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Thema: Pferde update ?

  1. #1

    Pferde update ?

    hello all
    ich habe im archive wieder mal was intressantes gefunen ...
    das hier
    und ich hab das instaliert ... aber meine pferde hatten noch immer nicht diese zügel ...
    und deshalb frag ich gibts ein pi das die bei allen pferden hinzufügt oder ist das hier das einzige das für ein pferd gedacht ist ?
    Hier Link zum Download

    thx für jede info

  2. #2
    Ich schätze, dass du im Cs das neue .nif an alle Pferde dranhängen kannst. Denn es muss sich ja schon im Ordner Horse befinden. Einfach dein Pferd im Cs raussuchen.
    Den "Models" Reiter auswählen und die Zügel suchen. denn wenn es nicht an allen Pferden dargestellt wird, dann heißt das, dass sie ein neues Nif eingefügt haben.

  3. #3
    damit kenn ich mich überhaupt nicht aus
    vielleicht könnte das jemand so zusammen stellen das es bei allen pferden sichtbar wird

  4. #4
    Das ist um einiges Umständlicher als wenn du einfach selbst versuchst es zu machen. Ich helf dir.
    CS öffnen
    Oblvion.esm laden. (Ganz oben links wo der gewohnte "Open" button zu finden ist.
    In der linken spalte. "Actors" auswählen.
    Dannach "Creatures"
    und dannach "Horse"
    Dort suchst du dann einfach nach deinem Pferd, dass heißt nach einer ID. (Bezeichnung der Objekte in der Liste) in der PlayerHorse oder etwas ähnliches vorkommt. Wenn du dein Pferd gefunden hast, musst du nur noch wie bereits beschrieben im Reiter Models
    deine Zügel suchen und mit Ok bestätigen.
    Speichern und im Laucher auswählen, fertig.
    Glaub mir es ist gar nicht so schwer.

  5. #5
    Zitat Zitat
    verion missmach deutet aber wirklich darauf hin, dass es sich um einen Versionsunterschied handelt.
    und ganeu darum kann ich auch hier nicht das pi öffnen mit den zügeln ...

  6. #6
    Hab es jetzt mal Testweise runtergeladen und hab festgestellt, dass der Download weder einen Meshes noch einen TexturesOrdner entählt, sprich das gar nicht anzeigen kann.
    Enthalten sind nur einige esp's und éin paar screens.

  7. #7
    achso das kann nicht in einer esp enthalten sein ? ...
    schade ...

  8. #8
    Versuche mal das hier:
    http://scharesoft.de/joomla/index.ph...ileinfo&id=502

    soll Zügel enthalten, habe das PI selbst, kann dir im moment aber nichts dazu sagen da meim Pferd in Bruma steht ( ich hoffe es steht noch da ) ich aber gerade in Skinngrad bin ( per Teleport daher ohne Pferd ).

  9. #9
    thx ich werde es mal testen ... aber ich habe bisher keine gten erfahrungen mit sattlebags gemacht ... wahrscheinlich konflikte zwischen dem Horse Armor ... aber mal schaun

  10. #10
    mh hat leider nicht funktioniert ... es hat es nichteinmal geladet ...

  11. #11
    Zitat Zitat
    mh hat leider nicht funktioniert ... es hat es nichteinmal geladet
    Hm, verstehe ich nicht?
    Hast du zufällig das alte PI zusätlich aktiv?

    Bei mir läufts, bin schon einigen Reitern begegnet die Zügel haben ( zwar nicht in der Hand ) und auch welchen ohne Zügel ( seltsam ) und mein Pferd hat Zügel.
    Zu den Satteltaschen: bisher keine vorhanden.

  12. #12
    hast du auch das officielle horse armor ?
    wenn ich das mit sattlebags aktive habe stürz oblivion ab wenn ich versuche aufs pferd zu steigen
    ach und welches ist das alte ?
    ich habe slofs pferde texturen ...

  13. #13
    Ne die officielle horse armor habe ich nicht.
    Die alte Vision müsste die sein die du von TES Source hast, ich hatte vorher Slofs Horses darauf.

    Habe in der SaddleBag + Slofs Horses DV folgendes bezüglich der Horse Armor in der SaddleBags - IMPORTANT INSTALLATION INFO.txt gefunden:

    *Note: If you have the official horse armor mod, another program will pop-up as soon as the installer closes. Run this program and it will update the horse armor mod for this to work. You will probably have to point it to the file, in some cases it will find it itself. You no longer need the saddlebag.esp or saddlebag_nomenu.esp files, just DLCHorseArmor.esp.*

    und dies in der LiesMich.txt:

    Kompatibilität:
    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Ist nicht kompatibel mit Plugins, welche die Pferde verändern.
    in der orginal Readme steht es auch.
    Schau mal ob du eine der DLC HORSEARMOR aktiv hast, wen ja scheint es die Abstürze zu verursachen.

  14. #14
    natürlich habe ich es aktive .. sonst könnte ich es ja nicht benutzen ... aber ich versteh nicht ganz wie ich sattlebags in horsearmor einfügen soll ...

  15. #15
    Bei aktiviertem DLCHorseArmor-PI müsste bei der Installation von SaddleBag + Slofs Horses DV über das Installationsprogramm ein anderes Programm aufpoppen, wenn der Installer geschlossen wird.
    Dieses Programm musst Du ausführen, falls Du das noch nicht getan hast.
    Es updatet die DLCHorseArmor.esp, so dass das Rüstungs-PI die neuen Features aus SaddleBag + Slofs Horses DV beinhaltet, und die Rüstungen zusammen mit diesen funktionieren.

    Anschließend musst Du allerdings die esp(s) von SaddleBag + Slofs Horses DV (saddlebag.esp oder saddlebag_nomenu.esp) deaktivieren, da Du sonst Abstürze hast.

    D.h. nach der Ausführung des zusätzlichen Programmes nach dem Installer von den drei esp's nur DLCHorseArmor.esp aktivieren, dann sollte alles funzen.

  16. #16
    Eigentlich hatte ich die 5 in der von TES Source stammende DLCHorseArmor_soundso.esp gemeint, nicht die offizielle HorseArmor habe dabei nicht bedacht das diese DCLHorseArmor.esp heist, da ich sie selbst ja nicht habe.

    Sorry für das Missverständnis.

  17. #17
    Also hat Bethesda selber darauf geachtet, dass zusätzliche Pferde-PlugIns vorhanden sein können? Oder ist das irgendein Tool?

  18. #18
    @Faegan

    Ich denke mal deine Fragen betreffen mein Post, ich habe mir das RAR nochmal angesehen laut Readme ist in dem RAR eine veränderte DCLHorseArmor.esp ( ich weiss nicht ob das OK ist eine veränderte orginal ESP ins Netz zu stellen ) und 4 weitere ESP´s plus 2 JEPG`s, in der Readme steht auch noch welche PI`s zusätzlich benötigt werden.

    Da ich das offizielle HorseArmor noch nicht habe habe ich das RAR nur geöffent um in der Readme nach zusehen ob es Kompalitätsporbleme gibt, da es bei Gismo4624 nicht lief wegen den fehlenden meshes und texturen die in den von Sharensoft aber enthalten sind.

    Ich selbst benutze das PI von Sharensoft da es auch ohne das offizielle PI funktioniert, wie es mit dem offiziellen PI kompatibel gemacht wird hat GreyWolf ja schon beschrieben, es steht aber auch in der Readme.

  19. #19
    kannst du mir noch ein link geben wo ich dieses tool finde ???
    pleas

  20. #20
    Tool??????
    SaddleBag + Slofs Horses DV ist ebenfalls ein PI das auch ohne DCLHorseArmor funktioniert.

    Habe gerade mal bei Sharensoft im Forum zu SaddleBag + Slofs Horses DV nach gesehen,
    auf die Frage:
    Is das mit dem offiziellen Pferde Rüssi Pi kompatibel?

    Antwotete der Ersteller:
    Naja, bei der Originalversion konnte man im Installer anwählen, wenn man das Pferderüstung-PI hat. Da ich das PI aber nicht habe, habe ich die normale Version übersetzt. Also ich denke, dass diese Version hier damit nicht kompatibel ist.

    Die Sache mit dem Installer ist mir nicht aufgefallen da ich die beiden Englischen Readme`s nicht gelesen hatte.

    Ein PI mit Zügel für die DCLHorseArmor findes du hier:
    http://www.tessource.net/files/file.php?id=3545
    Enthält aber nur die ESP`s die du aber schon haben dürftes, aber vielicht sind diese aktueller.
    Die benötigten meshes und texturen sind in diesen PI vorhanden:
    http://www.tessource.net/files/file.php?id=3532

    Hoffe das hilft dir weiter.

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