-
Held
So, hatte gestern meine mündlichen Prüfungen - bei uns in Österreich ist es ja so, dass man alle schriftlichen Klausuren in einer Woche, und 4 Wochen später alle mündlichen an einem Tag hat.
Zuerst Biologie - Mendel'sche Regeln, Glück gehabt, da ich mich in Biologie noch am wenigsten ausgekannt habe, ich dieses Thema aber noch vom ersten Jahressemester wusste.
Dann Französisch-Zusatz: Ging recht gut über die Bühne, Juden in Paris um 1940 herum sowie die eigene Zukunft bzw. Zukunftspläne waren die Themen.
Am Nachmittag ging's dann mit Deutsch los, "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert... na ja, ich wusste schon vorher, dass das kommen würde. xD Somit also nicht schwer.
Anschließend Englisch, drugs und im Speziellen smoking - die üblichen Fragen, gesundheitliche Folgen, Gefahren, Passivrauchen, warum so viele Jugendliche mit dem Rauchen beginnen usw.
Zuletzt Philosophie - Immanuel Kant und seine kopernikanische Wende, sowie religiöse und profane Menschen und deren Angewohnheiten in Hinblick auf Raum und Zeit. War auch kein großes Problem.
Joar, um rund 17 Uhr war's dann zu Ende und es wurde vorgelesen, wer aller bestanden hätte - was an diesem Tag alle waren. :D
Die genauen Noten erfahren wir erst morgen, da gibt es dann die Zeugnisse - wobei mir in Deutsch schon gesagt wurde, ich hätte eine 1 und in Französisch eine 3, weswegen ich nun insgesamt im Jahreszeugnis eine 4 habe, was mich vollends zufrieden stellt. ;P
Spezialgebiete waren übrigens:
Biologie: Pubertät
Deutsch: Franz Kafka
Englisch: Newspapers
Philosophie: Werterelativismus
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln