sollte ich herausfinden, dass du mein script abkupferst, reiss ich dir die eier ab.
bei näherer betrachtung ist das picross auf dem screen fehlerhaft, sieh dir die zahlen an der seite an. z.b. die 4, richtig wäre 2, 2.
sollte ich herausfinden, dass du mein script abkupferst, reiss ich dir die eier ab.
bei näherer betrachtung ist das picross auf dem screen fehlerhaft, sieh dir die zahlen an der seite an. z.b. die 4, richtig wäre 2, 2.
Geändert von Blackadder (27.03.2007 um 17:00 Uhr)
@ roter zahn
Sehr netter "Comic" Style![]()
@ Ringlord
Ich habe den Screen schonmal bewertet. Wurde er verbessert? Gibts auch neues?...
@Ultima
Joa die Mapaufteilung ist eigentlich ganz ok. Ich wüsste auch nicht was man außer mehr Details und NPC´s besser machen könnte. Aber mir gefällt das Chipset einfach nicht..
Grüße ~F to the Lo~
@Reding
finde den screen gut nur unten beim eingang der teppich mag mir nicht gefallen versuch das ma anders zu mappen das geht.
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Da hab ich absolut nichts zum kritisieren ^^ Wie hast du die Schatten gemacht?
Ja, den Teppich in der Eigangstür würd ich weglassen oder anders mappen.
Dann würde ich noch den "Podest" (hinter dem Stuhl und der Katze) dringend anders machen, denn das braune da ist meiner Meinung nach keine Wand, sondern eine Bank oder ein Tisch O.o
Ich seh grad, was hat das Buch auf dieser Bank (Tisch) zu suchen? Irgendwie verwirrt mich diese Ecke da gerade etwas. Da geht es zu einer Treppe rauf, aber dann soll es doch auf gleicher Ebene sein? Da musst du bitte was ändern. Oder erklär einfach, wie du es gemeint hast.
Einen Teller mit Essen würde auf dem Holztisch oben reichen, oder?Sieht etwas zu voll aus.
Und ich würde nicht immer dieselbe Pflanze benutzen. Es gibt nette CharSets nur mit Pflanzen, die wunderbar passen würden. Versuch mal dein Glück
~ Sollte einer mein Geschriebenes nicht verstehen, kann er sich auch ruhig per PN melden XD ~
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So, nun möchte ich etwas zu meinem Screen sagen:
Also Inno, diese "Braune Bank" als die du es bezeichest ist ein Holzbodest. Der Teppich da drauf, ist nicht groß genug um die Braune seite zu bedecken. Ich wollte es deshalb machen damit mann noch erkennt das es ein Podest ist. Und das Buch ist ledeglich da, weil Der Held es dort einfach liegenlassen hatt, de neben dem Stuhl kein kleiner Tisch ist. Und was den teppich angeht, ich habe mithilfe Makierung und einfügen Den Rand über den Teppich gemacht, nun sieht der teppich viel besser aus, wenn ich es nochmal posten soll sagt bescheid, ansonsten noch ein anderer Screen, vom Oberem Stockwerk. Und da smit den Pflanzen werde ich in beiden Screens noch ändern.
Reding
Achso beinahe vergessen, der Screen vom oberem Stockwerk editiere ich in meinen anderen Post.
@S.E.B.I.
Meinst du? Ja, kann sein... Aber ich würd das eher auf ein CharSet schätzen.
@reding
Ähm, falls du jetzt meinst, dass mein Post "bösartig" rüberkam, muss ich sagen, dass dies nicht der Fall ist... oder ich höre grad einen bösen Unterton von dir. War immerhin nur als Hilfe gedacht.
Ja, zeig uns doch mal den neuen Screen.
@MouseChaser
Ich bin eine sie
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Der Laternenschatten links auf der Häuserwand ist irgendwie falsch, oder? Ansonsten sehr schön, und da ich gerade nicht drauf komme, was für ein Chipset ist das?
Ich glaube nicht, das er das so meinte ^^''.
EDIT: Okay, scheinbar doch xD. Dann würde mich zumindest interessieren, wie du diese exakten Baumschatten gemacht hast.
ehm, bei den chipsets ist doch der bereich um die einzelnen objekte einfarbig. da kann man einfach den baum komplett auswählen und ihm jegliche farbe und sowas nehmen. dann ist er schwarz und muss auf dem picture plaziert werden. im maker transparent anzeigen lassen et voila (oder wie man das sagt).
@Sir Wolfsword: Jo, danke.
@Reding: Ebenfalls danke^_-
@Spark Amandil: Stimmt, der Kontrast ist da etwas zu gering. Selbst im Spiel sieht man die Beine nicht so wirklich. Da es mMn jedoch zuviel Aufwand wäre solche kleinen Kontrastanpassungen vorzunehmen lass ich es einfach mal so. Das ist nämlich bestimmt nicht die einzige Map auf der so ein Schönheitsfehler ist.
@Tracheros: Jo, wie gesagt werde ich mich der Faulheit halber nicht an den Kontrasten stören. Das mit dem Klonproblem wäre mir auch ein viel zu großer Aufwand. Es hat schon genug Zeit gekostet überhaupt mehrere unterschiedlich Einheiten zu editieren. Wenn ich jetzt jedem auch noch eine eigene Individualität geben würde dann wäre ich ja nurnoch am rumeditieren O_o
@Nathrael: Das große Haus ist in der Tat ein Stilbruch aber ich denke im Spiel fällt das garnicht so sehr auf. Ich verwende nämlich ohnehin so viele unterschiedlich Ressourcen.
Bei uns gibt es in den Bäckereien eigentlich auch nur eine Theke mit Backwaren und so. Insofern verstehe ich das mit dem "steril" nicht so ganz. Auf eine Leiter oder einen Durchgang bei der Theke werde ich auch verzichten. Ich meine wenn ich mit so Kleinkram anfange dann müsste ich ja wohl auch Toiletten und so Späße in's Spiel integrieren O_o Auf Ligthmaps werde ich ebenfalls verzichten. Ich habe mich noch nie wirklich mit diesem Thema auseinander gesetzt und verzichte aus Geringhaltung des Mehraufwands einfach mal darauf.
@Kamue: Schöner Screen, gefällt mir einfach gut. Ist aber leider nur ein Screen "just for fun" oder?
@rambodevil: Nett editiert. Das Mapping ist durchweg solide. Gefällt mir.
Gruß
Stoep
@Stoep
An Screen 1 und 2 hab ich nichts auszusetzen, gut gelungen.
Auf Screen 3 allerdings stört mich die Theke ein wenig. Ich glaube das Teil würde mit nur den paar kleinen Stützen zusammenbrechen. Ansonsten finde ich noch diese hellen Ecken am Ausgang etwas komisch, stört aber auch nicht wirklich.
@Lutias
Errinnert mich an die Klassiker. Nett
@Reding
Screen1:
Vielleicht könntest du bei der Bodentexturplatzierung noch etwas mehr auf die Realität achten (wo kein Licht hinfällt, dunklen Boden benutzen usw.). Am Ende der Treppe fehlt links eine Ecke des Teppichrands. Die zwei oberen Pflanzen solltest du vielleicht anders platzieren, da sie auf dem Screen auf derselben Höhe sind, in der Wirklichkeit aber die linke höher steht. Ist etwas verwirrend. Ansonsten hab ich nichts auszusetzen, auch wenn ich diese Konstruktion mit dem Tisch, auf dem wiederrum ein Tisch steht, links etwas komisch finde.
Screen2:
Die Wand, an der das blaue Hemd hängt, würde ich ein Tile nach oben schieben, damit der Raum symmetrischer ist. Die Betten finde ich etwas zu lang, außerdem wirken sie in der Mitte abgehackt. Die Pflanzen stehen oft auf derselben X oder Y Koordinate, würde ich ebenfalls ändern. An das grüne Hemd unten links kommt wohl niemand ran und es würde vielleicht nicht schaden, wenn du das ein oder andere Objekt an eine der nicht sichtbaren Wände stellen würdest. Ansonsten gilt auch hier das mit den Bodentexturen.
Trotz der recht vielen Kritikpunkte btw. imo sehr gelungene Maps.
@Kamue
ToP ftw! Hübscher Screen, geniale Schatten.
@rambodevil
Hab hier ebenfalls nichts auszusetzen.
@roter zahn löl, der Comic-Stil ist einfach geil^^ besonders der Pullover da gefällt mir xD würde ich an deiner Stelle weitermachen, ist wie gesagt etwas leer, aber trotzdem schöner Pixelstil. Find ich cool ^^ was aus Langweile net alles entstehen kann
@Ultima sieht gut aus. Ist halt M&B Mapping, kann man vielleicht noch mehr rausholen, aber für den Anfang schon ziemlich gut, nur könntest du vielleicht mehr Abwechslung reinbringen, indem du verschieden Pflanzen benutzt, nicht nur die aus dem Chipset
@BW-GaMeR also Hintergrund sieht gut aus, schön farbenfrohnur das, was da in der Mitte ist, ist meiner Meinung nach etwas klein.
Is' zwar kein Screen, aber ich will mal fragen wie der aussieht!
(Vielen Dank an Valdor!)
Den Helden habe ich mal wieder mit voller Absicht ausgeblendet bzw. ist der erste Screen sowieso aus dem Intro O_o
Gruß
Stoep
@Crime
Der sieht gar net übel aus Crime aba ich bin leider kein Fan von Tallchars deswegen kann ich das net ganz so genau beurteilen wie andere.
@Stoep
Die sind dir aber sehr gut gelungen, Stoep! Vor allem die Backstube sieht verdammt gut aus, aber das sol net heißen das die beiden anderen net gelungen sind denn die finde aich auch sehr gut nur beim 2.Screen würde ich noch paar Pflanzen oda Steinchen drauf packen denn es erscheint mir etwas leer!
Edit
@Spark Amandil
Schau mal genau hin an den Seiten hat es Stützen. Die sind halt bischen klein und haben fast die gleiche farbe wie die Farbentextur!![]()
--Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)
Geändert von Sir Wolfsword (28.03.2007 um 22:09 Uhr)
beim dritten wirkt die Theke irgendwie zu flach. Keine Stützen, kein Halt, kein Schatten.
Man kann nicht sagen ob die Theke direkt auf dem Boden klebt oder nicht. Sieht sehr sonderbar aus und sollte noch irgendwie bearbeitet werden. Eine Seitentüre könnte auch nicht schaden, irgendwie muss man ja hinter die Theke kommen. Oder soll die Verkäuferin immer drüber klettern?
edit:
okay mein Fehler. In 300% vergrößerung hab ich den Unterschied nicht wahrgenommen und als Bodenmusterung abgetan.
Geändert von Spark Amandil (28.03.2007 um 23:25 Uhr)
@Stoep:
http://mitglied.lycos.de/stoepdreipu...elfritz-15.png
Da kann ich Sir Wolfswords Edit zustimmen, die Stützen rechts und links sind mMn recht gut erkennbar. Der Kamin sowie die Fässer könnten allerdings an die dunkle Farbgebung des Raumes noch etwas besser angepasst werden, da sie momentan recht stark herausstechen. Ansonsten eine sehr schöne Bäckerei und auch direkt als solche zu erkennen. ^^
http://mitglied.lycos.de/stoepdreipu...elfritz-10.png
Eine imposante Armee die dort in die Schlacht zieht, allerdings fehlt es zwischen den nebeneinander laufenden Charakteren noch an Unterschieden, da diese durchgehend identisch sind. (Wobei ich bezweifle, dass zur Zeit des Screens schon die Klon-Experimente erfunden waren. ^^') Schön wiederum sind die abwechslungsreichen Felswände mitsamt ihrem Bewuchs, sowie die vielfältige Vegetation anzuschauen.
http://mitglied.lycos.de/stoepdreipu...elfritz-14.png
Ein Screen wie aus einem Guss, ohne sonderliche Störfaktoren. Die Ressourcenkombination ist stimmig und der ToP-Zaun wurde gelungen an seine Umgebung angepasst, lediglich die Fässer wirken hier durch ihre dunkle Farbgebung etwas fehl am Platz und sollten evtl. aufgehellt oder ausgetauscht werden. Auch die Vielfalt an Bäumen könnte noch ausgebaut werden, ansonsten kann auch dieser Screen aber überzeugen.
@Crime:
http://upload.npcfighter.de/files/36/952Mepo.PNG
Ich würde es unbedingt vermeiden schwarze Konturen zu verwenden, da diese imo meistens sehr hart und unschön wirken. Stattdessen würde ich beispielsweise die grünen Areale mit einem dunklen Grün umranden, braune Bereiche mit einem dunklen Braun usw. Ansonsten wirken die Haare etwas willkürlich gepixelt, der Rest ist, nach ein paar kleineren Verbesserungen, aber durchaus brauchbar.
@Ultima:
http://img111.imageshack.us/img111/295/unbenanntki9.png
Von Klippenstrukturen und Bodentexturen her gut, allerdings gibt es Defizite im Mapping, so ragt zB. oberhalb des Helden die obere Klippenbegrenzung in den Grasboden hinein um dann abrupt unter dem Stein zu enden. Der Übergang zwischen Wasserfall und See wirkt abgeschnitten und geradlinig, was du mit diesem Charset kaschieren könntest. Ansonsten ist der Screen nett gestaltet und es wurde gut mit Tieren und Vegetation gearbeitet. Ich als Freund dezenter Lichteffekte würde die Sonnenstrahlen allerdings noch leicht abschwächen. ;)
@roter zahn:
http://upload.npcfighter.de/files/36/791Screen1.png
Das geht jetzt nicht speziell gegen deinen Stil, aber ich kann diesen detailarmen Grafiken wirklich nichts abgewinnen. So etwas kann prinzipiell jeder mit wenig Zeit und Aufwand selbst erstellen, also worin liegt da das Besondere oder der Wiedererkennungswert?
Ansonsten wirkt das Bett eher wie ein Tisch auf den Bettzeug gelegt wurde, da es sehr platt erscheint und scheinbar kein Kopfende hat. Die Konturen, zB. die des Tisches oder des Pullovers am Boden, wirken teilweise noch zu dunkel und könnten noch etwas aufgehellt werden.
Greetz, Tracheros
Geändert von Tracheros (28.03.2007 um 23:14 Uhr)