Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Abi 07 - Leck mich, ich hätt's fast geschafft!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mathe ist eigentlich recht gut gelaufen. Ich habe zumindest alle Aufgaben gelöst (einige sogar richtig o_O). Es kam tatsächlich alles dran, was ich aufgezählt hatte, sonst keine Überraschungen. Alles in allem waren es wirklich schöne Aufgaben, die man gut lösen konnte. Hätte von der Länge her etwas kürzer sein können, aber den Eindruck habe ich immer, weil ich in Klausuren doch eher etwas träge bin.

Jetzt habe ich vier freie Tage, also ein schön langes Wochenende. Danach geht's am Montag mit Physik-LK und am Dienstag mit Englisch-GK weiter.

Zitat Zitat von Wolfsrudel
    Soweit ich das von meinem Bruder weiß, nein. Er hatte vor zwei Wochen erst Vorabi und sollte es sich seit meiner Zeit - 2004 - nicht geändert haben, wird das sächsische Abi in der Spanne Ende April-Anfang Mai geschrieben.
    Jaja, die Schleswig-Holsteiner sind euch eben immer ein Stückchen voraus.

für mich in hessen beginnt der spass am freitag den 16.3 mit mathematik grundkurs.
    es folgt am 23.3 kunst lk
    und das finale wird dann am 30.3 die physik leistungskursklasur.
    wir haben dann noch 2 mündliche so gegen anfang juni (das rock am ring wochenende in der regel).

dieses jahr ist das erstemal zentralabi.deshalb denke ich das speziell mathe noch ziemlich einfach wird denn das kultusministerium hat sicher kein lust das es stress gibt weil beim ersten zentralbitur zig % mehr durchfallen als sonst nachdem sie jahrelang darum gekämpft haben.
    letztes jahr hab ich noch das alte abitur gemacht bei dem die lehrer die klausuren gemacht haben.beim jetzigen physiklehrer bin ich froh das der die dieses jahr nicht macht ^ ^
    analysis ist eher mein problemfach auch wenn ich in der letzten arbeit wo es im differentialgleichungen ging 15 punkte hatte.das kommt leider nicht so direkt dran.stattdessen kommt irgendein ausweniglernmist dran bei ich wieder fickt werde und alle anderen die nix raffen gute noten einkassieren
    ich hoffe mal das möglichst viele e funktionen drankommen denn die finde ich einfacher als den anderen mist.

ansonsten wird mathe ziemlich lächerlich so wie ich das sehe.die übungsaufgaben auf der seite des hessischen kultusministeriums sind bis auf den analysisteil pipieinfach und in ner halben stunde gemacht.
    damit dürften 5 punkte sicher sein.

Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Jaja, die Schleswig-Holsteiner sind euch eben immer ein Stückchen voraus.
    Dafür ist das sächsische Abi das mit am besten angesehene

Leute, jeder weiß, dass die Bayern wohl das schwerste Abi haben, gefolgt von uns BWlern ;-)

Also in BW ist das schriftliche Abi erst mitte April, und das mündliche Ende Juno, wahrscheinlich auch, weil bei uns erst ab August Sommerferien sind.

Aber eigentlich ist mir Abi wurst, habs letztes Jahr schon gemacht
    Die BWler haben übrigens 4 schriftliche Prüfungen. In Deutsch, Mathe und einer Fremdsprache muss jeder Abi schreiben.

Zitat Zitat von Wolfsrudel
    Dafür ist das sächsische Abi das mit am besten angesehene
    Das halte ich insofern für eine gewagte These, als dass es in SH noch kein Zentralabitur gibt und daher jede Schule eigene Abituraufgaben entwirft, so dass der Schwierigkeitsgrad in hohem Maße von den jeweiligen Lehrer abhängig ist.

Der Jahrgang nach uns wird allerdings bereits ein Zentralabitur schreiben müssen. Wahrscheinlich wird es für sie etwas leichter werden, da man das erste Zentralabi in SH nicht so schwer machen wird. Ein Kritikpunkt war lange Zeit die durch zentrale Aufgabenstellung entstehende Lehrplanbindung, die unter anderem zu geringer Anpassung der Aufgaben an die einzelnen Schulen führen könnte. Das würde die Prüfung für die Schüler schwieriger machen. Sollte sich beim ersten Zentralabitur nun ein schlechter Ausfall zeigen, gäbe man den Kritikern das Zentralabiturs neue Munition, daher wird man es in den nächsten paar Jahren hier in SH vermutlich etwas leichter machen.

Aaabiiituuur!

Seit 12:25 wird zurückgesoffen!

Heute habe ich meine letzte Abiturklausur geschrieben, Englisch GK. Wir hatten einen Text von Shakespeare und eine Rede von Bush zur Auswahl. Screw Shakespeare, also habe ich mir Bush vorgenommen.
    Central idea in eigenen Worten wiedergeben, stylistic means und ihren effect herausarbeiten, über die Reaktion eines American citizen so kurz vor der Wahl 2004 spekulieren und schließlich aus Sicht eines WTC-victim-Angehörigen einen Leserbrief an ein newspaper als Reaktion auf die Rede verfassen.
    War relativ leicht, nur die letzte Aufgabe ließ sich mit meinem Mangel an Fantasie nicht bringen. Da sie aber mit 30% in die Bewertung eingeht, habe ich schließlich doch noch einen Pro-Bush-Brief entworfen, der ein paar zentrale Ideen der Rede aufgreift und mit einem ausgedachten persönlichen Schicksal verknüpft. Allerdings könnte ich es ein bischen übertrieben haben, weil die permanente Verwendung von Begriffen wie "Saat des Bösen" mit der Zeit lächerlich wird ...