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Thema: Screenthread #25 - Wir machen keine Killerspiele!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kamue Beitrag anzeigen
    Da hab ich absolut nichts zum kritisieren ^^ Wie hast du die Schatten gemacht?

    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
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    Ja, den Teppich in der Eigangstür würd ich weglassen oder anders mappen.
    Dann würde ich noch den "Podest" (hinter dem Stuhl und der Katze) dringend anders machen, denn das braune da ist meiner Meinung nach keine Wand, sondern eine Bank oder ein Tisch O.o
    Ich seh grad, was hat das Buch auf dieser Bank (Tisch) zu suchen? Irgendwie verwirrt mich diese Ecke da gerade etwas. Da geht es zu einer Treppe rauf, aber dann soll es doch auf gleicher Ebene sein? Da musst du bitte was ändern. Oder erklär einfach, wie du es gemeint hast.
    Einen Teller mit Essen würde auf dem Holztisch oben reichen, oder? Sieht etwas zu voll aus.
    Und ich würde nicht immer dieselbe Pflanze benutzen. Es gibt nette CharSets nur mit Pflanzen, die wunderbar passen würden. Versuch mal dein Glück

    ~ Sollte einer mein Geschriebenes nicht verstehen, kann er sich auch ruhig per PN melden XD ~

    - Das Inno -

  2. #2
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Da hab ich absolut nichts zum kritisieren ^^ Wie hast du die Schatten gemacht?
    Ich würde sie genau wie bei einem LE als ein Picture über die Map legen!

  3. #3
    So, nun möchte ich etwas zu meinem Screen sagen:
    Also Inno, diese "Braune Bank" als die du es bezeichest ist ein Holzbodest. Der Teppich da drauf, ist nicht groß genug um die Braune seite zu bedecken. Ich wollte es deshalb machen damit mann noch erkennt das es ein Podest ist. Und das Buch ist ledeglich da, weil Der Held es dort einfach liegenlassen hatt, de neben dem Stuhl kein kleiner Tisch ist. Und was den teppich angeht, ich habe mithilfe Makierung und einfügen Den Rand über den Teppich gemacht, nun sieht der teppich viel besser aus, wenn ich es nochmal posten soll sagt bescheid, ansonsten noch ein anderer Screen, vom Oberem Stockwerk. Und da smit den Pflanzen werde ich in beiden Screens noch ändern.

    Reding

    Achso beinahe vergessen, der Screen vom oberem Stockwerk editiere ich in meinen anderen Post.

  4. #4
    @S.E.B.I.
    Meinst du? Ja, kann sein... Aber ich würd das eher auf ein CharSet schätzen.

    @reding
    Ähm, falls du jetzt meinst, dass mein Post "bösartig" rüberkam, muss ich sagen, dass dies nicht der Fall ist... oder ich höre grad einen bösen Unterton von dir. War immerhin nur als Hilfe gedacht.
    Ja, zeig uns doch mal den neuen Screen.

    @MouseChaser
    Ich bin eine sie

    - Das Inno -

  5. #5
    Zitat Zitat von Kamue Beitrag anzeigen
    Der Laternenschatten links auf der Häuserwand ist irgendwie falsch, oder? Ansonsten sehr schön, und da ich gerade nicht drauf komme, was für ein Chipset ist das?
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Ich würde sie genau wie bei einem LE als ein Picture über die Map legen!
    Ich glaube nicht, das er das so meinte ^^''.
    EDIT: Okay, scheinbar doch xD. Dann würde mich zumindest interessieren, wie du diese exakten Baumschatten gemacht hast.

  6. #6
    Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Der Laternenschatten links auf der Häuserwand ist irgendwie falsch, oder? Ansonsten sehr schön, und da ich gerade nicht drauf komme, was für ein Chipset ist das?
    Ich glaube nicht, das er das so meinte ^^''.
    EDIT: Okay, scheinbar doch xD. Dann würde mich zumindest interessieren, wie du diese exakten Baumschatten gemacht hast.
    ehm, bei den chipsets ist doch der bereich um die einzelnen objekte einfarbig. da kann man einfach den baum komplett auswählen und ihm jegliche farbe und sowas nehmen. dann ist er schwarz und muss auf dem picture plaziert werden. im maker transparent anzeigen lassen et voila (oder wie man das sagt).

  7. #7
    Zitat Zitat von Bino Beitrag anzeigen
    ehm, bei den chipsets ist doch der bereich um die einzelnen objekte einfarbig. da kann man einfach den baum komplett auswählen und ihm jegliche farbe und sowas nehmen. dann ist er schwarz und muss auf dem picture plaziert werden. im maker transparent anzeigen lassen et voila (oder wie man das sagt).
    Ja, aber der it so... schräg. Gut, kann man drehen. Hat bloß am Anfang einen coolen Effekt gehabt, zerstör' doch die Magie wenn du unbedingt willst.

  8. #8
    Hier ein screen von meinem kleinen Nebenproject.

  9. #9
    @Sir Wolfsword: Jo, danke.

    @Reding: Ebenfalls danke^_-

    @Spark Amandil: Stimmt, der Kontrast ist da etwas zu gering. Selbst im Spiel sieht man die Beine nicht so wirklich. Da es mMn jedoch zuviel Aufwand wäre solche kleinen Kontrastanpassungen vorzunehmen lass ich es einfach mal so. Das ist nämlich bestimmt nicht die einzige Map auf der so ein Schönheitsfehler ist.

    @Tracheros: Jo, wie gesagt werde ich mich der Faulheit halber nicht an den Kontrasten stören. Das mit dem Klonproblem wäre mir auch ein viel zu großer Aufwand. Es hat schon genug Zeit gekostet überhaupt mehrere unterschiedlich Einheiten zu editieren. Wenn ich jetzt jedem auch noch eine eigene Individualität geben würde dann wäre ich ja nurnoch am rumeditieren O_o

    @Nathrael: Das große Haus ist in der Tat ein Stilbruch aber ich denke im Spiel fällt das garnicht so sehr auf. Ich verwende nämlich ohnehin so viele unterschiedlich Ressourcen.
    Bei uns gibt es in den Bäckereien eigentlich auch nur eine Theke mit Backwaren und so. Insofern verstehe ich das mit dem "steril" nicht so ganz. Auf eine Leiter oder einen Durchgang bei der Theke werde ich auch verzichten. Ich meine wenn ich mit so Kleinkram anfange dann müsste ich ja wohl auch Toiletten und so Späße in's Spiel integrieren O_o Auf Ligthmaps werde ich ebenfalls verzichten. Ich habe mich noch nie wirklich mit diesem Thema auseinander gesetzt und verzichte aus Geringhaltung des Mehraufwands einfach mal darauf.

    @Kamue: Schöner Screen, gefällt mir einfach gut. Ist aber leider nur ein Screen "just for fun" oder?

    @rambodevil: Nett editiert. Das Mapping ist durchweg solide. Gefällt mir.

    Gruß
    Stoep

  10. #10
    @Stoep
    An Screen 1 und 2 hab ich nichts auszusetzen, gut gelungen.
    Auf Screen 3 allerdings stört mich die Theke ein wenig. Ich glaube das Teil würde mit nur den paar kleinen Stützen zusammenbrechen. Ansonsten finde ich noch diese hellen Ecken am Ausgang etwas komisch, stört aber auch nicht wirklich.

    @Lutias
    Errinnert mich an die Klassiker. Nett

    @Reding
    Screen1:
    Vielleicht könntest du bei der Bodentexturplatzierung noch etwas mehr auf die Realität achten (wo kein Licht hinfällt, dunklen Boden benutzen usw.). Am Ende der Treppe fehlt links eine Ecke des Teppichrands. Die zwei oberen Pflanzen solltest du vielleicht anders platzieren, da sie auf dem Screen auf derselben Höhe sind, in der Wirklichkeit aber die linke höher steht. Ist etwas verwirrend. Ansonsten hab ich nichts auszusetzen, auch wenn ich diese Konstruktion mit dem Tisch, auf dem wiederrum ein Tisch steht, links etwas komisch finde.
    Screen2:
    Die Wand, an der das blaue Hemd hängt, würde ich ein Tile nach oben schieben, damit der Raum symmetrischer ist. Die Betten finde ich etwas zu lang, außerdem wirken sie in der Mitte abgehackt. Die Pflanzen stehen oft auf derselben X oder Y Koordinate, würde ich ebenfalls ändern. An das grüne Hemd unten links kommt wohl niemand ran und es würde vielleicht nicht schaden, wenn du das ein oder andere Objekt an eine der nicht sichtbaren Wände stellen würdest. Ansonsten gilt auch hier das mit den Bodentexturen.
    Trotz der recht vielen Kritikpunkte btw. imo sehr gelungene Maps .

    @Kamue
    ToP ftw! Hübscher Screen, geniale Schatten.

    @rambodevil
    Hab hier ebenfalls nichts auszusetzen.

  11. #11
    @Kamue
    Sehr gutes Top-Mapping.

    @Rambodevil
    Sehr schöner Edit.

    Grenzkontrolle!!!!

    Edit @ rambodevil
    Die Waffe trägt die Wache auf dem Rücken ^.~

    Geändert von Ringlord (30.03.2007 um 18:37 Uhr)

  12. #12
    @Ringlord
    also ja diese Mauer auf dem screen gefaellt mir sehr gut ist das ein Edit von dir? Auf jedenfall gibt es nichts an dem screen auszusetzen allerdings wurde ich der Grezwache ne Waffe geben oder hat er eine in der Hand?

  13. #13
    Hab' die Ränder meines Chars nochmal Geändert:
    http://upload.npcfighter.de/files/36/442Mepo.PNG

    Hier noch überarbeitete Screens:




    Werd' den Kamin noch ändern und ja, die brauchen so viel Holz!

    @Ringlord:
    Endlich mal wieder ein Screen von dir der mir gefällt. Wirklich schön.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Selten etwas besseres gesehen. Wirklich. Dieser Screenshot ist eine Augenweide Das Fenster neben der Tür würde ich vielleicht nicht ganz an den Rand der linken Mauer drücken und außerdem würde ich sowieso nicht zwei verschiedene Arten von Fenstern einbauen, aber ansonsten ein wirklich guter und schöner Screen. Das der Baum links, hinten über das Dach des Hauses geht würde ich zwar anzweifeln, aber mehr ist auch wirklich nicht zu kritisieren. Die Hütte der Grenzwache ist super Sehr schöne Arbeit!

    9/10.

    LG Mike

  15. #15
    Hallo

    hier noch einer von mir



  16. #16
    @Aragorn1
    mMn zu leer.
    Mehr verschiedene Grasarten, Pflanzen, Büsche, Blumen, Tiere und vlt auch einige kleinere Erhebungen könnten das ganze gleich viel interessanter aussehen lassen.

    Auch Wachen brauchen mal eine Pause...

  17. #17


    Ein Screenshot aus einem neuen RTP-Projekt von mir:
    Alex - Warrior's Shadow

    Hier zu sehen das Haus unseres Helden Alex.

    LG Mike

  18. #18
    @Mike: Also ne aus RTP kann man deutlich mehr raushohlen. Du sollstest mehr texturen und pflanzen verwenden und vllt noch Fische in den See tun.
    @Mayaki:
    Der erste screen gefeallt mir deutlich besser; den gabs ja auch im Contest zu sehen. Glaub ich jedenfalls. Ohne Lichteffekte siehts nicht so prickeln aus; ohne LE stechen mir die Blutbuchstaben zu sehr ins Auge.
    Hier ein Bild aus dem intro von Teramia.
    Diese zeichnung wurde von Chrise per Hand erstellt; im Intro ist der nama natuerlich nicht sichbar^^

    Geändert von rambodevil (01.04.2007 um 10:36 Uhr)

  19. #19


    IRdD \\ Xaviens Traum 01
    Da holt ihn die schlimme Vergangenheit ein.

  20. #20
    Mal wieder ein Screen von mir, dieses mal ein Testscreen für die gerade eben gepixelte Textbox. ^^
    Mir ist durchaus klar, dass die Map und die Textbox nich wirklich zusammen passen, aber das war die erstbeste (die Kuh bitte nicht beachten)... xD
    Außerdem wüsste ich gerne ob vom groben Stil her die FaceSets gut genug wären, um sie in einem Spiel durchgehend zu verwenden. Haben eben den Vorteil dass sie sehr einfach zu machen sind und man leicht Gesichtsausdrücke darstellen kann, sowohl lustuge wie hier als auch mit etwas mehr aufwand ernste.



    Der Text ist übrigens ein Zitat von Osaka (die auch für das Face Modell gestanden hat) aus Azumanga Daioh... <3
    Die Map darf natürlich auch bewertet werden. xD
    (Btw., das Chipset stammt aus LondonGothic)[/quote]

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