Ergebnis 1 bis 20 von 548

Thema: Harvest Moon Mondlichtskinder #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also ihr werdet mich jetzt für total blöde halten.... aber ich peile gar nix...
    ich weiß ja net mal WIE ich ein bild von meinem bildschirm mache... soll ich mit meiner cam fotografiren und dann auf den pc ziehen?! sicher net, oder?!

genauso dieses umspeichern... mir echt zu kompliziert... ich fangs dann einfach von vorne an!!!

Zitat Zitat von Kisa Beitrag anzeigen
    ok, ich nehme mal an, du hast nen PC. Oben auf deiner Tasta, neben F12 müsste die Taste sein, wo Druck draufsteht. Da drückst du drauf, öffnest dann Paint und gehst auf einfügen, abspeichern. Dann hast du ein Bild von deinem Bildschirm gemacht und das lädst du dann in deinem Beitrag hoch.
    was meinst du mit umspeichern?

damit meinte ich diese aussage von halleluja:

"Also ich glaube nicht, dass man unbedingt von vorne anfangen muss, man braucht doch eigentlich nur die Savedatei kopieren, in einen anderen Ordner speichern und dann in die neue Version einfügen oder nicht? So hab ich das jedenfalls gemacht als ich die V2 gefunden hab."

für sowas bin ich auch zu depp... da fange ich lieber das spiel neu an, wenns neu erschienen iss....

Eigentlich ist das gar nicht kompliziert, aber es ist eben nicht jeder für die Arbeit am PC geboren ...

dafür hast du bestimmt andere Stärken

von PC zu PC is es ja auch so, dass es bei älteren Modellen viel mehr arbeit ist. Ich kann bei meinem bei Kopieren gleich den Ziel angeben, bei älteren muss man erstmal in den Ordner rein.

Du musst aber einfach nur bei die Savedateien markieren, dann rechtsklick und auf ausschneiden oder kopieren, je nachdem und dann gehst du in den Ordner, in den die Savedateien hinkommen sollen, machst rechtsklick und einfügen, das war's dann ^^

Zitat Zitat von Mephisto1988 Beitrag anzeigen
    "Also ich glaube nicht, dass man unbedingt von vorne anfangen muss, man braucht doch eigentlich nur die Savedatei kopieren, in einen anderen Ordner speichern und dann in die neue Version einfügen oder nicht? So hab ich das jedenfalls gemacht als ich die V2 gefunden hab."
    das hab sogar ich kapiert, und das will was heißen xD

ich hätte da noch ne fragöööö^^
    hats nen vorteil wenn man wen bestimmtes heiratet oder is des lachs?

also das ich andere stärken habe, kann ich zum glück "bejahen"...

aber haltet mich echt für blöd, ich peil das net... ich hab jetzt in dem HM ordner gaaaaanz unten eine datein gefunden die save01.lsd heißt... ich nehme mal an, das ist meine savedatei, mein aktuell gespeicherter spielstand, oder?!

soll ich den dann einfach ganz normal in den neuen ordner des neuen HM genauso reintun, wie da wo er jetzt iss?!

entschuldigt jetzt mal meine frage, aber WER IST HIER MÄNNLICH, WER WEIBLICH ?!?!

@mephisto1988

also ich habe alles savedateien aus der v1 kopiert (markieren, rechte maustaste, kopieren)
    bin dann in die version 2 rein, wieder rechte maustaste und einfügen fertig !!!

ist gar nicht so schwer...

bin weiblich falls es dich beruhigt
    hab mir aber computertechnisch alles selber beigebracht, und grundkurs in it, damals vor langen jahren auf der realschule.....

@DarkKingNemesis
    ist galube ich egal wen du heiratest...

wann kommt denn nu die ganz neue version raus ?????

@ kekskrume:
    gut, dann muss ich jetzt mal direkt fragen... diese dateien kopirerst du aber aus dem HM ordner... oder während demlaufenden spiel wenn du speicherst und sich da die saveanzeigen öffnen?!?

und neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnn.... es beruhigt mich nicht... im gegenteil.... das führt mir ja noch mehr vor augen wie unfähig ich bin, was PCs angeht ^^

makerninja hat den voraussichtlichen termin auf die 1. woche nach den
    osterferien gesetzt
    das ist schon nächste woche juchuuu

wie man an meinem name unschwer erkennt
    bin ich ein mädchen auch wenn nicht mein richtiger ist

@jessy436
    die stelle zum graben ist nicht genau in der linken oberen ecke
    sondern ein stück darunter
    wenn dus gar nicht findest drück einfach an jeder stelle in der mine
    enter dann findest dus ganz bestimmt
    so hab ichs auch gemacht

*freu*

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...

ich habe gleich drei super tolle nachrichten!!!

1. ich habe jetzt auch eine käse-mayonäse-garn-maschine und kann meiner geliebten elli mayo schenken ^^

2. ich habe huete den strandwettbewerb gewonnen und auch eine schallplatte erhalten ^^

3. man kann die schallplatte doch abspielen... wenn ihr sie einlegt müsst ihr eure boxen jedoch doppelt so laut drehen, sonst hört ihr die musik nicht... also zumindest klappt das bei der strand "flower" schallplatte... die anderen habe ich leider noch nicht...

Geändert von Mephisto1988 (10.04.2007 um 11:53 Uhr)

@mephisto1988

die savedateien findest du in deinem hm ordner und dort kopiertst du dann deinen spielstand in das neue spiel
    würde ja gerne einen screenshot machen, aber da habe ich auch so meine probleme.

tja und mit den fähigkeiten meines pc und mir, bin ja auch schon 25 und hab zeit
    (nein nicht arbeitslos, aber mutter im erziehungsurlaub)

so hallo melde mich auch Mahl wider

Hab en par Daten für euch mit einem fest im herbst bei der man halt der Erntegöttin Geld schenken kann komm Grad nett auf den nahmen das interessanteste für euch wird wohl sein wie viele LP man bei den Mädchen bekommt wen man sich dafür entscheidet.

Also verfügbar wird das erst bei einer Summe von 10.000 und man erhält (wen ichs noch richtig im Kopf habe) 150 LP bei alle Mädchen.

Für 100.000 bekommt man ganze 250 Lp.

Wer mehr schenkt bekommt allerdings nicht mehr LP habs au schon mit einer spende von 999.999 also max Geld das man haben kann und hat sich nicht verändert.

Fazit: Es bringt nicht wirklich was spart zwar einem 10 tage beschenken wen man immer mit dem max von 25 LP verschenkt ist aber finanziell nicht nicht ratsam da wen man selbst in der zeit immer die teuren Geschenke kauft (Preis 1.000) und das über 10 tage hat man nur 10.000 ausgegeben was eine unterschied von 90.000 entspricht und man mit den 100.000 mindestens 2.500 LP bekommen könnte.

Ach ja noch was zum thema neu anfangen in V2. Ich habs denen auch schon wie oft gesagt und keiner hört mir zu aber naja. Also wieso ihr das machen sollte ist ganz einfach. Zu einem da eventuell gewisse Bugs mit Übernommen werden können und vorallem wegen dem neu gemacht Fluch es könnte dann sein das ihr den Dann nicht bekommt und ihr noch den alten habt oder es gar zu Problemen kommen könnte was besonders für die gilt die bereits den alten Fluch gemacht haben.

PS: Ich werde demnächst Mahl eine Tabelle erstellen in der genau aufgelistet ist welche Gegenstände wie viel LP bei welcher Person geben.

aaaahhhhhh....
    jetzt habe ich das mit dem kopieren auch verstanden!!! mehr wollte ich ja gar nicht wissen!!! ^^

erziehungsurlaub?! was ist es denn geworden, wenn ich neugierig sein darf?! ^^

sagt mal, wegen dem weinberg grundstück... bei mir will kai nächsten monat wegziehen... bekomme ich da noch irgendwann den weinberg?!

naja, ich hab das Grundstück auch erst bekommen, als Kai zu mir meinte, er wolle wegziehen und wenig später kam dann eben das Event mit Mary, das Duke ins Koma fällt.

Ne Tabelle is wirklich nich schlecht, wobei ich Natsumi eh immer dasselbe geschenkt habe, sobald ich wusste, was sie am Liebsten mochte XD, von jemand 4 Stück gekauft und irgendwann hat ich es dann XD.

Nja, Shield im Grunde hast du irgendwie recht mit dem Beschenken und so. Allerdings finde ich, bei einem Mädel 2Herzen zu bekommen dauert am Längsten x.x ich weiß, dass das eigentlich nicht sein kann, aber ich hab es echt so empfunden.

@mephisto 1988

also wenn kai wegziehen will, muss du dann im herbst abends oder morgens in das haus von kai gehen und dann kommt das event mit kai und duke--> koma

dann kannst du ihn am nächsten tag fragen wegen dem grundstück, kai sagt dir wiederum, dass du zu thomas (bürgermeister) gehen sollst.
    --> dann geh zum bürgermeister aber ich glaube nur wenn er zu hause ist, er bietet dir das grundstück dann zum kauf an.

ist ein mädchen (amelie) , ist schon 2 jahre alt

also ich habe jetzt den definitiven termin von makerninja: am montag den 16.04 kommt version 2 ohhe bugs ^^

und er sagte auch, das man ab zwei herzen ein event und die telenummer bekommt... ich hab drei herzen bei ELLI... und immer noch keine telenummer... wer hat ELLI geheiratet?!?!?!?