hi
Weiß wer, wieviel Downloadvolumen wc3 wenn man es im battlenet spielt ungefähr braucht? meins ist nämlich leider sehr begrenzt.?
hi
Weiß wer, wieviel Downloadvolumen wc3 wenn man es im battlenet spielt ungefähr braucht? meins ist nämlich leider sehr begrenzt.?
--(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.
kommt auf die Partie an ...
--
Du bräuchtest ein Programm, welches den Traffic (also den Datenverkehr vom Internet zu deinem PC und umgekehrt) aufzeichnet. Ein Programm wär zum Beispiel das hier, es gibt aber auch genügend Alternativen in Google^^...
DotA dauert am längsten.
Die RPG's aber auch.
Und lohnt sich nicht.
Aber so bei maps wie TD's gehts eigentlich ziemlich schnell.
Wieso größe der map? die hab ich eh schon auf meinem pc, oder?
ok, kommt auf die art und länge an, aber weiß jemand einen gewissen rahmen?
20 MB/Stunde?? viel mehr/weniger?
soviel kanns ja eigentlich aber nicht brauchen, starcraft kann man ja aucht battle.net spielen, wie das rauskam, hatte doch noch niemand dsl, das ging ja mit 56k, die Einheitenmenge ist sogar eher bei starcraft größer
das ist bei windows bei mir integriertZitat
naja, werds mal ausprobieren...
--(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.
Diese viecher sind aber nicht von Beginn an da.
Diese werden erstmal auch nur ,,erschaffen''.
Somit währ ja das größte halt nur mit den Ereignissen.
Denn sonst währ ja jedes Spiel die total Hölle,wenn man jede einzelne einheit berechnen würde.Und das währ schön bei einer einheit im unendlichen.
AFAIK werden CPU-Gegner sowieso nicht im Traffic gezählt, da diese eine eigene "feste" KI hat und bei allen Spielern gleich reagieren muss. (Wär witzig, wenns nicht so wäre)
EDIT:Wirklich? Wo denn?Zitat
--
Ok, ich muss gestehen, das war eher eine Vermutung von mir, aber durchaus gar nicht so abwegig. Manche Onlinespiele müssen ja so getrimmt sein, dass sie auch mit langsamen Verbindungen klarkommen und versuchen, so wenig Daten wie möglich zu übertragen (ein Beispiel: Bei einem Ego-Shooter schießt ein Gegner, der Schuss erzeugt eine Kugel. Anstatt die Flugbahn des Kugels vom Host berechnen und deren Position ständig den anderen Spielern zu übermitteln, wird lediglich übermittelt, wo welcher Schuss fiel. Die Flugbahn der Kugel wird dann individuell (da sie ja gleich ist) von jeden Mitspieler-PC einzeln berechnet und bis auf die einzige Übertragung, nämlich wann wo der Schuss fiel, nix mehr übertragen... Mal ehrlich, rein theoretisch wär das auch bei WarCraft 3 und der KI möglich...) Oder liege ich falsch? Ich lass mich gerne aufklären^^ (Aber das mit der Website ist ja sowieso klarZitat
)
nein, wäre nicht möglich.
Wenn dies möglich sei, wäre dies eine schlechte KI, sofern man das überhaupt noch KI nennen kann.
Die KI wäre dann so berechenbar, dass der CPU in kürzester Zeit platt wäre.
Eine KI verändert ihre Strategie und das öfters auch willkürlich.
Es gibt einen gewissen Zufallsfaktor, der immer unterschiedlich ausfällt.
Somit wäre es nicht möglich, dass bei einer Multiplayer Partie von allen Rechnern die KI gleich berechnet wird.
Von daher werden die Daten von dem CPU Gegner vom Host errechnet und an die jeweiligen Spieler weitergeschickt. Übrigens, dies ist bei jedem Multiplayer spiel der Fall, wo CPU Gegner vorkommen. Auch bei Ego-Shootern
Oder was meinst du, wieso man einen schlechten Ping bekommen kann, wenn man mit zu vielen CPU Gegnern spielt?
--
rechts unten neben der uhrzeit, wird als netzwerkverbindung auch miene internetverbindung angezeigt.
hab jetzt probiert zu spielen, traffic ist nicht so dass problem, jedoch gibt es sehr schlimme lags, und nach 3 minuten wird verbindung zum host getrennt! is das normal? hoffe mal nicht
--(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.
Bei WC3? Nee, net normal, lief vor einigen Monaten sogar mit Modem recht ansprechend.
Standardfrage: Haste Router?![]()
ne hab keinen router, dsl-modem ethernet direkt angeschlossen
heute gehts gut.
ka,vielleicht waren an diesem tag die server ein wenig überlasted.
jetzt gehts besser
danke
mfg
--(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.