naja ein Boss aus meinem spiel aber das ganze ist noch in Arbeit
eigentlich ist oben noch eine HP anzeige usw.![]()
naja ein Boss aus meinem spiel aber das ganze ist noch in Arbeit
eigentlich ist oben noch eine HP anzeige usw.![]()
An sich ein netter Screen nur der Char und der Gegner fallen durch die "harten" Konturen auf, während der Rest ohne Konturen gehalten wurden. Also die schwarze Umrandung meine ich.
Ansonsten ist der Screen wirklich gut geworden.
Ja, das Ufer verläuft zu linear, mach da noch so ein paar "Wellen" rein, wie du sie unten gemacht hast.
Die Kutsche sieht gut aus, nur ist die wenn man die Chars vergleicht etwas zu klein, oder?
Dann könnte man noch mehr Blumen ins Gras setzen, dafür gibts hübsche CharSets.
Ansonsten hat der Screen eine ruhige Ausstrahlung, finde ich ^^
PS: Wenn einer mein Geschreibe nicht versteht... kann sich ja gerne per PN bei mir melden
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@roter zahn
Die Teller auf der Arbeitsfläche stehen etwas zu weit unten. Außerdem sind sie so in einer Reihe ziemlich langweilig. Dreckiges verschiedenes Geschirr würde besser passen. Ansonsten ist der Raum noch etwas leer, wobei das in dem Fall nicht sonderlich störend ist. Und die Wand hinten finde ich auch eher unpassend.
@~F to the lo~
"Menge" schreibt man groß. Unten bei "magisch" hast du das s vergessen. Dass man mit schlechter Magieresistenz leicht von magischen Angriffen verwundbar ist ist selbstverständlich. Ich finde die Formulierung des Textes generell etwas komisch. Grafisch aber hübsch.
@Centipede
Wie du schon selbst erkannt hast, ist die Brücke nicht sonderlich schön. Die Klippen hast du zu gerade gemappt und die Map ist noch etwas zu leer. Eine weitere Bodentextur würde sicher nicht schaden, auch ein paar weitere Pflanzen wären ganz nett. Oben links am Ufer fehlt der Klippenrand zur Abgrenzung.
@Gamemaster2k5
gefällt mir ganz gut
@.Kerby
Den Übergang des Lichteffekts finde ich etwas zu hart. Die Figuren passen aufgrund des comicartigen Stils nicht ganz zum Chipset. Die Trennwand rechts würde ich auch ein Tile nach oben rücken, ist realistischer.
Canpede: Den Screen find ich wirklich gut, nur stören mich 2 dinge - Die Kutsche, welche imo nicht so dazu passt, und das das Ufer zu linear ist. Allerdings ist es das unten links auch.
Kerby: Gefällt mir ganz gut, nix zu bemängeln.
Joar, und von mir kommt vielleicht morgen was aus meinem Hauptprojekt. o.o
Hier mal eine leicht verbesserte Version des Screens :
Die Brücke und die Kutsche sind noch geblieben ....
Edit :es heißt Centipede!^^Zitat
hahahahaha ....Zitat
![]()
(in den regeln stand zwar das man nur 1* pro tag posten darf, aber ich glaube das zählt nur für Bilder? stimmt das? wenn nicht dann entschuldigt mich ...)Zitat
@S.E.B.I. : Ich find den Lichteffekt nicht passend, der passt nur, wenn er in einer Höhle ist, finde ich!
Der Rest ist gut, ausser das das Blätterdach zu geradlinig ist ...
Super. So und nicht anders hat es auszusehen
Wie schon einige erwähnt haben, sind das Blätterdach und der Pfad zu gradlinig.
Dann könntest du noch eine zweite Bodentextur reinbringen, Blumen, Unkraut. Wie ich schon bei Centipede gesagt hab, es gibt schöne CharSets mit nur Pflanzen und all der Kram. Versuch es mal damit
Die Steine passen nicht wirklich dazu. Wenn man unten bei den Steinen Grashalme sieht, würden die besser ins Bild passen.
Die Lightmap ist zwar gut, nur finde ich, passt sie nicht ganz zu einem Wald. Aber gut, dir muss es ja gefallen
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@Centipede:
Ne,die Regel solltest du schon wörtlich nehmen: 1x am Tag posten.
Naja,aber ist ja nicht so schlimm,da du es ja jetzt weißt.
Die Raumaufteilung wirkt trotz deiner Variationen für mich immmer noch zu symmetrisch und die Bodentiles würde ich abwechslungsreicher gestalten. Die wirken immer so Kleckschenweise platziert.Zitat von .Kerby
Gefällt mir auf Anblick eigentlich sehr ordentlich. Als Testmap ist es ok,aber wenn das Teil eines Spiels ist,dann ist dieser Screen seeehr interessant.Zitat von Centipede
Also mir gefällt der Lichteffekt auch nicht wirklich,aber darüber könnte man hinwegsehen. Was mir aber viel mehr missfällt ist die Tatsache,dass diese Map für spielerisch sehr ungünstig wirkt. Teilweise wird ein Teil des Pfades vollständig von einem großen Baum verdeckt. Stell dir mal vor,du spielst ein Spiel,indem du den Helden kaum siehst,weil er ständig durch irgendwelche übergroßen Bäume verdeckt wird. Außerdem ist der Baum unten auch total ungünstig platziert. Wenn es da tatsächlich weitergehen soll,dann wird man,wenn man in die Karte teleportiert wird, den Helden gar nicht sehen.Zitat von S.E.B.I.
Danke für die Bewertungen. Nur noch kurz am Rande:
also keine Angst @ Metro und WoOdY49Zitat von ~F to the Lo~
![]()
So, ich habe den Screen überarbeitet, ich hoffe der LE ist nicht zu Stark...![]()
~MGP
So, meld ich mich auch mal zu Wort...![]()
@Centipede:
Charas, Wasserfall, Bäume toll. Die Kutsche ist ein bissl klein, aber immer noch besser, als die überdimensionierten Monsterkutschen, die man sonst so findet^^
Die Brücke ist allerdings wirklich komsich, ihr fehlen irgendwie die statischen Grundlagen, denn so (ohne Säulen, Verankerung oder Bogen) würde sie nie halten.
@.kerby:
Der LE sieht ganz nett aus, aber irgendwie fehlen dann doch die Schatten (z.B. von den Kisten). Der Bossgegener ist okay so, sticht aber etwas hervor. Macht aber auch nix^^
@S.E.B.I:
Ich mag diese Baumkronenkacheln nichtDas passt irgendwie nie zu den anderen Objekten auf der Map. LE ist okay, allerdings wirkt die Map (wahrscheinlich wegen der großflächigen Baumkronen) sehr leer...
@MGP:
Krasser LE^^ Wenn du Sonnenuntergang darstellen wolltest, ist das okay mit dem Blendeffekt und so... wenns aber mitten ab Tag ist sieht man definitiv zu viel Sonne. Ansonsten könnten ein paar Höhen und Tiefen auf die Map, sonst bin ich zufrieden...
Ja ich weiß, ich sollte eigentlich erstmal was besseres präsentieren, bevor ich meckere, aber ich bin grad so furchtbar unproduktiv![]()
naja... doch
der Le ist zu detailiert, die sonnenstrahlen haben fast schon konturen, wenn du in die sonne guckst siehst, abgesehen davon das du dann nie wieder was siehst, ja schließlich auch nicht jeden einzelnen Strahl... wenn du einen ultra fettes 1337-r0xx0r blur-effekt drüber machst siehsts bestimmt in Ordnung aus.
Ansonsten sieht das Wasser an der einen Stelle zu grade aus, is wohl n mapping-fehler, kann das nich so genau erkennen.
Die map ist auserdem ziemlich leer, und ausnahmsweise liegts nicht an den üblichen verdächtigen wie bodentexturen und details, sondern... an zeug halt... ok das klingt scheisse. Jedenfalls sieht es fürnen wald zu leer aus und für ne ebene... ja, auch zu leer. Eine Felswand oben könnte das vieleicht retten. Ich weiß nicht irgendwie... will mir der screen nich so richtig gefallen^^
aber was detailgrad betrifft OK, nur die grobe gestaltung ist zu flach wenn du verstehst was ich meine
@Centipede
Sieht toll aus, jetzt. Abgesehen von der Brücke, der Kutsche und dem immernoch bestehenden Mappingfehler oben links.
@S.E.B.I.
Die Baumkronen sind viel zu gerade gemappt. Den LE finde ich etwas zu stark. Ansonsten ganz ok, wenn auch kein Meisterwerk.
@MGP
Der LE ist viel zu grell. Bei der Bodentexturverteilung solltest du nicht allzu willkürlich vorgehen. Das Ufer gefällt mir immernoch nicht, ebenso wie die Objektplatzierung. Ansonsten schon besser als davor.
@Centipede
Also die Umgebung find ich super, aber die Brücke musst du wirklich noch ersetzten und die Kutsche gefällt mir wirklich nicht. Nimm doch die M&B Kutsche, nimmt zwar mehr Platz weg würde aber sicher besser passen.
@S.E.B.I.
Wie schon gesagt wurde sind die Baumkronen zu gerade. Außerdem passen die farblich nicht zum Suikoden-Baum. Is zwar nich so schlimm aber könntest du ruhig etwas anpassen. Der LE gefällt mir so eigentlich^^
Sonst stören mich nur die 2 gleichen Steine unten. Man sollte keine gleichen Objekte so nah beieinander packen.
@MGP
Find ich zwar nicht zu leer aber das kann auch an dem wirklich viel zu grellen LE liegen. Der Mappingfehler mit dem Wasser wurde ja schon genannt.
So, hier nochmal was aus VC3. Hab ~8 Stunden dran gearbeitet.
-->Screen<--
Bevor jemand fragt: Ja, das is größtenteils nur ein Panorama^^ Aber bis auf die Wolken hab ichs eben selbst gemacht, sonst hätt ich nich so lange gebraucht![]()
Geändert von ~Jack~ (18.03.2007 um 10:39 Uhr)