Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: UiD Kapitel Bewertung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, wenn dann muss so eine Bewertung ausführlicher sein als mit Smilies.
    Das sieht so nach Kindergarten aus und ist im großen und ganzen nur Spam.

1.Kapitel: Schöne Einführung in das Spiel. Die Atmosphäre in den Ostmarken wird imo durch Nebel- und Wettereffekte sehr gut dargestellt. Das klingt jetzt vielleicht überzogen, aber man kann den Wald förmlich riechen.

2.Kapitel: Joa, Düsterburg hab ich mir ehrlich gesagt etwas größer vorgestellt, dafür gibts aber an jeder Ecke etwas zu entdecken. Die Dunkelheit, die teilweise verschlossenen Personen lassen ein etwas gruseliges Gefühl in Vorbereitung auf die Konfrontation mit Wahnfried aufkommen.

3.Kapitel: Die Mark Rabenstein... Also das alte Schloss ist szenetechnisch mit das Beste was das Spiel zu bieten hat und auch der Landgasthof mit den schreienden Ahnen und schließlich die Orkhöhle sind klasse. Auch der versteckte Ort, der eigentlich nicht zu der Mark zählt, Bernhelms Los ist super. Ich hab ihn bei den ersten 2 mal durchspielen gar nicht entdeckt.
    Und wieder super Atmosphäre durch Nebel und Wetter.

4.Kapitel: Endlich eine Zusammenkunft der Ereignisse. Das Schloss ist super gemappt und es kommt zur ersten Pointe in der Geschichte. Die Zeitreise ist etwas zu Sci-Fi aber ansonsten wie gesagt klasse.

5.Kapitel: Ja, das Finale. Königsberg ist endlich die von mir lang-ersehnte große Stadt im Spiel und bietet viele Facetten vom trubeligen Hafen übers gemütliche Altenberg bis hin zum ruhigen Klipping und gruseligen Düsterbrocken. Das schöne, helle Schloss nicht zu vergessen. Nur schade, dass es keine getriggerten Gegner mehr gibt, aber dieses Kapitel versteift sich eben mehr auf das Lösen anderweitiger Probleme.
    Und die Geschichte findet ihren Höhepunkt in der finalen Schlacht. Ein würdiger Abschluss.

Geändert von Wild Croco (06.03.2007 um 15:07 Uhr)