-
General
Also was mich betrifft, seh ich das ganze wahrscheinlich schon etwas zu krass. Denn wenn ich ein Spiel spiele, unabhängig ob Maker- oder Konsolen- oder Whateva-Game, dann spiele ich es auch vollständig durch und genieße es einfach (gut, ich rede jetzt natürlich von Spielen, die ich spielen will, weil ich sie geil finde. Spiele dir mir nichts geben, weil sie, ich sag mal, keine "Seele" haben, da kann es auch vorkommen, dass ich sie wieder abbreche).
Teilweise geht es sogar soweit bei mir, dass ich das Spiel an 'ner bestimmten Stelle resette, um einzelne Szenen noch 2, 3 ( 4, 5, 6) Mal genießen zu können. Final Fantasy lässt grüßen. 
Und dann plagt mich mental noch ein anderer Aspekt (wahrscheinlich werden die meisten von euch mich, nachdem sie folgendes gelesen haben, in die Klappse einweisen lassen wollen): Wenn ich ein Spiel spiele, denke ich auch immer, dass da massig Arbeit drin steckt und dass es da 'nen Stapel Leute gibt, die an dieser Arbeit mitgewirkt haben. Dann denke ich mir, mitten im Spiel aufzuhören, würde gleich bedeuten, dass man die Arbeit dieser Leute nicht zu schätzen weiß. Ich weiß, wahrscheinlich hab ich einfach nur 'n Sprung inner Schüssel aber das ist eben meine Art zu spielen.
Und dann spiele ich einfach so lange weiter, bis ich wieder an Stellen gelange, die mir Spass machen. Und dann denke ich mir wiederrum, wo ich schon dabei bin kann ichs auch duchzocken.
Und das ist letztendlich auch der Grund, warum ich in Final Fantasy VII und VIII schon 'nen perfekten Spielstand habe (an IX arbeite ich grade noch
).
Soviel von meiner Seite.
Gruß Unit Nero