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Moderator
Es wurde schonmal gesagt, aber vielleicht nochmal zur Betonung: Morrowind bestand in einem großen Teil der Landschaft aus grauem Fels. Da war überhaupt nichts Spannendes dran. Und auch große Teile der restlichen Landschaft waren total normal - die Bittercoast war ein ganz gewöhnliches Sumpfgebiet, keine abstrakte Fantasy, und die Ascadian Isles und die Gracelands waren ebenfalls ziemlich gewöhnlich, wenn man von den Pilzen in ersteren absieht.
Was Morrowind meiner Meinung nach zu besonderer Fantasy gemacht hat, das waren die seltsamen Kreaturen, die dort lebten (Netch!), die untypische Architektur (plus Dwemer-Ruinen) und natürlich die Tatsache, dass hauptsächlich Dunmer dort lebten.
Letzteres wird Skyrim nicht bieten können. Nords gleichen nunmal wirklich den (früheren) nordischen Völkern Europas.
Was den Rest betrifft, so hoffe ich stark, dass Bethesda weiß, dass sie bei einer so offensichtlichen Landschaft wie der von Skyrim mit ein paar ordentlichen Überraschungen aufwarten können. Damit meine ich nicht, dass da plötzlich auch mal sonnige Weidenlandschaften sind, auch wenn ich das, wenn es passend gemacht ist, begrüßen würde.
Ich spreche eher von Kreaturen, wie wir sie noch nicht auf Tamriel gesehen haben. Vielleicht Tiere, wie es sie in der Eiszeit gab, z.B. Mammuts und Riesen-Faultiere? Oder an solche Tiere angelehnte Monster? Eis und Schnee müssen ja nicht gleich heißen, dass dort nur Eisbären, Wölfe und Schneehasen rumrennen.
Man stelle sich nur einmal vor, die Nords seien es gewohnt, tagtäglich mit irgendwelchen steinzeitlichen Ungeheuern zu kämpfen... das würde ihre Abgebrühtheit doch irgendwie erklären
Und nebenan die Dunmer und auf der anderen Seite die Orks.
Und was die Schneelandschaft betrifft, falls es denn tatsächlich so kommen sollte:
Erinnert sich jemand noch an Icewind Dale? Meines Wissens spielte das auch in einer Eiswelt, wie der Name ja schon suggeriert. War ein erstklassiges Spiel.
Ich denke, dass dieses Setting erfrischend unverbraucht sein dürfte.
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Ritter
Wenn man riesige Eiswüsten bastelt, wäre das einem Spiel der TES-Reihe ja gar nicht würdig und ich glaube auch nicht, dass das passiert. Außerdem bin ich der Meinung, dass man wesentlich mehr mit Eis machen kann, als hier genannt. Riesige Gletscher, Schluchten, herausragende Eiszinnen die verschlungene Wege generieren, plötzliche Spalten in tiefere Schichten wo alles plötzlich düster und noch kälter ist, also ich glaube, wenn die Beth-Leute sich Mühe geben, kann man daraus eine Menge machen.
@Schattenläufer: Auf jeden Fall zusätzlich zu den realistischen Kreaturen wie Wölfen, Mammuts oder meinetwegen auch Riesenfaultieren (alle diese soll es gerne auch geben!), sollte TES V auch seinem Fantasy-Teil gerecht werden und neue Kreaturen enthalten, wie Hoth von Star Wars zum Beispiel die Wampas oder so. Etwa halt auch in diese Richtungen.
Was ich außerdem realistischer fände, wäre, dass die Kreaturen nicht einfach überall rumlaufen (bei Oblivion ist es ja logisch, da sie im Wald halt auf Futtersuche oder irgendetwas sind), sondern sich in ihren Höhlen aufhalten, vielleicht mal zur Jagd oder so hinausgehen und nicht nur über die Ebene wandeln, um einem Abenteurer als Abschlacht-Ziel zu dienen, weil das einfach nicht passt.
Gruß,
Faegan
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Ritter
Ich mag die Nords und rein landschaftlich wird mir Skyrim bestimmt auch zusagen, ich mag den Winter.
Etwas exotischeres wäre bestimmt auch interessant gewesen, aber das kommt ja vielleicht alles noch, in TES VI oder VII...
Dass es kein Add-on wird, ist ja relativ klar, da von offizieller Seite bestätigt wurde, dass kein neues Add-on geplant ist, da die Herren an Fallout 3 arbeiten.
Hm, ich hoffe nur, es kommt nicht zu früh, ich möchte erst mal noch ein Weilchen Oblivion spielen.
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