Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: Screenthread #25 - Wir machen keine Killerspiele!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kamue Beitrag anzeigen
    Der Laternenschatten links auf der Häuserwand ist irgendwie falsch, oder? Ansonsten sehr schön, und da ich gerade nicht drauf komme, was für ein Chipset ist das?
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Ich würde sie genau wie bei einem LE als ein Picture über die Map legen!
    Ich glaube nicht, das er das so meinte ^^''.
    EDIT: Okay, scheinbar doch xD. Dann würde mich zumindest interessieren, wie du diese exakten Baumschatten gemacht hast.

Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Der Laternenschatten links auf der Häuserwand ist irgendwie falsch, oder? Ansonsten sehr schön, und da ich gerade nicht drauf komme, was für ein Chipset ist das?
    Ich glaube nicht, das er das so meinte ^^''.
    EDIT: Okay, scheinbar doch xD. Dann würde mich zumindest interessieren, wie du diese exakten Baumschatten gemacht hast.
    ehm, bei den chipsets ist doch der bereich um die einzelnen objekte einfarbig. da kann man einfach den baum komplett auswählen und ihm jegliche farbe und sowas nehmen. dann ist er schwarz und muss auf dem picture plaziert werden. im maker transparent anzeigen lassen et voila (oder wie man das sagt).

Zitat Zitat von Bino Beitrag anzeigen
    ehm, bei den chipsets ist doch der bereich um die einzelnen objekte einfarbig. da kann man einfach den baum komplett auswählen und ihm jegliche farbe und sowas nehmen. dann ist er schwarz und muss auf dem picture plaziert werden. im maker transparent anzeigen lassen et voila (oder wie man das sagt).
    Ja, aber der it so... schräg. Gut, kann man drehen. Hat bloß am Anfang einen coolen Effekt gehabt, zerstör' doch die Magie wenn du unbedingt willst.

Hier ein screen von meinem kleinen Nebenproject.

@Sir Wolfsword: Jo, danke.

@Reding: Ebenfalls danke^_-

@Spark Amandil: Stimmt, der Kontrast ist da etwas zu gering. Selbst im Spiel sieht man die Beine nicht so wirklich. Da es mMn jedoch zuviel Aufwand wäre solche kleinen Kontrastanpassungen vorzunehmen lass ich es einfach mal so. Das ist nämlich bestimmt nicht die einzige Map auf der so ein Schönheitsfehler ist.

@Tracheros: Jo, wie gesagt werde ich mich der Faulheit halber nicht an den Kontrasten stören. Das mit dem Klonproblem wäre mir auch ein viel zu großer Aufwand. Es hat schon genug Zeit gekostet überhaupt mehrere unterschiedlich Einheiten zu editieren. Wenn ich jetzt jedem auch noch eine eigene Individualität geben würde dann wäre ich ja nurnoch am rumeditieren O_o

@Nathrael: Das große Haus ist in der Tat ein Stilbruch aber ich denke im Spiel fällt das garnicht so sehr auf. Ich verwende nämlich ohnehin so viele unterschiedlich Ressourcen.
    Bei uns gibt es in den Bäckereien eigentlich auch nur eine Theke mit Backwaren und so. Insofern verstehe ich das mit dem "steril" nicht so ganz. Auf eine Leiter oder einen Durchgang bei der Theke werde ich auch verzichten. Ich meine wenn ich mit so Kleinkram anfange dann müsste ich ja wohl auch Toiletten und so Späße in's Spiel integrieren O_o Auf Ligthmaps werde ich ebenfalls verzichten. Ich habe mich noch nie wirklich mit diesem Thema auseinander gesetzt und verzichte aus Geringhaltung des Mehraufwands einfach mal darauf.

@Kamue: Schöner Screen, gefällt mir einfach gut. Ist aber leider nur ein Screen "just for fun" oder?

@rambodevil: Nett editiert. Das Mapping ist durchweg solide. Gefällt mir.

Gruß
    Stoep

@Stoep
    An Screen 1 und 2 hab ich nichts auszusetzen, gut gelungen.
    Auf Screen 3 allerdings stört mich die Theke ein wenig. Ich glaube das Teil würde mit nur den paar kleinen Stützen zusammenbrechen. Ansonsten finde ich noch diese hellen Ecken am Ausgang etwas komisch, stört aber auch nicht wirklich.

@Lutias
    Errinnert mich an die Klassiker. Nett

@Reding
    Screen1:
    Vielleicht könntest du bei der Bodentexturplatzierung noch etwas mehr auf die Realität achten (wo kein Licht hinfällt, dunklen Boden benutzen usw.). Am Ende der Treppe fehlt links eine Ecke des Teppichrands. Die zwei oberen Pflanzen solltest du vielleicht anders platzieren, da sie auf dem Screen auf derselben Höhe sind, in der Wirklichkeit aber die linke höher steht. Ist etwas verwirrend. Ansonsten hab ich nichts auszusetzen, auch wenn ich diese Konstruktion mit dem Tisch, auf dem wiederrum ein Tisch steht, links etwas komisch finde.
    Screen2:
    Die Wand, an der das blaue Hemd hängt, würde ich ein Tile nach oben schieben, damit der Raum symmetrischer ist. Die Betten finde ich etwas zu lang, außerdem wirken sie in der Mitte abgehackt. Die Pflanzen stehen oft auf derselben X oder Y Koordinate, würde ich ebenfalls ändern. An das grüne Hemd unten links kommt wohl niemand ran und es würde vielleicht nicht schaden, wenn du das ein oder andere Objekt an eine der nicht sichtbaren Wände stellen würdest. Ansonsten gilt auch hier das mit den Bodentexturen.
    Trotz der recht vielen Kritikpunkte btw. imo sehr gelungene Maps .

@Kamue
    ToP ftw! Hübscher Screen, geniale Schatten.

@rambodevil
    Hab hier ebenfalls nichts auszusetzen.

@Kamue
    Sehr gutes Top-Mapping.

@Rambodevil
    Sehr schöner Edit.

Grenzkontrolle!!!!

Edit @ rambodevil
    Die Waffe trägt die Wache auf dem Rücken ^.~

Geändert von Ringlord (30.03.2007 um 18:37 Uhr)

@Ringlord
    also ja diese Mauer auf dem screen gefaellt mir sehr gut ist das ein Edit von dir? Auf jedenfall gibt es nichts an dem screen auszusetzen allerdings wurde ich der Grezwache ne Waffe geben oder hat er eine in der Hand?

Hab' die Ränder meines Chars nochmal Geändert:
    http://upload.npcfighter.de/files/36/442Mepo.PNG

Hier noch überarbeitete Screens:

Werd' den Kamin noch ändern und ja, die brauchen so viel Holz!

@Ringlord:
    Endlich mal wieder ein Screen von dir der mir gefällt. Wirklich schön.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Selten etwas besseres gesehen. Wirklich. Dieser Screenshot ist eine Augenweide Das Fenster neben der Tür würde ich vielleicht nicht ganz an den Rand der linken Mauer drücken und außerdem würde ich sowieso nicht zwei verschiedene Arten von Fenstern einbauen, aber ansonsten ein wirklich guter und schöner Screen. Das der Baum links, hinten über das Dach des Hauses geht würde ich zwar anzweifeln, aber mehr ist auch wirklich nicht zu kritisieren. Die Hütte der Grenzwache ist super Sehr schöne Arbeit!

9/10.

LG Mike

Hallo

hier noch einer von mir

@Aragorn1
    mMn zu leer.
    Mehr verschiedene Grasarten, Pflanzen, Büsche, Blumen, Tiere und vlt auch einige kleinere Erhebungen könnten das ganze gleich viel interessanter aussehen lassen.

Auch Wachen brauchen mal eine Pause...

Hier mal wieder was von termania. es sieht wie ich finde erwachsener aus.

hier sieht man die stadt in neuem Look. Im Bild das Normalostadtviertel.

Hier nochmal die scene. beim Sonnenuntergang. Jedoch wurden auf beiden Screens noch keine npc s verwendet.

Geändert von rambodevil (31.03.2007 um 23:24 Uhr)

Aus: Die Gräfin und die Spinne (Spielvorstellung: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=90403)

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Auch Wachen brauchen mal eine Pause...
    Schaut super aus und der obere Screen auch.
    Ich finds einfach toll wie du Mac&Blue sachen editierst und ich finde das gehört sich auch so. Den man woll auch mal was neues sehen.
    Ich freue mich auf jedenfall auf dein Spiel.

Das mit meinem schlechten RTP-Screen war natürlich nur ein dummer Scherz. Die Zeiten sind vorbei in denen ich einen Screenshot von einer RTP-Map zeige XD

@Ringlord:
    Der Innenscreen ist auch wirklich sehr, sehr schön. Habe jetzt keine Fehler und Unstimmigkeiten gefunden. Einfach wunderschön. Aber das spielt ja keine Rolle, TLJ ist ja gecancelt.

@The_question:
    Gefällt mir sehr gut. Ich nehme einmal an das der schwarze Rand sich bewegt. Schönes Mapping, schöne Posen, gute Atmosphäre! Eine schöne Map.

LG Mike

Ein Screenshot aus einem neuen RTP-Projekt von mir:
    Alex - Warrior's Shadow

Hier zu sehen das Haus unseres Helden Alex.

LG Mike

@Mike: Also ne aus RTP kann man deutlich mehr raushohlen. Du sollstest mehr texturen und pflanzen verwenden und vllt noch Fische in den See tun.
    @Mayaki:
    Der erste screen gefeallt mir deutlich besser; den gabs ja auch im Contest zu sehen. Glaub ich jedenfalls. Ohne Lichteffekte siehts nicht so prickeln aus; ohne LE stechen mir die Blutbuchstaben zu sehr ins Auge.
    Hier ein Bild aus dem intro von Teramia.
    Diese zeichnung wurde von Chrise per Hand erstellt; im Intro ist der nama natuerlich nicht sichbar^^

Geändert von rambodevil (01.04.2007 um 10:36 Uhr)

IRdD \\ Xaviens Traum 01
    Da holt ihn die schlimme Vergangenheit ein.

Mal wieder ein Screen von mir, dieses mal ein Testscreen für die gerade eben gepixelte Textbox. ^^
    Mir ist durchaus klar, dass die Map und die Textbox nich wirklich zusammen passen, aber das war die erstbeste (die Kuh bitte nicht beachten)... xD
    Außerdem wüsste ich gerne ob vom groben Stil her die FaceSets gut genug wären, um sie in einem Spiel durchgehend zu verwenden. Haben eben den Vorteil dass sie sehr einfach zu machen sind und man leicht Gesichtsausdrücke darstellen kann, sowohl lustuge wie hier als auch mit etwas mehr aufwand ernste.

Der Text ist übrigens ein Zitat von Osaka (die auch für das Face Modell gestanden hat) aus Azumanga Daioh... <3
    Die Map darf natürlich auch bewertet werden. xD
    (Btw., das Chipset stammt aus LondonGothic)[/quote]