Hups, naja..' das klang wohl wirklich böser als ich es meinte und ich wollte auch nicht die Vermutung aufkommen lassen, ich würde da prinzipiell in 'Richtig und Falsch' unterteilen.
Ich verstehe unter einem Intro einfach so etwas wie eine Einführung, die den Spieler einstimmen soll, nichts weiter. Es steht für mich aber nicht fest, dass diese nur aus automatisch ablaufenden Nichtspieleranteilen bestehen darf.Zitat
Ich verdamme die nichtspielbaren Intros nicht, so sollte das nicht rüberkommen^^'Zitat
Mir gefallen spielbare aber idR besser, im Gegensatz zu dir, und ich finde es logischerweise schade, dass viele Leute nicht meine Meinung teilen.
Heißt natürlich nicht, dass ich nichtspielbare Intros für grundlegend schlecht halte, die Umsetzung in Hinsicht auf das Gesamtkonzet des Spiels entscheidet natürlich.
Ein spielbares Intro ist sicher nicht immer die beste Wahl, aber die Vorstellung, dass einige nicht einmal die Idee in betracht ziehen, ein Intro nicht nur als selbstlaufende Sequenz runterzuspulen, gefällt mir nicht.