Boah.

Hab jetzt drei von vier Prüfungen hinter mir. Nun wie ist es gelaufen?
(Angaben gelten für Abi Sachsen)

Englisch (LK, mündlich) - Thema "Gleichberechtigung"; was sollen zwei Kerle zu diesem Thema schon sagen, ohne, dass es die feministische Prüfungsvorsitzende ganz doll doof findet. Hab am Ende schön rumgedruckst und 20 von 20 BE bekommen, während mein Partner 16 von 20 BE bekam.

Englisch (LK; schriftlich) - Kurzgeschichte "Snowdrop"; Die Fragen waren meiner Meinung nach ganz OK. Soviel konnte man jetzt nicht so rausholen aus der Geschichte obwohl sie echt genial geschrieben war. Das Commentthema hab ich irgendwie verdrängt. Kann mich überhaupt nicht mehr erinnern. Die Übersetzung war an einigen Stellen echt bes***issen. Auf jedem Fall ist mein Ziel in Englisch 15 Punke.

Deutsch (LK; schriftlich) - Hab mich für die Erörterung entschieden. Gegeben war ein Zitat von Pascal zum Thema Macht und Gerechtigkeit und dieses Zitat sollte man analysieren und seine Aussagen auf geeignete Aspekte von Antigone und Kohlhaas übertragen. Ich fand das Thema eigentlich ganz in Ordnung und denke, dass ich es gut rübergebracht habe. Außerdem waren Kohlhaas und Antigone einfach nur geile Werke.

Mathe (GK; schriftlich) - Der Pflichtteil ging eigentlich ganz gut über die Bühne nur waren die Wahlaufgaben echt für die Tonne. Selten soviel Rotz gesehen. Damit kann ich mir den Traum von 13 Punkten abschreiben.

Aussteht nur noch Geschichte (GK; mündlich) und dann bin ich fertig. Wünsch allen anderen noch alles gute.