Gut, dass wir das jetzt wissen!
Wenns in Bree zu Stoßzeiten zu Probs kommt, drück mal 'N' um die Namen abzuschalten, gibt manchmal schon ein bisschen Speed.
Bei mir läufts aufm absoluten Minimum - hoffe es ist nur die Grafikkarte, die stresst (Geforce 5600, 256 MB VRam) denn sonst dreh ich am Rad (1 GB RAM muss bei nem 2800+ AMD Athlon 64 reichen)
Hab gelegentlich mal Ultra Hoch eingestellt zum Screenshots machen, boah, genial...
Und ab Juni gibts das erste Content-Update *freu*
--Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!
Geändert von Kaworu (27.05.2007 um 18:48 Uhr)
Stimmt, stimmt muss ich sagen das macht bei mir wirklich viel aus, ich bin ja ein Spieler der es eigendlich bevorzugt alle Namen zu sehen, ich weiss selber nicht warum, aber in Bree muss ich mich einigen anschliessen und die Namen auszuschalten, ahbe zwar einen sehr sehr starken Notebook, aber trotz allem kommt es in Bree zu einigen Problemen und es beginnt zu stocken.
Hmmm, ich denke ich habe momentan eine Eigene Grafik-Einstellung aber ich muss stolz behaupten dass sie sich ziemlich ähnelt mit der Ultra Hoch Grafik, das find ich wirklich gut, nur kleine Details wie Wasser ,Entfernung und anderen Sachen habe ich einwenig runtergeschalten weil sie nur meinen PC belasten.
Klingt ja sehr interessant, gibt es eigentlich dieses lebenslange Abo noch?
Und ist das Spiel eigentlich leicht zu verstehen oder muss man sich durch Interfacewüsten kämpfen?
In der Tat es gibt dieses lebenslange Abo was einen Betrag von über 100€ kostet, ich weiss jetzt die Summe nicht ganz genau, müsste da nachschauen. Ja und, dass würde ich von allen Komplikationen bzw. monatlichen Gebühren befreien und du "könntest" dein Leben lang HdRo spielen.... Und zu deiner zweiten Frage, viele Leute vergleichen Herr der Ringe Online oft mit WoW, natürlich hat es seine Gemeinsamkeiten, das Interface ist ähnlich, Grafik ist zwar in HdRo besser aber auch (sagen wirs mal so "ähnlich") und mat hat sehr viel Bewegungsfreiheit in welches sich beide Games ähneln.
Aber!!! Viele Leute sagen wiederum, dass wenn du WoW magst dann magst du auch HdRo, mit diesem Statement konnte ich mich nie anfreunden, daher ich für lange Zeit WoW gespielt habe und die Stunden nicht glücklich vollbraucht habe, und ich in HdRo die Sekunden geniesse.
Sowohl für Einsteiger als auch für Profis ist das Spiel geschaffen, man findet sofort in das Game, es werden immer wieder Tipps eingeschalten und man kann anfangs wirklich nicht viel falsch machen,.. Ausserdem sind die Quests auch noch wehsentlich interessanter als in anderen Online Rollenspielen,...
Also wenn du mich fragen würdest, ich würde es dir nicht abraten, ausserdem wenn du dir das Game kaufst hast du noch 30 Tage gratis dazu, schaus dir mal an!![]()
Das Spiel entwickelt sich ständig weiter.
Es sind seit dem Release Buch 9, 10, 11, 12 und jetzt neu 13 hinzugekommen. Jedes Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt und bringt die Story damit weiter vorran. In der Hauptversion war die Hauptstory also von Buch 1 - 8 enthalten, entsprechend kann man sich vorstellen, dass 5 weitere Bücher schon eine Menge neue Sachen enthalten.
Bei jedem Buch wurden teils auch neue Fähigkeiten und Items eingebracht und die Charakterbalance und ein paar Spielerische Feinheiten verbessert.
Mittlerweile kann man sich in 3 Wohnsiedlungen ein Haus kaufen und dort Einrichtungsgegenstände einrichten, Gegenstände einlagern und bei getöteten Tieren gefundene Trophäen aufstellen etc.
Auch die Sippe kann ein gemeinsames Sippenhaus kaufen.
Mit Forochel kam auch ein ganz neuer Spielwelt-Teil hinzu, der in einer Eislandschaft spielt. Ich selbst hab das Land nur von Screenshots gesehen (ist erst ab Lvl 40+ oder so) aber es soll eine Reihe von Neuerungen bieten.
Ebenso wurde neulich mit Moria das erste Addon angekündigt, welches die Story in die Mienen von Moria weiterleitet, und dieses wird wohl als Kaufupdate zu haben sein. Dazu kommen 1 oder 2 neue Klassen, neue Fähigkeiten und Objekte, neue Craftinggegenstände, und die Levelgrenze wird von 50 auf 60 gehoben. Das Addon steht aber noch aus, dauert noch ein bisschen.
Bezüglich der höheren Bücher kann ich leider nur vom hören-sagen reden. Forochel soll glaube ich auch einige Einzelspieler-Missionen beinhalten, ansonsten sind gerade in den höheren Büchern einige Missionen wo man eine volle Gruppe oder sogar einen Schlachtzug aus 2 oder mehr Gruppen braucht.
Wie sich das zu vorher geändert hat, weiß ich aber nicht, so genau habe ich das nicht beobachtet und auch nicht so sehr regelmäßig gespielt.
Zur Zeit spiele ich nicht, weil ich mich aufs Studium konzentriere. Sonst aber spiele ich auf Vanyar.
EDIT: Ich sehe gerade, dass das Buch 13 in Europa mit Verzögerung erscheinen wird, wo es in den USA schon da ist. Leider gibt's da irgendwelche Schwierigkeiten. Sollte aber wohl nicht mehr so lange dauern, bis es dann auch hier zulande da ist.
Ich weiß nich ich kann HdRO nichts abgewöhnen, bin eben zu sehr an WoW gewöhnt... aber was mich interessiert: Habt ihr schon Housing? Also habt ihr schon eine Hütte gekauft und die ausgestattet, davon ein paar Screenshots wären nett?![]()
Hm, was mich z.B. interessiert, ist, ob man einen wiedereinstieg in das Spiel in Betracht ziehen könnte.
Habe es ab Release den Testmonat gespielt aber wegen eines zu schlechtem PC's weggelegt, und da es jetzt funktionieren sollte, habe ich Angst, dass die Gamecard Kosten aus dem Fenster geworfenes Geld sind.
Könnte mich da mal jmd. aufklären was sich so alles getan hat?
Es kommt halt drauf an, was genau dich interessieren würde. Bist du PvPler,
PvEler oder RPler? Gehst du lieber in (Raid-)Instanzen, oder ziehst du den
gemütlichen Abend im Pony vor? Es hat sich eine ganze Menge geändert
seit Release, zum Beispiel sind zwei komplette Gebiete hinzugekommen und
einige wurden erweitert (Nebelgebirge und Trollhöhen ganz besonders).
Ist halt die Frage was dich zu einem Wiedereinstieg bewegen würde![]()