Puh, da wurde wieder mal ein Thema aufgegriffen... 8)
Bei Demonica ist das Intro ca. 20 Minuten lang... Nunja, es ist optisch, wie ich finde, aber schön verpackt.Schöne Effekte, die Story wird spannend erzählt. (Meine Meinung)
Aber was zählt alles zum Intro?
Erste Laufpassagen, in denen man die Steuerung lernt?
Der erste Kampf, in dem man das KS beigebracht bekommt?
Oder doch nur der typische Story-Anfang?
Im Intro von Demonica läuft man nach einer Weile runter zum Schloss Braborough, um dort die Story bzw. das Intro weiterzuführen. Dann folgt wiedermal eine längere Sequenz, welche den längsten Teil des Intro ausmacht.
Aber ich denke, solang das Intro optisch gut verpackt ist und gut erzählt wird, so kann es auch ruhig eine Länge von 30-45 Minuten haben. Aber ich bin generell ein geduldiger Mensch

Zitat Zitat von Dero Beitrag anzeigen
Auf gar keinen Fall sollte ein Intro/Prolog allzu lang sein.
Das bei Eternal Legens fand ich schon arg an der Grenze zur Übertreibung, ging aber noch.
Irgendwann kotzts mich persönlich doch an, wenn ich erstmal zig Tonnen Text aufnehmen muss, bevor ich im Spiel interagieren kann.
Kurz gehalten sollte das Intro/der Prolog aber auch nicht sein, sonst kann man nicht wirklich gut die Thematik des Spiels etc übermitteln.
Wie lang war denn das Intro von Eternal Legends? Mir kam es z.B. ziemlich kurz vor, da es imo spannend war.

LG,

Anima~