Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: Screenthread #25 - Wir machen keine Killerspiele!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    Naja der Screen ist eh nur ein Testscreen.
    Hatte nicht vor den unbedingt ins Spiel zu übernehmen!

@topic : Der hier ist aber schon ins Spiel implementiert :

Das Kaff heißt Krähenheim und deswegen gibt es da ziemlich Krähen ...
    (Auch wenn man hier grad nur eine sieht! =))

MfG
    Lol du bist n guter Mapper eigentlich aber du hast noch n kleines Problem mit Kanten...
    Ich würd bei dem Baumrand zwei Stufenmachen und beim Eingang da unten nicht grad runter

Aber sonst passts, bis auf die kleinigkeit mit dem Busch auf dergleichen Höhe wie der Baum (UUwie Maraya sagte) und der Busch auf dem weg^^
    Die Chars passen auch net so ganz zusammmen..

aber sonst ok^^

@Centipede: Gefällt mir gut, find die Weg, sofern er dort nicht endet, linksunten bzw. rechts etwas schmal für eine Kutsche.

Von mir gibts früher als erwartet auch was neues, das Design fürs KS ist fertig und Battler, Spritesets und Windows sind auch schon funktionsfähig:

Alles ausser den Sprites Eigenproduktion, über das Zeichen hinter dem gendersymbol und den Farben der Actorpkmn bitte nicht wundern, das sind Delta Species Pkmn, Idee aus dem TCG aufgegriffen.
    Die Beiden werden auch die "Starter" des Hauptprotagonisten sein, Nidoran delta ist vom Typ Stahl/Feuer, Zubat delta Elektro/Flug.

Allerdings ist die Scene Battle selbst noch in Arbeit und die Datenbanken für Items, Attacken usw. müssen auch noch gefüllt werden. Von Animationen ganz zu schweigen. Noch ein haufen arbeit, gleichzeitig werd ich dann auch das Menü erstellen, aber ich zweifle stark, dass ich alles bis zum Ende meiner Ferien hinbekomme.

@WoOdY49: Jo, wobei des zZ unumgänglich ist, Menü würde anders einfach **** aussehen. Aber kennst du zufällig eine Methode/Programm mit dem man es Weicher erscheinen lassen kann, ohne dass es dann verschwommen wirkt?

Geändert von Lihinel (23.03.2007 um 22:57 Uhr)

@Bino
    Gefällt mir

@The_question
    Ich finde den Balken, der die Textbox abgrenzt, etwas zu massiv und farblich auch nicht wirklich passend. Ansonsten bisher schicker Screen.

@duke1102
    Bis auf die drei Stein"haufen", die genau in einer Reihe stehen, und die zu eckigen Wandtiles unten, die du unbedingt editieren solltest, doch garnicht mal so schlecht .

@Inkognito
    Klasse

@.blaze
    Den Pfad würde ich eher durchgängig mappen. Auf die unteren Klippen solltest du auch noch das ein oder andere Objekt stellen. Mappe da ggf. nicht so eng, damit da auch was größeres hinpasst.

@Centipede
    Das Haus über den beiden Chars sollte unbedingt verbessert werden. An den Seiten ist die Wand etwas abgerundet, wovon am Boden aber nichts zu sehen ist. Desweiteren wirkt die Tür aufgrund der Kontur aufgesetzt und das ganze Haus an sich auch ein wenig. Ansonsten hat Bino alles erwähnt.

@Centipede²
    Der kahle Baum sieht so imo nicht gut aus, da er oben zu flach endet. Auch ist der Screen noch etwas leer. Rück diesbezüglich vielleicht auch die Bäume stellenweise näher aneinander. Ansonsten würden wie schon gesagt weitere Blätterdachschichten nicht schaden. Und mach den Eingang etwas natürlicher.

@Lihinel
    Die Pomongrafiken stechen etwas hervor, da sie, im Gegensatz zum Rest, nicht weichgezeichnet sind. Ansonsten top.

Lebenszeichen von mir~
    Der folgende Screen zeigt das Kaufmenü von Daylight II, welches gerippte Grafiken/Fonts aus RE4 besitzt und so einige kleine Features, die aus dem selbigen Spiel stammen.

Der Hintergrund ist eine Map aus Daylight I, da zur Zeit Grafik und Technik bei mir die Oberhand haben; wenigstens kann man sich in dem Stile das ganze dann vorstellen.

Das Menü selbst funktioniert bereits und wird derzeit mit verschiedenen erwerbbaren Gegenständen bestückt.

Edit #1:
    1. Die Schrift zur Linken ist ingame Tatsache deutlich besser zu lesen. Natürlich kann ich notfalls nachhelfen, aber bisher bin ich recht zufrieden damit.

2. Das Menü ist auf Englisch, damit ich Platz sparen und so manches reinquetschen kann, was auf Deutsch einfach zu lang wäre... Zumal ein Mix zwischen Deutsch und Englisch im Menü unpassend wäre.

Edit #2:
    Habe nun die Grafik für den Kraftbalken und ein Feature (die Update Funktion) eingefügt. Siehe Screen~

Geändert von Evil Lord Canas (25.03.2007 um 16:53 Uhr)

Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    MMn kann man die Schrift Links die aus RE4 ist viel zu schwer lesen. Ich würde auf die Schrift im Zentralbereich zurückgreifen. Sonst sieht es aber wirklich nicht schlecht aus. Gefällt mir sehr gut. Aber ändere doch bitte die Schrift.

LG Mike

Kann Mike nur zustimmen. Die RE4 Schrift ist in dem Schriftgrad nahezu unmöglich auf einen oder zwei Blicke zu Entziffern. Eine Bild oder leichte Blurvariante der Contentschriftart würde sich vermutlich besser machen. (generell glaube ich dass eine etwas deutlichere Abstufung von Auswahl und Content zb durch Helligkeit der Übersicht gut täte)

@Evil Lord Canas
    Tut mir Leid, falls das schon erwähnt wurde, aber: Wieso auf Englisch? Daylight I war ja auch deutsch.
    Sieht sonst sehr gut und interessant aus. Ich finde nicht, dass die Schrift zu schwer zu lesen ist, solange man das im Spiel nicht im Fenstermodus mit 320x240 spielt. Höchstens "m" und "w" kann man ein wenig schwer entziffern.

Blackadder Gast

release der vollversion am nächsten sonntag.

----------------------------------------------
    Wollte das Chipset testen, werde es Vielleicht in meinem Spiel verwenden, wenn dann aber nur überwiegend Suikoden 2 Chipsets. Fehlt nurnoch der Charakter in der richtigen Charaktergröße. Und Panorama war jetzt nur auf die schnelle, würde natürlich ein anderes da reinmachen. Sorry für's JPEG format (wegen der qualität sorry).

Edit: Warum sieht man das Bild net mehr?

Geändert von Reding (26.03.2007 um 17:01 Uhr)

@Lihinel

Wahnsinn, das sieht schon mal besser aus als auf den Gameboy-Spielen

Edit:Knipsst mich

mal ne kleine Spielerei von mir, mir war langweilich, wer weiss vllt wird daraus ja auch ma n Projekt

Is alles selbstgepixelt und mitm 2k gemacht, achja ich weiss, dass es zu leer ist, wie gesagt nur Langeweile