Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Halozinogene Japaner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Es geht mir nicht um das bunte und schrille, das ist ja ne allgemeine Eigenheit vieler japanischer Spiele (wobei DDS nicht einmal "bunt und schrill" ist!) Der Thread ist durchaus ernst gemeint. Ich verurteile diese Art der Kreativitätssteigerung ja nicht, hätt mich nur eben interessiert, ob die Entwickler öffentlich derartige Äußerungen machen. Die Mitarbeiter von Red Entertainment geben zum Beispiel an, zum finden von Ideen ein Gruppenbesäufnis zu veranstalten, bei dem nahezu jede wirre Idee auch den Weg ins jeweilige Spiel findet.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Gruppenbesäufnis
    Das kommt öfters vor, aber ich könnte mich nicht erinnern, dass jemand diese als ntwendig für seinen kreativen Prozess bezeichnet hätte.

    Zu der Zeit, als die Drogenliteratur bei uns aufkam, war die Jugend in Japan im Kampf gegen das Establishment gefesselt und zu sehr mit zuschlagen beschäftigt, als das sie mit Drogen experimentieren konnten. Nebenbei waren die Manga dieser Periode....sagen wir mal, sie machten Halluzinogen vollkommen überflüssig. Besonders Digital Devil Saga hat viel typisches von diesen Werken hereingenommen, btw.

  3. #3

    Katii Gast
    schon mal daran gedacht, dass diese Eigenart auch daher kommen könnte, dass die Japaner eine ganz andere Kultur und Geschichte haben als wir Europäer?

    Unsere eigenen Rollenspiele haben auch ihre typischen Eigenarten ....

  4. #4
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    schon mal daran gedacht, dass diese Eigenart auch daher kommen könnte, dass die Japaner eine ganz andere Kultur und Geschichte haben als wir Europäer?
    Karamari Damacy verdankt seine Optik aber wohl auch sehr den Beschränkungen des Gerätes.

  5. #5
    naja bei MTV GaMe One haben die mal aufgelistet was Japaner in ihre spiele einbauen vllt habt ihr das ja auch gesehn

    mit dem Riesen ... und so ihr wist schon xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •