Moin Leutz.

Mir kam vor kurzer Zeit eine Idee für eine neue Art von Contest. Ich nenne ihn "Story Conversion Contest". Ich selbst habe eigentlich nicht vor so einen zu veranstalten oder daran teil zu nehmen (Weil mir im Moment die nötige Zeit fehlt, sonst würde mich letzteres schon eher ansprechen), allerdings würde ich die Ergebnisse des Contests sehr interessant finden.
Zu der Idee brachte mich vor kurzem ein Thread hier im Forum in dem die Rede von Kurz- spielen/geschichten war.

Worum es nun bei dem Contest geht ? Nun ja, die schlauen Füchse würden sich den Contest als "Geschichtenumsetzungs Wettbewerb" übersetzen. Und genau darum geht es, die Teilnehmer erhalten eine Kurzgeschichte die es im Maker umzusetzen gilt. In der gestellten Geschichte sollte allerdings nicht schon jedes Detail vorher gestellt sein, sondern die Teilnehmer sollen diese Dinge umsetzen. Die Story könnte auch so gestellt werden, dass die Umgebung selbst von den Teilnehmern frei gestaltet werden kann. (Spielt die Geschichte in der Wüste, im Urwald, im Mittelalter oder doch in der Neuzeit ?) Auch sämtliche Grafiken können frei gewählt und/oder selbst angefertigt werden. Die Spielzeit braucht ja nur eine halbe bis ganze Stunde betragen und der Contest selbst sollte eine Dauer von ein bis zwei Monaten haben, damit die Teilnehmer genug Zeit zur Umsetzung haben.

Zur Benotung gibt es ja auch reichlich Punkte bei so einem Contest, z.B.:
-Mapping
-Athmosphäre
-Ausdruck in den Gespräche
-Technik
-Details
-Bugs (Wären dann Minuspunkte würde ich mal sagen :P)
-Gewählte Umgebungen (Wenn von der Story her der Freiraum gegeben ist)
-Gesamteindruck

Eigentlich gibts zum Contest an sich nichts weiter zu sagen. Zur Umsetzung fehlt halt nur eine Kurzgeschichte die dann irgendwer schreiben müsste, vielleicht hat man ja das Glück, dass sich irgendwer hier dazu bereiterklärt. ^^

Was ich jetzt eigentlich von euch wissen will ist, hättet ihr Interesse an so einem Contest ? Seid ihr interessiert so einen umzusetzen oder daran teilzunehmen ? Würdet ihr euch bereit erklären die Story für so einen Contest zu stellen ? Habt ihr neue Ideen die man in so einen Contest miteinbringen könnte ? Immer her damit!
Vielleicht stiftet es ja hier ein paar Leute dazu an so einen Contest einmal zu veranstalten, mich würd´s freuen.