Öhm, also Shinnie und ich waren zwei Wochen lang in der Open-Beta von Lotro und wir werden diesen Samstag zusammen mit DS dorthin wandern und dem Spiel eine Chance geben
Items spielen in diesem Spiel eine eher untergeordnete Rolle wie ich bisher finde, allerdings haben die zwei Wochen lediglich gereicht einen Hobbitbarden auf Level 17 zu spielen.
Das Crafting macht bis 17 sehr viel Spaß und durch die Bank sind die meisten Items absolut zu gebrauchen in den unteren Rängen was bei WoW oftmals nicht der Fall ist.
Stundenlanges Monsterkloppen ist in diesem Spiel weniger angesagt, richtig dicke XP macht man durch Questen und Quests gibt es in dieser Welt mehr als genug
Die Atmosphäre fand ich klasse und gemessen daran wie WoW in der Open-Beta aussah hat das Spiel viel Platz nach oben hin, macht aber schon jetzt einen grundsoliden Eindruck.
Das PvP-System ist ebenfalls witzig gelöst: Anstatt zwei Fraktionen zu haben kann man nur die Guten spielen, Diese können aber ab Level 10 zu einem sogenannten grausamen Brunnen gehen und sich dort in ein Level 50 Monster verwandeln (Spinne, Worg, Uruk Nah- und Fernkämpfer und Orknah- und Fernkämpfer) um dann in einem Highlevelgebiet in das man teleportiert wird Jagd auf Spieler zu machen die dort - wow-mäßig - Festungen halten und verteidigen müssen.![]()