Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: Screenthread #25 - Wir machen keine Killerspiele!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Archeo, du kannst mappen! \o/

Ich bin ein Screen-Fanatiker ! Oo

Kampfpose geändert, ansonsten nur vergessen die Infobox zu füllen

mfg Ultima

Biohazard:
    http://biohazard.rpg-atelier.net/bil...schlosshof.PNG
    Sehr schöne Edits und dadurch eine gelungene Winterlandschaft. Störend ist der trotz des recht starken Schneefalls fast schneefreie Weg, der wirkt als wäre dort eben jemand mit der Schneeschaufel durchgelaufen. Ansonsten wirkt alles recht harmonisch und auch der Brunnen macht einen zugefrorenen Eindruck, den man aber durch Risse im Eis noch verdeutlichen könnte.

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-zelt.PNG
    Sehr schick durch nette Details wie die Zeichnung auf dem Boden und die gelungene Lightmap. Auch das M&B-Bett passt wunderbar ins Gesamtbild, allerdings sollten Gegenstände wie der Pfahl, der Kochtopf und das Tischbein ebenfalls erkennbare Schatten werfen, wenn schon Schatteneffekte eingefügt wurden.

netwarrior:
    http://img145.imageshack.us/img145/485/mkeakslq6.png
    Der Grafikstil mag ja außergewöhnlich und wohl auch zum Projekt passend sein, mir persönlich gefällt er durch die grellen Farben und die Detailarmut der Texturen eher weniger. Gut gelungen finde ich hingegen die HUD-Grafiken sowie die Digitalziffern, die zum futuristischen Stil des Chips passen.

Archeo:
    http://upload.npcfighter.de/files/36/927potm.PNG
    Solides M&B-Mapping und nettes Chipset. Vor Allem erkennt man hierbei auch gleich dass es sich um ein Zugabteil handelt. Wüsste nicht was man daran verbessern könnte, da auch die Charposen und die Textbox mit ihrer leichten Transparenz einen guten Eindruck machen.

Zitat Zitat von 3mmis
    nur welchen LE meinst du? Ich seh da keinen.
    Das Blaue da gehört nicht zum Chipset.

Ultima:
    Mappingtechnisch gibt es ja nicht viel zu bewerten und zum Kämpfen muss ja schließlich auch genügend Platz vorhanden sein, daher ist die Umgebung für einen KS-Background absolut in Ordnung. Die Grafiken harmonieren durchgehend miteinander und sehen auch recht gut aus, vor Allem die Obere ist designtechnisch gelungen, nur könnten die Boxen eine leichte Transparenz aufweisen um sich besser in den Screen einzufügen und einen Blick auf das dahinter befindliche Mapping zu gewähren. Ich selbst bin auch kein Freund von eckigen Textboxen und denke dass es besser wirken würde, wenn du die Ecken etwas abrundest. Ansonsten sind die LP-und FP Zahlen vergleichsweise klein geraten und könnten etwas vergrößert werden.

Ein älterer Screen, den manche vielleicht schon im Quartierscreenthread oder auf rpga.info gesehen haben. In erster Linie ist er zum Testen eines neuen Chipedits für Elverond entstanden, aber auch weil ich einfach mal Lust hatte, eine solche Szene zu mappen. ^^ Wie man sieht habe ich dabei weniger auf die Spielbarkeit als vielmehr auf die Atmosphäre geachtet.

EDIT:
    Zitat Zitat von Marth
    Ich glaube der war auf ne Maker Seite Screen der Woche
    Richtig, auf Rpga.info, was mich sehr gefreut hat. Danke für das Lob, auch an Mayaki. ^^ Die Pose gefiel mir so recht gut, aber werde mal schauen, was sich daran noch drehen lässt.

Einige erste Screens meines Nebenprojekts "Dead Planet", zu dem es demnächst nähere Infos geben wird.
    Oben links:
    Animiertes Intromenü mit dem Titelscreen im Hintergrund,
    Oben rechts:
    Eine der vielen Lightmaps. Um den beweglichen Schalter zu treffen, bedarf es eines guten Timings. Oben links ist das HUD zu sehen, das neben der momentanen HP-Zahl auch die gerade ausgerüstete Munitionsart anzeigt.
    Unten links:
    Die Heldengruppe in Bedrängnis.. Hier sieht man die Textbox sowie die verwendeten Facesets in Aktion.
    Unten rechts:
    Ein erster Einblick in das neben einem Shoot-KS verwendete Sideview-KS, mitsamt den verwendeten Grafiken und Charposen.

Greetz, Tracheros

@Archeo: Ja, sehr schön! Sind die Charsets selbst erstellt? Wenn nicht wo hast du sie her? will auch so tolle haben! ;-;

@Tracheros:
    Den Screen habe ich schonmal wo gesehen. Ich glaube der war auf ne Maker Seite Screen der Woche, oder so.
    Das hatt der Screen auch verdient...ich habe nichts zu meckern...einfach nur wunderschön!

Die Screens von Dead Planet sind auch sehr geil!

Tracheros, also, ich hab deinen Namen bei dem Post überlesen, aber als ich den Screen sah, wusste ich direkt von wem der sein muss.
    Du hast nun deinen eigenen Stil bewiesen, großen Gz :D

Sieht gut aus btw., nur die Pose von dem einen Mönch da, links unten, die is nich so dolle.
    Aber was solls, harmonie und Atmo hat der Screen; das reicht :>

Hier mal was aus meinem aktuellen Projekt, das demnächst vorgestellt wird:

@SEBI Nunja die Klippen sind meiner Meinung nach ein wenig zu gerade gemappt

@ Ultima
    Soweit ganz sexy, sind nur unschöne dunkle Punkte in den Boxen, sind die beabsichtigt?Oo

@ Tracheros
    Übelst geil, wirklich top. Ich spar mir mal die Mühe, wie ein alter Lehrer nach Fehlern zu suchen, ich fände wahrscheinlich eh keine.

@ sebi
    Da ist ein übler Fehler im LE (dunkler Strich). Die Schatten der Pflanzen und Steine sind hingegen sehr schön.

naja.. das hier is.. so ne art..
    Frame für den Intro (unten kommt schrift und oben kommt bild)

Geändert von GameMaster2k5 (10.03.2007 um 18:15 Uhr)

@Tracheros

Fantastic

@S.E.B.I.

Wie schon gesagt wurde sind die Klippen zu gerade gemappt.
    Ansonsten wären ja ein paar Charaktere noch nett^^ Und Tiere wären auch nich fehl am Platz
    Was mich sonst noch stört sind diese beiden oberen Büsche (also die mit den weißen Blüten oder was das is) Die stehen direkt auf einer Linie.

@GameMaster2k5

Naja, ganz okay aber ohne Inhalt nich wirklich bewertungswert

Und hier einfach nochmal der Ort in der normalen Welt. Die Leiste zeigt an wielange die Party es noch ohne Wasser aushalten kann bevor sie elendig verreckt .

Geändert von ~Jack~ (10.03.2007 um 16:31 Uhr)

Zitat Zitat von Tracheros
    Wow, an Details hast du da sicherlich nicht gespart. Kommt auf jedenfall sehr schick (Nicht zuletzt weil ich solch Buddhistisch angehauchte Landschaft mag)

Zitat Zitat von S.E.B.I.
    Ja, für mich kommt der Screen ein wenig zu "steril", da fällt irgendwie das Leben. Wenigstens ein paar Insekten oder so, es seitdenn das Fehlen dieser hat einen Grund. Was mich stört ist auf jedenfall die 3 schmalen Pixelstrich Linien bei Sonnenscheineffekt.

@GameMaster2k5
    Bin derselben Meinung wie Jack

@Jack
    Oh, mal wieder ein paar schöne Screens zu VC3.
    Das Dungeon sieht in der Tat sehr seltsam aus. Aber ich denke das hat auch seinen Grund. Durch die Kakteen und der Palme wird dieser Effekt noch unterstrichen, richtig gut strange

Jo und das untere "normale" Bild der Map, geht auch in Ordnung. Ist halt 'ne Wüste. Was kann man da schon großartig bemängeln ?
    Das große Schneckenhaus erinnert mich an die Zeit wo ich Secret of Mana auf den SNES gezockt habe. Ist das davon nicht sogar gerippt?

Zitat Zitat von Jesp Beitrag anzeigen
    Ich kann die Schrift nicht lesen, und ... äh... Ich versteh nicht, was der Schwarze Kasten da soll, wenn dahinter Weinfässer stehen... Ich mien, entweder lässt du die Weinkästen Weg oder dieses Säulending das den Schwarzen Fleck verursacht. oô Sonst gefällts mir recht gut.

@Jack: Naja, die ersten beiden Screens sehn aus wie Flickenteppiche (was ich erkennen kann, find ich nicht so schön. kp, nich mein Geschmack?) und im letzten ist mir die Wasseranzeige zu groß/viereckig ... .-. Das was übersteht(wo der Held vorsteht), ist mir auch zu ... viel des guten, ums so auszudrücken. o.O

Zitat Zitat von Jesp Beitrag anzeigen
    die rechte schräge passt irgendwie nicht richtig.
    ansonsten mag ich es sowieso, wie du mappst. und die schrift geht in ordnung.

Danke für die Bewertungen. Nur noch kurz am Rande:

Zitat Zitat von ~F to the Lo~
    Ich weiß das im volgendem Bild 2 Rechtschreibfehler drinne sind, sind schon behoben! Sry, aber hatte keine Lust nen neuen zu machen
    also keine Angst @ Metro und WoOdY49

MGP Gast
    So, ich habe den Screen überarbeitet, ich hoffe der LE ist nicht zu Stark...

~MGP

So, meld ich mich auch mal zu Wort...

@Centipede:
    Charas, Wasserfall, Bäume toll. Die Kutsche ist ein bissl klein, aber immer noch besser, als die überdimensionierten Monsterkutschen, die man sonst so findet^^
    Die Brücke ist allerdings wirklich komsich, ihr fehlen irgendwie die statischen Grundlagen, denn so (ohne Säulen, Verankerung oder Bogen) würde sie nie halten.

@.kerby:
    Der LE sieht ganz nett aus, aber irgendwie fehlen dann doch die Schatten (z.B. von den Kisten). Der Bossgegener ist okay so, sticht aber etwas hervor. Macht aber auch nix^^

@S.E.B.I:
    Ich mag diese Baumkronenkacheln nicht Das passt irgendwie nie zu den anderen Objekten auf der Map. LE ist okay, allerdings wirkt die Map (wahrscheinlich wegen der großflächigen Baumkronen) sehr leer...

@MGP:
    Krasser LE^^ Wenn du Sonnenuntergang darstellen wolltest, ist das okay mit dem Blendeffekt und so... wenns aber mitten ab Tag ist sieht man definitiv zu viel Sonne. Ansonsten könnten ein paar Höhen und Tiefen auf die Map, sonst bin ich zufrieden...

Ja ich weiß, ich sollte eigentlich erstmal was besseres präsentieren, bevor ich meckere, aber ich bin grad so furchtbar unproduktiv

.blaze Gast
    Zitat Zitat von MGP Beitrag anzeigen
    So, ich habe den Screen überarbeitet, ich hoffe der LE ist nicht zu Stark...

~MGP
    naja... doch

der Le ist zu detailiert, die sonnenstrahlen haben fast schon konturen, wenn du in die sonne guckst siehst, abgesehen davon das du dann nie wieder was siehst, ja schließlich auch nicht jeden einzelnen Strahl... wenn du einen ultra fettes 1337-r0xx0r blur-effekt drüber machst siehsts bestimmt in Ordnung aus.

Ansonsten sieht das Wasser an der einen Stelle zu grade aus, is wohl n mapping-fehler, kann das nich so genau erkennen.
    Die map ist auserdem ziemlich leer, und ausnahmsweise liegts nicht an den üblichen verdächtigen wie bodentexturen und details, sondern... an zeug halt... ok das klingt scheisse. Jedenfalls sieht es fürnen wald zu leer aus und für ne ebene... ja, auch zu leer. Eine Felswand oben könnte das vieleicht retten. Ich weiß nicht irgendwie... will mir der screen nich so richtig gefallen^^

aber was detailgrad betrifft OK, nur die grobe gestaltung ist zu flach wenn du verstehst was ich meine

@Centipede
    Sieht toll aus, jetzt. Abgesehen von der Brücke, der Kutsche und dem immernoch bestehenden Mappingfehler oben links .

@S.E.B.I.
    Die Baumkronen sind viel zu gerade gemappt. Den LE finde ich etwas zu stark. Ansonsten ganz ok, wenn auch kein Meisterwerk.

@MGP
    Der LE ist viel zu grell. Bei der Bodentexturverteilung solltest du nicht allzu willkürlich vorgehen. Das Ufer gefällt mir immernoch nicht, ebenso wie die Objektplatzierung. Ansonsten schon besser als davor.

@Centipede
    Also die Umgebung find ich super, aber die Brücke musst du wirklich noch ersetzten und die Kutsche gefällt mir wirklich nicht. Nimm doch die M&B Kutsche, nimmt zwar mehr Platz weg würde aber sicher besser passen.

@S.E.B.I.
    Wie schon gesagt wurde sind die Baumkronen zu gerade. Außerdem passen die farblich nicht zum Suikoden-Baum. Is zwar nich so schlimm aber könntest du ruhig etwas anpassen. Der LE gefällt mir so eigentlich^^
    Sonst stören mich nur die 2 gleichen Steine unten. Man sollte keine gleichen Objekte so nah beieinander packen.

@MGP
    Find ich zwar nicht zu leer aber das kann auch an dem wirklich viel zu grellen LE liegen. Der Mappingfehler mit dem Wasser wurde ja schon genannt.

So, hier nochmal was aus VC3. Hab ~8 Stunden dran gearbeitet.

-->Screen<--

Bevor jemand fragt: Ja, das is größtenteils nur ein Panorama^^ Aber bis auf die Wolken hab ichs eben selbst gemacht, sonst hätt ich nich so lange gebraucht

Geändert von ~Jack~ (18.03.2007 um 10:39 Uhr)