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Thema: Wie lang darf ein Intro sein?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    und leider verbinden sehr viele mit einem Intro eine selbstlaufende Sequenz.
    Dieser Satz ist irgendwie böse, Ryo. ; )
    Eine Introduction kann sehr wohl eine selbstablaufende Szene sein. Beide Wege sind in der Hinsicht richtig, da gibt es kein Ja oder nein.
    Vielleicht hast du dich da auch blos falsch ausgedrückt, aber für mich persönlich ist es irgendwo Pflicht das Intro automatisch ablaufen zu lassen.
    Ich verdamme aber auch nicht die spielbaren Intros.
    Nur für mich haben die spielbaren Intros nicht so ein Stellenwert als wie die selbstablaufenden.

    Es gibt ja diverse Möglichkeiten wie das 'esc' drücken oder beim Startbildschirm eine Funktion einzubauen wie "Spiel starten mit Intro" und "Spiel starten ohne Intro".

    Vielleicht richte ich mich in der Beziehung auch einfach zu sehr an diverse Spielreihen, die es schon so oft vorgemacht haben. =/

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Seek~ Beitrag anzeigen
    Dieser Satz ist irgendwie böse, Ryo. ; )
    Eine Introduction kann sehr wohl eine selbstablaufende Szene sein. Beide Wege sind in der Hinsicht richtig, da gibt es kein Ja oder nein.
    Hups, naja.. ' das klang wohl wirklich böser als ich es meinte und ich wollte auch nicht die Vermutung aufkommen lassen, ich würde da prinzipiell in 'Richtig und Falsch' unterteilen.

    Zitat Zitat
    Vielleicht hast du dich da auch blos falsch ausgedrückt, aber für mich persönlich ist es irgendwo Pflicht das Intro automatisch ablaufen zu lassen.
    Ich verstehe unter einem Intro einfach so etwas wie eine Einführung, die den Spieler einstimmen soll, nichts weiter. Es steht für mich aber nicht fest, dass diese nur aus automatisch ablaufenden Nichtspieleranteilen bestehen darf.

    Zitat Zitat
    Ich verdamme aber auch nicht die spielbaren Intros.
    Nur für mich haben die spielbaren Intros nicht so ein Stellenwert als wie die selbstablaufenden.
    Ich verdamme die nichtspielbaren Intros nicht, so sollte das nicht rüberkommen^^'
    Mir gefallen spielbare aber idR besser, im Gegensatz zu dir, und ich finde es logischerweise schade, dass viele Leute nicht meine Meinung teilen.
    Heißt natürlich nicht, dass ich nichtspielbare Intros für grundlegend schlecht halte, die Umsetzung in Hinsicht auf das Gesamtkonzet des Spiels entscheidet natürlich.
    Ein spielbares Intro ist sicher nicht immer die beste Wahl, aber die Vorstellung, dass einige nicht einmal die Idee in betracht ziehen, ein Intro nicht nur als selbstlaufende Sequenz runterzuspulen, gefällt mir nicht.

  3. #3
    Bevorzuge spielbare Intros da es dem Spieler schnell zeigt wie sich das Spiel "anfühlt" und genau dann merkt der Spieler ob ihm das Ding potentiell Spass macht oder nicht.
    Ich mags nicht elendig lange durch weisse ein- und ausblendende Texte hingehalten zu werden bevor es zur Sache kommt.

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