Wenn man riesige Eiswüsten bastelt, wäre das einem Spiel der TES-Reihe ja gar nicht würdig und ich glaube auch nicht, dass das passiert. Außerdem bin ich der Meinung, dass man wesentlich mehr mit Eis machen kann, als hier genannt. Riesige Gletscher, Schluchten, herausragende Eiszinnen die verschlungene Wege generieren, plötzliche Spalten in tiefere Schichten wo alles plötzlich düster und noch kälter ist, also ich glaube, wenn die Beth-Leute sich Mühe geben, kann man daraus eine Menge machen.
@Schattenläufer: Auf jeden Fall zusätzlich zu den realistischen Kreaturen wie Wölfen, Mammuts oder meinetwegen auch Riesenfaultieren (alle diese soll es gerne auch geben!), sollte TES V auch seinem Fantasy-Teil gerecht werden und neue Kreaturen enthalten, wie Hoth von Star Wars zum Beispiel die Wampas oder so. Etwa halt auch in diese Richtungen.
Was ich außerdem realistischer fände, wäre, dass die Kreaturen nicht einfach überall rumlaufen (bei Oblivion ist es ja logisch, da sie im Wald halt auf Futtersuche oder irgendetwas sind), sondern sich in ihren Höhlen aufhalten, vielleicht mal zur Jagd oder so hinausgehen und nicht nur über die Ebene wandeln, um einem Abenteurer als Abschlacht-Ziel zu dienen, weil das einfach nicht passt.

Gruß,
Faegan