Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Abi 07 - Leck mich, ich hätt's fast geschafft!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Boah.

Hab jetzt drei von vier Prüfungen hinter mir. Nun wie ist es gelaufen?
    (Angaben gelten für Abi Sachsen)

Englisch (LK, mündlich) - Thema "Gleichberechtigung"; was sollen zwei Kerle zu diesem Thema schon sagen, ohne, dass es die feministische Prüfungsvorsitzende ganz doll doof findet. Hab am Ende schön rumgedruckst und 20 von 20 BE bekommen, während mein Partner 16 von 20 BE bekam.

Englisch (LK; schriftlich) - Kurzgeschichte "Snowdrop"; Die Fragen waren meiner Meinung nach ganz OK. Soviel konnte man jetzt nicht so rausholen aus der Geschichte obwohl sie echt genial geschrieben war. Das Commentthema hab ich irgendwie verdrängt. Kann mich überhaupt nicht mehr erinnern. Die Übersetzung war an einigen Stellen echt bes***issen. Auf jedem Fall ist mein Ziel in Englisch 15 Punke.

Deutsch (LK; schriftlich) - Hab mich für die Erörterung entschieden. Gegeben war ein Zitat von Pascal zum Thema Macht und Gerechtigkeit und dieses Zitat sollte man analysieren und seine Aussagen auf geeignete Aspekte von Antigone und Kohlhaas übertragen. Ich fand das Thema eigentlich ganz in Ordnung und denke, dass ich es gut rübergebracht habe. Außerdem waren Kohlhaas und Antigone einfach nur geile Werke.

Mathe (GK; schriftlich) - Der Pflichtteil ging eigentlich ganz gut über die Bühne nur waren die Wahlaufgaben echt für die Tonne. Selten soviel Rotz gesehen. Damit kann ich mir den Traum von 13 Punkten abschreiben.

Aussteht nur noch Geschichte (GK; mündlich) und dann bin ich fertig. Wünsch allen anderen noch alles gute.

Naja, mit Ausnahme der Prüfung in Mathe, welche allgemein in Baden-Würrtemberg dieses Jahr als sehr schwierig empfunden wurde, lief das schriftliche abi ganz gut. Jetzt fehlt nur noch die Präsentationsprüfung Ende Juni. ^^

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Naja, mit Ausnahme der Prüfung in Mathe, welche allgemein in Baden-Würrtemberg dieses Jahr als sehr schwierig empfunden wurde, lief das schriftliche abi ganz gut. Jetzt fehlt nur noch die Präsentationsprüfung Ende Juni. ^^
    Pah, ich fand Deutsch genauso scheiße... mit dem Unterschied, dass ich in Mathe eigentlich gut bin.
    Und wie's sonst lief, naja mal sehen, aber ich glaub die Noten aus den Abiprüfungen ziehen meinen Schnitt nicht unbedingt nach oben... dafür wahrscheinlich aber auch nicht nach unten

--------
    schriftlich
    --------

Mathematik & Computeranimation: 2
    In dem Fach musste einerseits ein 3d Objekt in Maya modelliert (hab das Programm zur Matura das erste mal zum modellieren verwendet ) und andererseits Aufgabenstellung zu Audio und Bildbearbeitung im Programm Mathematica gelöst werden.

Diplomprojekt: 1
    Ein ganzjähriges Projekt in einer vierer Gruppe.

--------
    mündlich
    --------

Digitale Medien: 1
    Aufgabenstellungen zu den Themen 3D Grafik oder Programmieren.

Medienprogrammierung und Computeranimation: 1
    Aufgabenstellungen zu den Themen OpenGL oder 3D Grafik.
    --------
    englisch: 2
    Das war das Sorgenkind. Die ganzen 5 Jahre wurde die Klasse in 2 Gruppen aufgeteilt. Die andere Gruppe hat immer englisch Lehrer erwischt die auch wirklich was weiter gemacht haben und wir hatten immer relativ gemütliche Lehrer. Der Schock: einen Tag vor der mündlichen Englisch Matura, unser Englisch Lehrer ist krank, die Lehrerin der anderen Gruppe prüft uns. Ich hab geglaubt, jetzt flieg ich sicher durch. Aber sie hat sich als eine noch viel bessere Wahl herausgestellt. Ihre vielen Zwischenfragen haben die Matura nicht schwerer gemacht, im Gegenteil, sie hat einen praktisch durchgeleitet.
    --------
    Ausgezeichneter Erfolg, wtf?
    Ein für fast alle, inklusive mir, unerwartetes Maturazeugnis wenn man sich die Zeugnisse der letzten beiden Jahre ansieht. Immer knapp an Nachprüfungen vorbei. Hatte glück, dass keines der Fächer in denen ich mies war ein Maturafach war.

Geändert von nudelsalat (18.07.2007 um 00:03 Uhr)