mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

FF X-2 : 3 kleine fragen zum 100 % lösungsweg

also ich hab jetzt 93 % des lösungswegs hinter mir und ich stehe noch vor 2 aufgaben die ich erledigen muss (oder auch nicht) befor ich in die löcher zum abyssum springe will...
    also es handelt sich einmal um die ruinenhöhle in der stillen ebene und einmal um das labyrint unter bevelle mit den 100 ebenen...

1.) gibt es einen schnelleren weg in die ruinenhöhle in der stillen ebene zu kommen ???
    ich kenne nur folgenen: man fängt 4 chocobos die fähig sind auf level 5 zu kommen (schonmal zielich langwierig) dann alle 4 jeweils 3 mal auf reisen schicken und zwar in jeder stufe von 1-5 ( da man 7 zufallskämpfe braucht bis die reise zu ende ist macht das für mich 3*5*7 = 105 zufallskämpfe....)
    2.) ist es überhaupt nötig für den 100% lösungsweg die ruinenhöle zu kriegen???
    3.) gibts ne möglichkeit die zufallskämpfe in den 100 ebenen unter bevelle zu verhindern? (ich brauche für jede ebene mind. 2-3 min. manchmal sogar noch viel länger)

wäre sehr dankbar für antwort, besonders für nen tipp zur ersten frage...

Zitat Zitat von vidiny
    gibt es einen schnelleren weg in die ruinenhöhle in der stillen ebene zu kommen ???
    es reicht auch, wenn du nur 3 chocobos pro level aussendest, falls mich mein gedächtnis nicht täuscht. außerdem kriegt man lv5 chocobos in kilika-hain ratzfatz. achte auf verschiedene temperamente bei den viechern.

Zitat Zitat
    ist es überhaupt nötig für den 100% lösungsweg die ruinenhöle zu kriegen???
    ja. allerdings gibt es insgesamt mehr als 100% im spiel. du könntest es theoretisch also auch lassen und dafür andere prozente kassieren, zum beispiel wenn du den super-sphäro im nächsten durchlauf an die jeweils andere partei gibst.

Zitat Zitat
    gibts ne möglichkeit die zufallskämpfe in den 100 ebenen unter bevelle zu verhindern?
    nein. freu dich auf die vielen, vie~len tonberrys in den unteren ebenen. ^___^

und für solche fragen haben wir ein eigenes Support Forum.

danke für die antworten.
    mit bevelle bin ich jetzt fertig,-grausam,grausam....
    achja noch ne frage: ich hab dank lösungsbuch alle anderen aufgaben erledigt gehabt und deswegen die ruinenhöle in der stillen ebene mal ausgelassen... dann kamen bei mir 2 probleme:
    das erste: obwohl ich durch alle 5 löcher ins abyssum gesprungen bin bekam ich nicht die kostümpalette Jüngster Tag
    das zweite : nachdem ich lablanc im abyssum getroffen habe bin ich brav auf die celsius zurück, hab mir die szene mit shinra und dann die szene auf dem außendeck über shinra und dann die szene in den quatieren mit cid angesehen. daraufhin hab ich gespeichert und siehe da: 95 %....das sollte eigentlich ausreichen für eine weitere szene mit rikku auf dem aussendeck...die kam aber auch nach wiederholtem probieren nicht. was könnte falsch sein?

achja sorry dafür das ich das nicht ins support forum geschrieben hatte!

zu erstens: Du hast einen Ausgang vergessen. Es gibt insgesammt 6: Besaid, Killika, Djose, Bevelle, Macalania und Yojibos Höhle zählt ebenfalls als Eingang.

zum zweiten: schon versucht das Schiff zu verlassen und die Szene wieder neu zu starten? Ich hatte das Problem nicht.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Yojibos Höhle wie wo was??? wo ist die höle und wie schalte ich den eingang frei?? darüber hab ich ja noch garnichts gelesen....
    achja die szene mit rikku will einfach nicht kommen ich werd wohl nen speicherstand der paar stunden zurückliegt nehmen müssen.... naja muss ich ja sowieso wegen der Yojibos Höhle^^

Zitat Zitat von vidiny Beitrag anzeigen
    Yojibos Höhle wie wo was??? wo ist die höle und wie schalte ich den eingang frei?? darüber hab ich ja noch garnichts gelesen....
    Der Eingang befindet sich in der Stillen Ebene, um genau zu sein, wenn man in der Brückengegend nicht weiter zum Gagazet geht, sondern den Pfad zum Abgrund nimmt. Dort ist die Höhle von Yojinbo und da erwartet dich ein Quest.
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

danke aber ich hab grade meinen fehler bemerkt. die höhle in der stillen ebene hab ich als abyssum route und den quest hab ich auch erledigt. bei mir gibts die route macalania nicht! wie bekommt man die? danke schonma im voraus

danke aber ich hab grade meinen fehler bemerkt. die höhle in der stillen ebene hab ich als abyssum route und den quest hab ich auch erledigt. bei mir gibts die route macalania nicht! wie bekommt man die? danke schonma im voraus
    Sorry, mein Fehler. Den Macalania Pfad gibts nicht (hatte grad nur aus der Erinnerung schnell die Tempel aufgezält).

oh achso na dann^^ dann isses also nen fehler das ich die kostümpalette nicht kriege wenn ich durch die 5 eingänge komme? ich bin soooo verzweifelt

oh achso na dann^^ dann isses also nen fehler das ich die kostümpalette nicht kriege wenn ich durch die 5 eingänge komme? ich bin soooo verzweifelt
    hopps einfach nochmal bei allen fünfen runter und rüste dich mit dem accessoire aus, das die zufallskämpfe verhindert (monsterschreck). schlimmer als sub-bevelle ist das auch nicht. und die eigene erinnerung täuscht da recht schnell - ein fehler im spiel ist es jedenfalls nicht, denn ich hab die palette. ^^

vielleicht musst du hinterher auch nochmal mit shinra oder brüderchen sprechen. ich vermisse mein LB gerade schmerzlich. >__>

hm....danke für den tipp ich hab die palette bekommen , auch die szene mit rikku hab ich endlich gesehen.
    aber nachdem ich durchgespielt hatte stand da 99 %
    ...also hab ich geladen um diese chocobo ruine in der stillen ebene noch zu bekommen...gesagt getan nach 2 stunden chocobo züchten hatte ich sie endlich! doch nachdem ich den globegourment also den endgegner in der höle besiegt hatte kam ich nicht in die kammer mit dem wahnsinnschocobo ich hab dann die anderen wege auch nochmal genommen um in die anderen 4 kammern zu kommen doch die kammer vor der endgegnerkammer blieb verschlossen. ich hab auch noch einige male neu geladen und auch den endgegner noch einmal besiegt

aber ich komme nicht zum wahnsinschocobo.... gibts da irgend eine wichtige vorraussetztung oder einen trick?
    falls nicht und auch nichts andres hilft, kann man sich das perfekte ende in zanerkand irgendwo anschauen? am besten mit deutschem untertitel? ich hab nämlich keine lust nochmal die ganze story "durchzuarbeiten" für die 100%

wäre sehr dankbar für hilfe, bin grade äußerst verzweifelt