklich.


    Nun zu meinem Screen, er stammt aus meinem Aktuellem Projekt Over the Ocean.

    -------------------------------------------------------------------------

    (überarbeitet)
    -------------------------------------------------------------------------
    Edit:

    --------------------------------------------------------------------------

    Geändert von Reding (29.03.2007 um 20:15 Uhr)

  11. #131
    @Reding

    finde den screen gut nur unten beim eingang der teppich mag mir nicht gefallen versuch das ma anders zu mappen das geht.


  12. #132
    Zitat Zitat von Kamue Beitrag anzeigen
    Da hab ich absolut nichts zum kritisieren ^^ Wie hast du die Schatten gemacht?

    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
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    -------------------------------------------------------------------------
    Ja, den Teppich in der Eigangstür würd ich weglassen oder anders mappen.
    Dann würde ich noch den "Podest" (hinter dem Stuhl und der Katze) dringend anders machen, denn das braune da ist meiner Meinung nach keine Wand, sondern eine Bank oder ein Tisch O.o
    Ich seh grad, was hat das Buch auf dieser Bank (Tisch) zu suchen? Irgendwie verwirrt mich diese Ecke da gerade etwas. Da geht es zu einer Treppe rauf, aber dann soll es doch auf gleicher Ebene sein? Da musst du bitte was ändern. Oder erklär einfach, wie du es gemeint hast.
    Einen Teller mit Essen würde auf dem Holztisch oben reichen, oder? Sieht etwas zu voll aus.
    Und ich würde nicht immer dieselbe Pflanze benutzen. Es gibt nette CharSets nur mit Pflanzen, die wunderbar passen würden. Versuch mal dein Glück

    ~ Sollte einer mein Geschriebenes nicht verstehen, kann er sich auch ruhig per PN melden XD ~

    - Das Inno -

  13. #133
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Da hab ich absolut nichts zum kritisieren ^^ Wie hast du die Schatten gemacht?
    Ich würde sie genau wie bei einem LE als ein Picture über die Map legen!

  14. #134
    So, nun möchte ich etwas zu meinem Screen sagen:
    Also Inno, diese "Braune Bank" als die du es bezeichest ist ein Holzbodest. Der Teppich da drauf, ist nicht groß genug um die Braune seite zu bedecken. Ich wollte es deshalb machen damit mann noch erkennt das es ein Podest ist. Und das Buch ist ledeglich da, weil Der Held es dort einfach liegenlassen hatt, de neben dem Stuhl kein kleiner Tisch ist. Und was den teppich angeht, ich habe mithilfe Makierung und einfügen Den Rand über den Teppich gemacht, nun sieht der teppich viel besser aus, wenn ich es nochmal posten soll sagt bescheid, ansonsten noch ein anderer Screen, vom Oberem Stockwerk. Und da smit den Pflanzen werde ich in beiden Screens noch ändern.

    Reding

    Achso beinahe vergessen, der Screen vom oberem Stockwerk editiere ich in meinen anderen Post.

  15. #135
    @S.E.B.I.
    Meinst du? Ja, kann sein... Aber ich würd das eher auf ein CharSet schätzen.

    @reding
    Ähm, falls du jetzt meinst, dass mein Post "bösartig" rüberkam, muss ich sagen, dass dies nicht der Fall ist... oder ich höre grad einen bösen Unterton von dir. War immerhin nur als Hilfe gedacht.
    Ja, zeig uns doch mal den neuen Screen.

    @MouseChaser
    Ich bin eine sie

    - Das Inno -

  16. #136
    Zitat Zitat von Kamue Beitrag anzeigen
    Der Laternenschatten links auf der Häuserwand ist irgendwie falsch, oder? Ansonsten sehr schön, und da ich gerade nicht drauf komme, was für ein Chipset ist das?
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Ich würde sie genau wie bei einem LE als ein Picture über die Map legen!
    Ich glaube nicht, das er das so meinte ^^''.
    EDIT: Okay, scheinbar doch xD. Dann würde mich zumindest interessieren, wie du diese exakten Baumschatten gemacht hast.

  17. #137
    Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Der Laternenschatten links auf der Häuserwand ist irgendwie falsch, oder? Ansonsten sehr schön, und da ich gerade nicht drauf komme, was für ein Chipset ist das?
    Ich glaube nicht, das er das so meinte ^^''.
    EDIT: Okay, scheinbar doch xD. Dann würde mich zumindest interessieren, wie du diese exakten Baumschatten gemacht hast.
    ehm, bei den chipsets ist doch der bereich um die einzelnen objekte einfarbig. da kann man einfach den baum komplett auswählen und ihm jegliche farbe und sowas nehmen. dann ist er schwarz und muss auf dem picture plaziert werden. im maker transparent anzeigen lassen et voila (oder wie man das sagt).

  18. #138
    Zitat Zitat von Bino Beitrag anzeigen
    ehm, bei den chipsets ist doch der bereich um die einzelnen objekte einfarbig. da kann man einfach den baum komplett auswählen und ihm jegliche farbe und sowas nehmen. dann ist er schwarz und muss auf dem picture plaziert werden. im maker transparent anzeigen lassen et voila (oder wie man das sagt).
    Ja, aber der it so... schräg. Gut, kann man drehen. Hat bloß am Anfang einen coolen Effekt gehabt, zerstör' doch die Magie wenn du unbedingt willst.

  19. #139
    Hier ein screen von meinem kleinen Nebenproject.

  20. #140
    @Sir Wolfsword: Jo, danke.

    @Reding: Ebenfalls danke^_-

    @Spark Amandil: Stimmt, der Kontrast ist da etwas zu gering. Selbst im Spiel sieht man die Beine nicht so wirklich. Da es mMn jedoch zuviel Aufwand wäre solche kleinen Kontrastanpassungen vorzunehmen lass ich es einfach mal so. Das ist nämlich bestimmt nicht die einzige Map auf der so ein Schönheitsfehler ist.

    @Tracheros: Jo, wie gesagt werde ich mich der Faulheit halber nicht an den Kontrasten stören. Das mit dem Klonproblem wäre mir auch ein viel zu großer Aufwand. Es hat schon genug Zeit gekostet überhaupt mehrere unterschiedlich Einheiten zu editieren. Wenn ich jetzt jedem auch noch eine eigene Individualität geben würde dann wäre ich ja nurnoch am rumeditieren O_o

    @Nathrael: Das große Haus ist in der Tat ein Stilbruch aber ich denke im Spiel fällt das garnicht so sehr auf. Ich verwende nämlich ohnehin so viele unterschiedlich Ressourcen.
    Bei uns gibt es in den Bäckereien eigentlich auch nur eine Theke mit Backwaren und so. Insofern verstehe ich das mit dem "steril" nicht so ganz. Auf eine Leiter oder einen Durchgang bei der Theke werde ich auch verzichten. Ich meine wenn ich mit so Kleinkram anfange dann müsste ich ja wohl auch Toiletten und so Späße in's Spiel integrieren O_o Auf Ligthmaps werde ich ebenfalls verzichten. Ich habe mich noch nie wirklich mit diesem Thema auseinander gesetzt und verzichte aus Geringhaltung des Mehraufwands einfach mal darauf.

    @Kamue: Schöner Screen, gefällt mir einfach gut. Ist aber leider nur ein Screen "just for fun" oder?

    @rambodevil: Nett editiert. Das Mapping ist durchweg solide. Gefällt mir.

    Gruß
    Stoep

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