Hi,
ich werde erstmal etwas zu deinem Text sagen und anschließend etwas zu der "Story" allgemein.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
An einem Tag,es ist ein besonderer Tag,
steht Daine auf,er wacht ruckartig auf,es ist der Tag, an dem die Prüfung zum Soldaten ist.
Seltsame Formulierung. Warum schribst du nicht "An einem besonderen Tag"? Und Daine steht erst auf und wacht dann erst ruckartig auf? Warum überhaupt wacht er ruckartig auf? Hatte er einen schlechten Traum? Ist er schlafgewandelt und gegen die Wand gelaufen?

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
Dich um zum Schloss zu kommen,muss er auf einen anderen Kontinent,Altrais,so ist der Name des Kontinenten.
Was bedeutet dieses "Dich"?
Und dass Altrais der Name, des Kontinents ist, kann man schon ahnen. Das musst du nicht nocheinmal hinschreiben.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
Ausserdem muss er die besonderen Utensielien mitbringen.
Besondere Utensilien? Was für Utensilien?

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
Doch die hat er vergessen.Als er auf dem Schiff ist,bemerkt er es und er kann die Ausbildung vergessen.
Seltsame Ausdrucksweise. Warum schreibst du nicht einfach: "Als er auf dem Schiff ist, bemerkt er, dass er seine Utensilien vergessen hatte" Wobei ich diese Formulierung auch noch nicht so gut finde, aber ich habe einfach mal deine Sätze zu einem zusammengesetzt. Den Satz, dass er die Ausbildung vergessen kann würde ich einfach weglassen.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
Doch auf dem Schiff ist ein Junge der auch zur Ausbildung will und er spricht Daine an.Er bemerkt,dass Daine keine Utensilien dabei hat.Er bietet seine Utensilien an.
Warum spricht der Junge Daine an? Wird er durch Daines Trauer aufmerksam? Wie bemerkt er denn das Fehlen Dines Utensilien? Sagt Daine es ihm oder sieht er es einfach?

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
Danie nimmt sie an und fagt nach dem Namen."Merin",sagte er."Meine Name ist Merin".
Daine antwortete "Meiner ist Daine,sehr erfreut" und sie schütteln sich die Hände.
Dass sie sich die Hände schütteln interessiert niemanden. Auch die ganze Begrüßungszeremonie interessiert niemanden. Schreib doch einfach, dass sie sich einander vorstellen.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
Nach 2 Tagen sind sie in Altrais und gehen zum Schloss.Als sie da waren begann die Prüfung,sie mussten in einem Team aus 2 Personen gegen 1 Spezial Soldaten antreten,
Du wechselst ständig die Zeiten, in denen du erzählst. Dies sorgt für Verwirrung. Erst "gehen" sie zum Schloss. Dann "begann" die Prüfung?
Begann sofort, als sie ankamen die Prüfung oder war noch was dazwischen? Kamen sie zu spät? Die Formulierung "in einem Team aus 2 Personen" solltest du ebenfalls rauslassen. Schreib einfach: "zu zweit". Eine goldene Regel ist: Niemals Spieltechnik (also in dem Fall Kampfsystem) mit dem Spiel-inhalt bzw. der Story verschmelzen. Das wirkt einfach überhaupt nicht gut.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
Doch die Teams wurden zufällig gewählt,erst kamen alle anderen Teams,dann Daine und Merin
wurden zusammen gewürfelt.
Warum "Doch"? Nach "erst" kommt ein Punkt. Der Satz hat einen merkwürdigen Aufbau. Erst kommen alle anderen Teams wohin? Womit ran? Was passiert mit denen? Absolvieren sie zuerst die Prüfung? Und dann erst wird ausgewürfelt, dass Daine und Merin in einem Team sind?

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
Und so begann der Kampf,also zog Daine seinen Speer,doch da sah er Merin,er hatte ein Schwert.
Man ist sich in dem Augenblick nicht sicher, ob sie zusammen oder gegeneinander kämpfen. Jetzt erst sieht Daine Merin?
Nach "Merin" kommt ein Punkt.
Warum hat Merin überhaupt ein Schwert? Hat er nicht seine Utensilien Dine gegeben? Und überhaupt: Warum darf Merin ohne Utensilien mitmachen und Daine nicht?

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
Da fiel ihm ein,dass es keine Kombo-Attacke mit einem Schwert und einem Speer gibt,doch sie schafften den Kampf und da kam die Auswertung,sie waren die schlechtesten unter den 10 Teams.Aber immerhin haben sie es geschafft.
Zum ersten Satz: siehe oben (keine Spielinhalte mit Spieltechnik verknüpfen)
Der nächste Teil geht irgendwie zu schnell. Eben hatte der Kampf noch nicht begonnen und dan sind sie schon in der Auswertung und stellen fest, dass sie die schlechtesten seien?

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
Sie sind nun Soldaten.Der König übermittelte allen,dass Morgen deren ersten Mission beginnt.
Ich würde eher "verkünden" sagen.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
Da gingen sie zum Hotel um zu schlafen...
Interessiert nicht!

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
Am nächsten Morgen wacht Daine auf und Merin war wohl schon wach.
Na und? Musst schon schreiben, dass er nicht da war.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
So zog er sich an und ging aus dem Zimmer und ging zum Thresen.Er wollte bezahlen.
Aber die Frau meinte,es wurde schon bezahlt.
Das erste "und" wird durch ein Komma ersetzt.
Ich würde beim zweiten Satz den Nebensatz mit einem "dass" einleiten.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
Daine wunderte sich...Danach ging er raus und blieb stehen.
er ging in einem nahegelegenen Wald und da war auch Merin.
Hä? Moment... Er ging raus? Aus dem Hotel! Er blieb stehen? Er ging in einen Wald? Also entweder bleibt er stehen oder er geht in einen Wald. Oder du schreibst, dass er "kurz" stehen bleibt, um sich umzusehen.
Und warum um Himmels Willen geht er in den Wald? Was will er da? "und da war auch Merin" ist eine sehr unglückliche Formulierung. Wie wärs mit ",wo er auf Merin stieß."

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
Er schrieb irgentwas auf ein Blatt,Daine fragte was es ist."Eine neue Kombo-Technick",meinte Merin.
siehe oben

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
"Wir müssen uns beeilen!Wir müssen gleich beim König sein unsere Mission abholen.",meinte Daine.
Merin stand auf und rannte los,Daine hinterher...
Sie liefen und liefen.Als sie nun endlich beim Schloss angekommen waren,war neimand da,
sie schauten sich um.doch da war niemand.
Also zu dem zweiten Satz: Wie wärs damite, dass sie gemeinsam losrannten? Der darauffolgende Satz ist unnötig und kann weg. Anschließender Satz klingt nach Kindergarten. Schreib lieber, dass keine Menschenseele zu sehen war. Und nocheinmal schreiben, dass niemand da war musst du nicht.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
"Was ist da los?",fragten sich beide.Sie gingen in Richtung Tür um zum Thronsaal zu kommen.
Ich würde eher einen den anderen fragen lassen.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
Da saß der König.Der König stand auf und wunderte sich erheblich.
Also, dass der König saß und dann aufstand ist eine unbrauchbare Information. Wenn der König "von seinem Thron" aufsteht, würde das an Information reichen.
Und "erheblich" passt in diesem Satz nunmal gar nicht^^.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
"Endlich,ich dachte schon ihr würdet nie kommen",meinte der König.
"Es tut uns sehr leid.",entschuldigten sich beide.
Nach "Endlich" kommt ein Punkt oder Ausrufezeichen.
Ich würde noch bei "meinte der König" ein Adjektiv hinzufügen, wie z.B. "genervt".

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
Der König sprach "Ihr müsst eine Person beschützen,sie wartet draußen",sagte der König.
Du brauchst nur einmal schreiben, was der König sagt. Ich würde in diesem Fall den ersten Teil weglassen.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
"Wo sollen wir hin?",fragte Daine neugierig.
Bis dahin hatte der König noch gar nichts davon gesagt, dass die beiden die Person irgendwohin begleiten sollen. "Neugierig" würde ich ganz weglassen.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
"Nach Algara,"meinte er.
So gingen Daine und Merin los,um Diese Person abzuholen.Draußen waren sie nun,da war sie,die Person,die sie beschützen sollten...eine wunderschöne Frau...
Hö? Nun gingen sie los? Nun waren sie draußen? Nun war sie da? ...
Wie wärs mit: "Sie verließen die Hallen des Königs. Vor dem Eingang zum Palast wartete bereits eine wunderschöne Frau auf sie."
Der König sagte, dass sie draußen wartet. Da müssen die beiden sie nicht "abholen" gehen.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
Sie sprachen sie an,ob sie die Person ist,die sie beschützen sollten,und es war sie.ihr Nachname war Faia."Können wir jetzt los???",meinte Merin."OK,los gehts.So gingen sie los um ihr erste Mission zu bestehen...
Ersten Satz ganz weglassen. Und was ihr "Nachname" ist, ist doch komplett egal. Schreib doch lieber ihren Vornamen. Ich würde bei der Frage nur ein Fragezeichen schreiben.

Fazit:
Es tut mir leid, aber ich sehe nichts gutes an deiner sogenannten "Story". Ich erkenne nicht einmal eine Story, da nichts passiert. Ein Junge wird zum Soldaten, lernt einen Freund kennen und sein erster Auftrag ist es eine Frau zu beschützen. Wo ist da die Handlung? Ok... als Einleitung ist das sogar ganz brauchbar, aber wie gesagt: Eine Story ist das noch nicht. Jetzt musst du was cooles draus machen. Unverhergesehene Dinge geschehen lassen. Lass irgendetwas mit der Frau passieren. Bring Spannung rein! Eine Story ist dazu da, einen Spieler zum Spielen zu motivieren! Merk dir das.
Zu deinem Geschreibsel oben: Also, wenn du dir alle meine Kommentare durchgelesen hast, kennst du meine Meinung ja schon im Groben. Es ist einfach nichts. Deine Ausdrucksweise musst du noch um einiges verbessern! Achte auf Wortwiederholungen! Achte darauf, immer in der selben Zeitform zu schreiben! Achte auf Zeichensetzung! Und versuch mal verschiedene Wörter zu finden, die auch passen! Machmal ist es jedoch auch besser die selben Wörter mehrmals zu verwenden, z.B. um eine besondere Wirkung zu erzielen. Schreib lieber ein Wort mehrmals, als dass das andere dann nicht passt.

So ich hoffe du konntest etwas mit meiner Kritik anfangen.
Gruß 3mmis