ich denke so langsam ist es durchgedrungen, dass die sache nicht so arg gut ist =) dabei ist dem Post von Gjaron denke ich die meiste Relevanz beizumassen.

Schreiben lernen ist ein langer Prozess und bedarf deshalb viel Übung. Und so sehr sich meine Abneigung gegen Forenkritiken auch in den letzten Jahren ins unermessliche gesteigert hat, das was du da gepostet hast ist ein Anfang. Nichts wirklich verwertbares (das klingt gemein, ich weiß *schäm*), aber ein Anfang damits besser wird. Saug dir aus den Antworten das konstruktivste heraus und versuch am besten eine ganz neue Geschichte zu erdenken. Soviel Idee hinter der Story obigst stecken mag, aber ich denke daran noch Jahre herumzufriemeln bringt wenig.

Nun musst du nur noch wissen, was du mit deiner Geschichte am letzteren Ende anfangen willst. Schriftlicher Ausdruck ist nämlich nicht das wichtigste, es kommt zu 90% auf den Inhalt an (denn ob die anderen deine Gedanken verstehen ist eine ganz andere Sache^^ [über 40Millionen Menschen in Deutschland ist dieses Problem bekannt]). Wenn du das ganze allerdings Romanartig bzw. verpackt in großen Erzählsträngen präsentieren willst spielt der Ausdruck eine bedeutendere Rolle. Aber solltest du bei dem Aufbauprinzip von oben bleiben (sprich der Gegenwartsschilderung und keine Legendenartige Geschichte mit mehreren Zeitsträngen), dürfte dir Zweiteres den Buckel gehörig runterrutschen.

Zu guterletzt:
so unschöne Kommentare wie "(ich würde es eher "entziffern" nennen)" sind nicht gerade nett (selbst wenn sie wahr sein sollten, was ich hier mal dahingestellt lasse). Es ist klar, dass man nich alles in Watte verpacken kann, aber es gibt (hört hört) etwas gesättigtere Umgangsformen auf der Welt - auch wenn sich die Franzosen 60% davon geschnappt haben tztztztz.
Und eine Story ohne Titel sagt nichts darüber aus, ob man sich nun gedanken über die Sache gemacht hat oder nicht. Die größten Autoren stecken ihre Titel auch erst am Ende ran oder arbeiten monatelang mit einem Bearbeitungstitel. Das soll nich zur verallgemeinerung dienen, aber es sollte immer erst die Handlung und dann ein passender Titel kommen - andersherum kann es zu Verwirrungen und Frustration kommen; wir empfehlen einen Arzt aufzusuchen.