Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Wie lang darf ein Intro sein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Puh, da wurde wieder mal ein Thema aufgegriffen... 8)
    Bei Demonica ist das Intro ca. 20 Minuten lang... Nunja, es ist optisch, wie ich finde, aber schön verpackt.Schöne Effekte, die Story wird spannend erzählt. (Meine Meinung)
    Aber was zählt alles zum Intro?
    Erste Laufpassagen, in denen man die Steuerung lernt?
    Der erste Kampf, in dem man das KS beigebracht bekommt?
    Oder doch nur der typische Story-Anfang?
    Im Intro von Demonica läuft man nach einer Weile runter zum Schloss Braborough, um dort die Story bzw. das Intro weiterzuführen. Dann folgt wiedermal eine längere Sequenz, welche den längsten Teil des Intro ausmacht.
    Aber ich denke, solang das Intro optisch gut verpackt ist und gut erzählt wird, so kann es auch ruhig eine Länge von 30-45 Minuten haben. Aber ich bin generell ein geduldiger Mensch

Zitat Zitat von Dero Beitrag anzeigen
    Auf gar keinen Fall sollte ein Intro/Prolog allzu lang sein.
    Das bei Eternal Legens fand ich schon arg an der Grenze zur Übertreibung, ging aber noch.
    Irgendwann kotzts mich persönlich doch an, wenn ich erstmal zig Tonnen Text aufnehmen muss, bevor ich im Spiel interagieren kann.
    Kurz gehalten sollte das Intro/der Prolog aber auch nicht sein, sonst kann man nicht wirklich gut die Thematik des Spiels etc übermitteln.
    Wie lang war denn das Intro von Eternal Legends? Mir kam es z.B. ziemlich kurz vor, da es imo spannend war.

LG,

Anima~

Ich werf einfach mal so ca 4min ein

Ich hasse ewig lange Intros. Velsarbor fand ich schon grenzwertig. Ebenso VD1 und 2.

Auch wenn man die Steuerung selber übernehmen kann nervt es spätestens beim 3 mal spielen.

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Ich werf einfach mal so ca 4min ein

Ich hasse ewig lange Intros. Velsarbor fand ich schon grenzwertig. Ebenso VD1 und 2.

Auch wenn man die Steuerung selber übernehmen kann nervt es spätestens beim 3 mal spielen.
    Deswegen sollten Intros immer abbrechbar sein (zumindest die selbstlaufenden Sequenzen und evtl. auch die spielbaren, solange diese keinen Einfluss auf das weitere Spielgeschehen haben).
    Ich spreche hier nicht von einem 'Show Choice' Befehl vor dem Intro, sondern von einer Tastenabfrage während des Intros, sodass man es jederzeit überspringen kann, es ist nämlich vor dem ersten Ansehen unmöglich einzuschätzen, ob einen das Intro langweilt, bzw. wie lange es dies tut.

Die Leute, die Intros abbrechen, sind aber auch die ersten, die sich über fehlende Hintergründe beschweren. Ich meine, sein wir mal ehrlich, die Welt geht nicht unter wenn man sich mal 10 Minuten ein schlecht gemachtes Intro anschaut. Danach kann man dann bei der Kritik auch gebührend darauf eingehen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die Leute, die Intros abbrechen, sind aber auch die ersten, die sich über fehlende Hintergründe beschweren.
    Diese Kritik, der angeblich fehlenden Hintergünde, ist dann aber (im Gegensatz zur Kritik am schlecht gemachten 10minütigen und nicht abrrechbaren Intro), unberechtigt und kann deswegen getrost ignoriert werden ^_-