Geht es denn nur um taube Nüsse? Ich bilde mir jedenfalls nichts auf Kinkerlitzchen ein (sollen sich die Charaktere in XYZ doch ruhig genauso intuitiv die Haare trocknen können wie in meinem Spiel) und eine Umsetzung einer bereits im kommerziellen Lager erprobten Idee ist nichts was mich auf meine Kreativität stolz werden lässt.
Ob ich mich großartig aufregen würde wenn mir jemand mit einem Gesamtkonzept zuvorkommt hängt von mehreren Faktoren ab. Nicht jedes Konzept bedeutet mir gleichermaßen viel und wenn die Reaktionen der Spieler wirklich hervorragend sind, dann baut sich ganz bestimmt auch ein Groll auf. Sonst verlasse ich mich drauf, dass mein Output ohnehin ausreicht und dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit dem gleichen Konzept antanzt verschwindend gering ist. Vielleicht müsste ich dann auch drüber nachdenken ob die Idee wirklich so unheimlich innovativ war.
Das größere Problem ist die Unart der Community jemandem vorzuhalten, dass das implementierte Blinzelskript ja schon in einem anderen Spiel drin war. Mögen auch noch so getrost übersehbare Meinungen sein, solche Erbsenzählerei geht einem dennoch auf den Keks.