Nun Ich könnte das ganze Vorwort wie bei der ersten Präsentation einfach wiederholen, doch Ich denke zu sagen das Ich auf Grund der Tatsache das es viel neues bei dem Game gibt und der andere Thread etwas älter ist, einfach einen neuen aufgemacht habe, genügt. Hoffe das geht in Ordnung.
Nochmal die Geschichte wie Uffimon entstand, in einem Spoilertext:
ENTSTEHEN DER UFFIMON, WERS WEIß ODER WENS NET INTERESIERT BRAUCHS NET LESEN BIS ZUM STRICH!
Alles begann vor 20 Jahren.
Die Welt war bevölkert von Pokemon und Menschen. Beide Spezies lebten glücklich und zu Frieden auf dem Planeten.
Doch es gab einen Professor called Professor Eich der das ultimative Pokemon schaffen wollte.
Es sollte Muskolöser, Schneller, Intelligenter und Stärker als jedes andere Pokemon sein. Drum schnappte er sich ein Pickachu, und unterzog es einer Genmaipulation damit Muskeln und alles andere sich verdreifachten. Doch es ging etwas schief. Statt Muskeln und Intelligenz wurde Fett und Sprachunfähigkeit verändert und aus Pickachu wurde Uffkachu. Damit war das erste Uffimon geschaffen.
Uffkachu rannte davon und biss vor Hunger in alles rein was es fand, vor allem in Pokemon. Durch den Speichel des Uffkachus wurde jedes gebissene Pokemon auch zu einem Uffimon, welches dann auch wieder Pokemon biss. So ging das immer weiter bis keine Pokemon mehr da waren und Uffimon sie erstezten.
Professor Eich fühlte sich als hätte er eine Spezies vernichtet und begang dann Selbstmord.
20 Jahre später intersiert das kein Schwein mehr da sich durch die Transformation von Pokemon zu Uffimon im Leben selbst nichts änderte. Pokemon hießen von nun an lediglisch Uffimon.
Ash, sein Uffkachu und seine Mutter ziehen um, in das kleine aber feine Dörfchen Alabastia. Kaum dort beschliest Ash sein Geld zu holen und mit seinem Uffkachu nach Lebatsch City, die Nachbarstadt von Alabastia zu gehen und Uffkachu ein paar Tonnen super fettige Chips zu kaufen. Gesagt getan, kaum aus dem Laden drausen wird er von einem Jungen angerempelt, welcehr ihm eine dramatische Geschichte erzählt und von Ash und Uffkachu verlangt den Arenaorden von Rocko zu gewinnen und ihm diesen zu geben. Die 2 machen dies mehr oder weniger freiwillig, übergeben dem Jungen den Orden und dieser entpuppt sich als Team Rocketboy und haut mit dem ab. All die Bewegung von Uffkachu die wichtige Fettzellen verbrannt hat soll umsonst gewesen sein? NEIN! Sie ziehen los um sich den Orden wieder zu holen und stoßen somit auf einen dunklen und finsteren Plan der Rockets. In den Arenaorden steckt eine alte, heilige Macht welche ein uraltes POKEMON auf den Plan ruft, welches dem Rufe einen Wunsch erfüllt. Team Rocket mit der Absicht die ultimativen Kampfuffimon zu erschaffen, was bedeutet das kein Fett existieren darf, will sich wünschen das die Firma, welche Uffkachus (und das Millionen anderer Uffimons) Lieblingsfutter die super fettigen Chips herstellt, Pleite geht und somit die Chips nicht mehr erstellen kann. Das müssen Ash und Uffkachu natürlich verhindern und machen sich selbst auf die Reise, um die Arenaorden zu gewinnen und sich selbst etwas zu wünschen....werden sie es schaffen? Die Reise beginnt.
Im Gegensatz zur ersten Vorstellung hat sich dies bezüglich einiges getan:
- eigenes "Pokemonähnliches" Menü
- Itemmenü (ein Menü in welchem man die Items aufrufen kann)
- Uffidex (Wie bei Pokemon der Pokedex nur eben als Uffidex und mit dummen Kommentaren und Informationen)
- Item-Besitz oder Item-nicht Besitz Kampfsystem ( hat man ein bestimmtes Item, gewinnt man den Kampf, hat man es nicht verliert man)
- Shoot Kampfsystem ( Man spielt in einem Abschnitt des Spiels mit Uffkachu und kann mit diesem Elektrokugeln schießen auf seine Gegner, wie bei andern Games mit ner Shotgun hier eben mit Elektrokugeln)
- Richtige oder falsche Auswahl Kampfsystem ( Bei einem Kampf wird vom Gegner angegriffen und man muss die richtige Entscheidung treffen womit gekontert wird).
- 2 Minispiele in denen man Geld gewinnen kann.
Ich glaub das waren alle.
Faceset von beiden Screens nicht mehr ganz aktuell. Das hat jetzt den blauen Kasten von Mistery Dungeon drumherum.
Und nun zu dem was wohl am meisten interessiert!^^
Ersteinmal braucht man den MP3 Patch bzw sollte man den haben
und dann *TROMMELWIRBEL* Uffimon Demo 2
ALLE BUGS ODER SONSTIGE SACHEN BITTE MELDEN, KANN IMMERMAL WAS DAZWISCHEN GERATEN :-(
Die Spielzeit beläuft sich auf so ca 60-100 Minuten.
Das wars. Ich hoffe ihr findet alle gefallen an dem Spiel (Ich weiß tut ihr eh nicht :P ) und meldeteuch wenn ihr es gespielt habt. Und für alle faulen:
Es liegt eine Savedatei vor, welche dort ansetzt wo die 1. Demo zu Ende war also braucht ihr nur Laden.
So und nun spielt das Dingens!
MfG Kroan
--
Wisst ihr was? Eure Nettiquette nervt mich, jetzt nach fast 2 Monaten is meine Sig plötzlich zu groß :P tz dann eben....meine Fresse! Kroans Games