Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
@Maraya:
Interessante GRafik, aber die Perspektive ist arg verhauen ... zumindest wirkt sie so ... Makerspiele ham ja eh keine Perspektive ... dennoch wäre ich dafür zu versuchen den Boden waagerecht quadratisch zu machen ...
Denn irgendwie lässt der Boden das ganze etwas seltsam wirken ... kanns nicht wirklich beschreiben ... es zieht das ganze irgendwie runter ... wären die Striche waagerecht würds eventuell perspektivisch etwas besser wirken ...
Aber das ist halt das Prob mit Screens ... kein Plan wie das im Spiel selbst wirkt ...

ach ja ... mach den Flur am besten noch was enger ...^^ das wirkt mehr wie ne EIngangshalle und zwar ne zu große ...
Makerspiele haben keine Perspektive? Das bezweifle ich.
Mag sein, dass es keine Fluchtpunktperspektive ist, aber es ist auf jeden Fall eine Parallelperspektive. Bei dieser Parallelperspektive ist letzendlich alles was senkrecht zum Boden steht halb so hoch dargestellt, wie es wirklich ist. Sogesehen hättest du recht, was den Screenshot angeht. Dort ist die Seite, die senkrecht zum Boden steht doppelt so lange dargestellt wie die Grundfläche. Daraus ergibt sich, dass diese Kiste in der Realität quasi viermal so hoch wie tief, und doppelt so hoch wie breit sein müsste. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass das so sein soll. Deshalb stimme ich dir im Punkt einfach mal zu.