Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Abi 07 - Leck mich, ich hätt's fast geschafft!

Naja, mit Ausnahme der Prüfung in Mathe, welche allgemein in Baden-Würrtemberg dieses Jahr als sehr schwierig empfunden wurde, lief das schriftliche abi ganz gut. Jetzt fehlt nur noch die Präsentationsprüfung Ende Juni. ^^

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Naja, mit Ausnahme der Prüfung in Mathe, welche allgemein in Baden-Würrtemberg dieses Jahr als sehr schwierig empfunden wurde, lief das schriftliche abi ganz gut. Jetzt fehlt nur noch die Präsentationsprüfung Ende Juni. ^^
    Pah, ich fand Deutsch genauso scheiße... mit dem Unterschied, dass ich in Mathe eigentlich gut bin.
    Und wie's sonst lief, naja mal sehen, aber ich glaub die Noten aus den Abiprüfungen ziehen meinen Schnitt nicht unbedingt nach oben... dafür wahrscheinlich aber auch nicht nach unten

Users Awaiting Email Confirmation

Abiiii

Ich wollte einfach allen mal die Daumen drücken, die demnächst mündliches Abitur haben =) ich bin da ja leider selbst von betroffen (morgen, 8:45-9:15 PoWi und 13:15-13:45 Informatik)
    Man wird das was, vor allem Informatik sitzt ich noch sehr unsicher herum. Ich weiß einfach nicht, was auf mich zukommt, immerhin hab ich noch nie sowas wie ne mündl. Prüfung gemacht...

Egal, jedenfalls allen viel Glück ,die ihre Prüfungen jetzt oder bald haben... kA wie es in anderen Bundesländern aussieht, hier in Hessen laufen sie heute an (bzw. bei mir an der Schule, Zentralabi sind ja nur die schriftl. Prüf. - sind die mündl. Termine eigentlich hessenweit gleich? kA)

Gruß, Micha

PS: Ich hoffe doch, ihr seid schon durchs schriftl. Abi gekommen? ^^

Ein Abithema reicht denke ich. Drück euch allen natürlich auch die Daumen

Geändert von haebman (01.06.2007 um 19:09 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

ok^^ ich habs jedenfalls geschafft *freu* da ich gestern beide mündl. Prüfungen gehabt habe, hab ich auch schon das Ergebnis bekommen =)

Insgesamt kommt bei mir 3,4 raus - nicht die Welt, aber ich brauche keinen NC

ich hatte powi am freitag.

drankommen sollte:globalisierung,welthandel/börse/hedgefonds,konjunktur und wirtschaftssysteme und evtl. noch bezug zum nahostkonflikt al quaida terrornetztwerk etc.

drankam:staatsverschuldung und die förderalismusreform.

natürlich völligst verzockt.sorry woher soll ich denn wissen wie es jetzt bei kreditaufnahme der einzelnen länder im gegensatz zu vorher aussieht,wenn wir das nie besprochen haben und ich vorher keinen tipp bekommen hab das sowas vieleicht drankommen könnte.damit konnte 40% überhaupt nicht beantworten ausser das die kreditaufnahme bonitätsabhängig ist bzw. werden soll -.-
    stabilitäspakt wusst ich zum glück alles haben wir aber auch nur mal rande besprochen.

ich habe mündlich immer 12~15 und da meine schriftlichen gut ausgfallen sind brauch ich mündliche nur je 1 punkt aber trotzdem kacke das hätte am schnitt noch was ändern können so bekomme ich mit ach und krach 6 punkte.

dienstag is deutsch dran um 7:00 (ja) und die fette schulleitung+stellvertretrinn sitzt diesmal wieder mitdrinn.ayeiyei wasn ne combo,un ich mittendrinn.

So, hatte gestern meine mündlichen Prüfungen - bei uns in Österreich ist es ja so, dass man alle schriftlichen Klausuren in einer Woche, und 4 Wochen später alle mündlichen an einem Tag hat.
    Zuerst Biologie - Mendel'sche Regeln, Glück gehabt, da ich mich in Biologie noch am wenigsten ausgekannt habe, ich dieses Thema aber noch vom ersten Jahressemester wusste.
    Dann Französisch-Zusatz: Ging recht gut über die Bühne, Juden in Paris um 1940 herum sowie die eigene Zukunft bzw. Zukunftspläne waren die Themen.
    Am Nachmittag ging's dann mit Deutsch los, "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert... na ja, ich wusste schon vorher, dass das kommen würde. xD Somit also nicht schwer.
    Anschließend Englisch, drugs und im Speziellen smoking - die üblichen Fragen, gesundheitliche Folgen, Gefahren, Passivrauchen, warum so viele Jugendliche mit dem Rauchen beginnen usw.
    Zuletzt Philosophie - Immanuel Kant und seine kopernikanische Wende, sowie religiöse und profane Menschen und deren Angewohnheiten in Hinblick auf Raum und Zeit. War auch kein großes Problem.

Joar, um rund 17 Uhr war's dann zu Ende und es wurde vorgelesen, wer aller bestanden hätte - was an diesem Tag alle waren. :D
    Die genauen Noten erfahren wir erst morgen, da gibt es dann die Zeugnisse - wobei mir in Deutsch schon gesagt wurde, ich hätte eine 1 und in Französisch eine 3, weswegen ich nun insgesamt im Jahreszeugnis eine 4 habe, was mich vollends zufrieden stellt. ;P

Spezialgebiete waren übrigens:
    Biologie: Pubertät
    Deutsch: Franz Kafka
    Englisch: Newspapers
    Philosophie: Werterelativismus

Ihr armen hattet erst so spät eure mündlichen Prüfungen...
    Ich bin zum Glück schon seit einem Monat durch. Am 12.Juni kriegen wir aber erst die Ergebnisse. Ich hoffe, ich erreiche meinen Wunschdurchschnitt.

ich bin seit dienstag fertig.

in der deutschprüfung hat die schulleitung die mich aufm kicker hat nomma alle register gezogen.krankes thema,frühe prüfung und behinderte fragen..

deutsch 4 punkte-wie letztes jahr wo ich durchgerasselt bin.lehrerinn meinte die prüfung wäre wesentlich besser gewesen als letztes jahr,nur hätte sie ja nichts an der note ändern können.das war ein eindeutiger hinweis.ich wurde von der schulleitung gepwnd ^ ^

tya und politik/wirtschaft hab ich 3 punkte super das der echte bbqdeal oder so

abischnitt 3.0

die fette hummel soll blos warten bis der abistreich ist-dann struller ich in'n supersoaker

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    die fette hummel soll blos warten bis der abistreich ist-dann struller ich in'n supersoaker
    Wenn ich das hier richtig aufschlüssele, dann tust du mir echt leid.

Hatte heute meine mündliche Matura. :D
    Bestanden!

Spanisch:
    Kernfragen: Gesundheit, Umwelt
    Spezialgebiet: Salvador Dalí

Physik:
    Kernfragen: Veränderung des Weltbildes (Geo- und Heliozentrisches Weltbild), Induktionsgesetz in einem Generator und einem Transformator
    Spezialgebiet: Elektromagnetisches Spektrum

Biologie:
    Kernfragen: Sexualkunde bzw. Weg eines Spermiums von Erzeugung bis zur Befruchtung einer Eizelle, Pflanzenphysiologie bzw. Sprossachse und sekundäres Dickenwachstum
    Fachbereichsarbeit: Humanpathogene Viren (Frage war die Funktionsweise von HI-V)

Physik und Biologie hab ich top gemeistert.. nur Spanisch war etwas holprig..
    Aber sonst bin ich zufrieden und froh, dass ich's hinter mir habe. ^.^
    Noten erfahr ich erst nächsten Freitag bei der Zeugnisausgabe.
    Die Noten von den schriftlichen Prüfungen, die ja Anfang Mai waren, weiß ich ja schon xD
    Deutsch: 3
    Mathematik: 3
    Spanisch: 4

Glückwunsch an alle, die es schon geschafft haben. Ich habe am Dienstag meine WiPo-Prüfung und muss noch ein wenig lernen. Die derzeitige Lage des Sozialstaats ist mir inzwischen bekannt und bezüglich der Wirtschaftstheorie habe ich mir in den letzten Ferien in weiser Voraussicht bereits ein Wirtschaftslehrbuch komplett durchgelesen, allerdings weiß ich über die EU momentan nur, wie man sie buchstabiert. Wenn ich so darüber nachdenke, dann muss ich ehrlicherweise meine Unlust bekunden, mehr darüber in Erkenntnis zu bringen. Ich denke, ich werde mich heute lieber mit etwas unterhaltsamerer Literatur gemütlich in den Garten oder an den See legen.

Geändert von derBenny (10.06.2007 um 10:37 Uhr)

In einer Stunde hab ich Colloquium in Mathematik... Mal sehen.
    Dann hab ich das Abi erst mal überstanden. Ok mündliche Prüfung aber das ist ja nicht das Problem.

Zitat Zitat
    Wenn ich das hier richtig aufschlüssele, dann tust du mir echt leid.
    Mir tun die leid, die darunter leiden werden. >_> Er kann doch machen, was er will.

Mündlich Sozialkunde verhauen, 8 Punkte, zwar leichtes Thema, Irak, aber Unterschätzung und völliger Größenwahnsinn meinerseits. Insgesamt 1,9. (Hätte aber eh utopische 14 Punkte gebraucht, um höher zu kommen)
    Informatik war bei den Schriftlichen SAUSCHWER, ich hab die Hälfte meiner Punkte aus der Hilfedatei improvisiert, der Rest ging gut hierzulande.

Gratulation, Cipo. 1,9 ist doch ein guter Schnitt. ^_~
    Gratz auch an alle anderen die es schon geschafft haben, ich hab heute Nachmittag dann meine mündliche in Ethik aber danach hab ichs hoffentlich auch geschafft (in die Nachprüfung muss ich nicht, denk ich). Freitag erfahr ich dann auch meinen Schnitt und so.

AJSoft Gast
    Hab mein Abi auch, zwar nur 2,2, obwohl ich 1,3 kriegn wollte, weil ich das in Sek. 1 immer hatte, aber egal. Hauptsache studiern.
    Dann zieh ich jeden, wenn ich erstma Dr. Dipl. Ingenieur bin

Btw Zentralabi war teils easy. Mathe Lk war easy und Physik auch. Mein Durschchnitt suckt nur wegen den behinderten Sprachen...

Peace
    AJ

Zitat Zitat von AJSoft Beitrag anzeigen
    Hab mein Abi auch, zwar nur 2,2, obwohl ich 1,3 kriegn wollte, weil ich das in Sek. 1 immer hatte, aber egal. Hauptsache studiern.
    Dann zieh ich jeden, wenn ich erstma Dr. Dipl. Ingenieur bin

Btw Zentralabi war teils easy. Mathe Lk war easy und Physik auch. Mein Durschchnitt suckt nur wegen den behinderten Sprachen...

Peace
    AJ
    Echt? Merkt man gar nicht! o.o

So, mein Bruder hat heute seinen letzten Schultag, bekommt seine Ergebnisse aber erst nächste Woche oder so. Komisches System dieses Jahr, könnte aber auch mit der Schließung unseres Gym zusammenhängen. Naja, die ziehen heute halt durch die Stadt - bei den Wessis heißt das "Abistreich", oder so - obwohl manche vielleicht gar nicht durch sind o.O

Schon mal Glückwunsch an alle Neu-Abiturienten!
    Boah, 3 Jahre schon wieder vorbei ._."

Heute war die 3. von 4 Prüfungen, und zwar BWR.

Mein Gott war die mies! Da war Mathe um einiges leichter. Nichts desto trotz wird sich das Ergebniss im 2-Stelligen Punktebereich befinden (laut Einschätzungen meinerseits).

Ah ja, falls es noch andere bayerische FOS-ler hier gibt, die sich im Wirtschaftszweig befinden, so würde es mich brennend interessieren, wie sie die Prüfungen empfunden haben.

Morgen ist Englisch dran. Das wird zumindest die einfachste Prüfung sein (IMHO).

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mir tun die leid, die darunter leiden werden. >_> Er kann doch machen, was er will.

Insgesamt 1,9. (Hätte aber eh utopische 14 Punkte gebraucht, um höher zu kommen)
    Herzlichen Glückwunsch. Bei mir wurden es auch 1.9 als Durchschnitt.
    Mit ein wenig mehr Anstrengung wäre es zwar noch um einiges besser geworden,aber das ist jetzt egal.

WIR HABENS GESCHAFFT

Ich ging für 1,7 über den Ladentisch, kann mich demnach auch nicht beschweren.

Die mündliche Prüfung lief aus meiner Sicht wenig erfolgreich, weil ich bei der Vorbereitung nicht mehr zur Bearbeitung der letzten Teilaufgabe gekommen bin und in der Prüfung improvisieren musste, was mir äußerst schwer fiel. Meine Reaktionen auf Nachfragen zeugten auch nicht gerade von Sachkompetenz, aber irgendwie sind es am Ende dennoch 11 Punkte geworden, was mich mehr als überraschte.

Geändert von derBenny (19.06.2007 um 01:04 Uhr)