ok jetzt passt auf :ich hab den FF(Versus)XIII TGS 07 Trailer gefunden ....zumindest 5 sec. davon ._.
wollt ihr es trotzdem ansehen ....hier
(müsst etwas runterscrollen )
ok jetzt passt auf :ich hab den FF(Versus)XIII TGS 07 Trailer gefunden ....zumindest 5 sec. davon ._.
wollt ihr es trotzdem ansehen ....hier
(müsst etwas runterscrollen )
Sehr schön, vorallem diese neue Sekunde wo er die Treppe hochgeht.![]()
Badassfully, I was frozen today!
Trailer kann man die paar bildchen nicht wirklich nennen. Ich frag mich wie lang die wohl für das Game brauchen,
Ja, das denk ich mir auch. Hinzu kommt ja noch, dass Square Enix das nur recht sein kann, immerhin könnte ein früh erscheinendes FFXIII überhaupt kein großer Erfolg werden, weil noch zu wenige PS3s verkauft wurden. Und genau darauf wartet SE doch.
Tja, bis jetzt hält FFXII zwar den Rekord, aber die Geschichte scheint sich zu wiederholen. Einmal wurde XIII nun schon mehr oder weniger verschoben, lasst uns alle mal fröhlich mitzählen!
Und nochmal jop. Erinnert sich noch wer an damals, als zu grundsätzlich jeder TGS, einst gar zwei mal im Jahr, oder auch zur E3 mindestens zwei, drei neue schöne Spiele angekündigt wurden? Meistens nichts aus irgendeiner FFVII-Compilation & Co. Und seien es nur Samurai Legend Musashi oder Romancing SaGa Minstrel Song gewesen, das war cool. Sofort viele Bilder, gerade auch in den Magazinen, und schon während die Messen noch liefen gab es erste abgefilmte Videos, zum Teil auch Live-Berichterstattung. Fans und leidenschaftliche RPGler bekamen Gesprächsstoff und Kram, mit denen sie sich eine ganze Weile bis zur nächsten wichtigen Veranstaltung beschäftigen konnten. Und was ist bis heute davon geblieben? Wenn es doch mal - oh Wunder - Ankündigungen wie die von Star Ocean 4 gibt, dann wird fast nichts davon gezeigt. Nur kommen nunmal kaum noch solche Ankündigungen, nur Ableger, Ableger, Ableger. Vorzugsweise für Handy.Zitat
Ähm, das ist nicht FFXIII, das ist FF versus XIII. Das Spiel interessiert mich nichtmal halb so sehr wie das richtige FFXIII, ganz abgesehen davon, dass von dieser Fünf-Sekunden-Szene ungefähr schon 3 Sekunden bekannt zu sein scheinen. Jedenfalls sieht es ganz genauso aus wie das bereits lääängst gezeigte Material zu dem Teil ...
Was jetzt? Die Ankündigungen der Verschiebung, die letztliche Zahl der Jahre der Entwicklung, die Enttäuschungen die durch das Mega Closed Theatre entstehen oder die Monate bis zur nächsten Info - "Welle" (also drei neue/alte Bilder)?Zitat von Enkidu
Gibt es noch immer. Nur sind es jetzt keine Informationen zum Spiel mehr, die uns beschäftigen. ^^Zitat
Klingt für mich mehr nach Kotzorgie mit anschließendem Marathonlauf; zumindest sofern die KH-Einflüsse über das KS hinausgehen.Zitat
Um ehrlich zu sein interessiert mich Final Fantasy Versus XIII viel mehr als das Hauptspiel. Allgemein das dunklere Setting und der Hauptcharakter spricht mich mehr an als das Hauptspiel (wobei ich nicht sagen will, dass es mir nicht auch gefällt). Ein paar Interessantes aus 1upYours:
FF Agito XIII, das Spiel für Handys soll grafisch besser aussehen als PS2 Spiele.
In Versus XIII ist auch ein neuer weiblicher Charakter vorgestellt worden, welche "normale" Kleidung trägt (also Kleidung die man auch im RL tragen würde) und den Hauptchara bekämpft. Ein weiterer männlicher Charakter (looks like Owen Wilson) wurde vorgestellt, der mit dem Hauptchara befreundet ist. Und man sieht dann Mafia Yakuzatypen die alles kontrollieren, . Nomura soll seinen Stil runtergtönt haben (auch für Haupt FFXIII). Anscheinend nicht mehr so viele Gürtel.
Noch eine kleine Info für Leute die noch auf einen Xbox360 Release gehofft haben:
In allen vorherigen Trailern kam am Ende das Playstation 3 Zeichen, nach diesen neuen Trailern kommt am Ende "Playstation 3 ONLY" in Großbuchstaben.
Ist es nicht in Japan verboten "Freak Klamotten" zu tragen ausser in dieser einen Straße wo das sogar gewollt ist?
Naja das Agito besser aussehen soll als nen PS2 game glaube ich erst wenn ich es gesehen habe, da von dem game bis jetzt nur FMV schnipsel gezeigt wurden.
Ah ja, lang lebe Square's Newspolitik die einfach nur der letzte scheiß ist...oder wie's die Bayern sagen "Wos a schmarn!" >_<
Scheint wohl geklappt zu habenZitat von Kamui
![]()
Lol, Closed Mega Theater ist definitiv mein Unwort des Jahres 2007.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Na toll, erkennen kann man da ja echt nix >_> Wenn sie schon volles Risiko gehen, dann können sie wenigstens versuchen, was ins Bild bzw. vor die Kamera zu bekommen, und nicht so ... Aber gut, zum Teil werden die da bestimmt auch kontrolliert.
Square Enix' Informationspolitik ist das Allerletzte. Dass sie selbst nicht merken, wie sehr sie die Fans damit aufregen und enttäuschen. Immerhin warten wir schon jetzt ewig auf minimal neue Bilder und Infos, es müsste ja nichtmal gleich ein ganzer Trailer sein. Aber wir bekommen GAR NICHTS, trotz TokyoGameShow und trotz aller Ankündigungen und Versprechungen. Das ist eine dermaßen zum Himmel schreiend erbärmliche Vorstellung von dieser Firma.
Anscheinend sind die Fans neuerdings nur noch Menschen zweiter Klasse und das durchaus (wahrscheinlich schon lange) vorhandene Infomaterial wird nur einem winzigen privilegierten Personenkreis zugänglich gemacht.
Aber dann sollen demnächst eben nur noch jene die Spiele kaufen. So wie Square Enix im Moment immer mehr darin versagt, mich für etwas begeistern zu können, verliere ich auch immer stärker die Lust an FFXIII. Und ich glaube nicht, dass es nur mir so geht.
Irgendwie kann ich eure Probleme hier nicht ganz nachvollziehen. Was regt ihr euch so auf das es kein neues Infomaterial gibt?
Habt ihr nix bessere zu tun als ewig irgendwelche Spekulationen anzustellen und das Spiel mit jedem neuen Screenshot schon im Vorfeld zu zerreißen?
...Ihr kauft das Spiel ja trotzdem
edit: Klar ich kann das ganze Spekulieren schon verstehen, nur nicht warum ihr euch SO aufregt. Bleibt doch die ganze Vorfreude erhalten und ihr versaut euch nicht das ganze Spiel weil ihr schon alle Charakter und ihre dunklen Backgrounds kennt z.B.![]()
Geändert von haebman (23.09.2007 um 21:04 Uhr)
Nein
Abgesehen davon, wie von Enkidu erwähnt dass es den "Rekord" hält, bei XII ist mir das überhaupt nicht negativ aufgefallen und die Zeit von den ersten Infos bis zum JP Release bis zu dem Zeitpunkt wo ich es gespielt habe, was erst dieses Jahr der Fall war, kam mir relativ kurz vor. Trotzdem, da will ich SE gar nicht verteidigen, zu so einer Messe sollte man schon ein bisschen mehr zeigen und das für alle. Warum? Weil es einfach ne wichtige Messe ist die dafür geschaffen wurde dem Publikum neue Software zu präsentieren. Wichtig ist natürlich (nach ~3 - 4-jähriger Entwicklungszeit) das fertige Produkt.
Z.B. Last Remnant oder Dragon Quest. Leider nur Teil 4 und nicht Teil 9 was diese "Strategie" irgendwie pervertiert da man fast von den Toptiteln ablenkt. Trotzdem - für SEs Politik können ja die (teilweise) fleissigen Entwickler nüschtZitat von Kamui
![]()
Irgendwie traurig... Du bist schon so lange hier im Forum und führst dich jetzt so auf als wärst du erst einen Tag hier, und wagst es gar, an die Vernunft der Leute zu appellieren. Man sollte meinen, du hättest das ein oder andere in der Zwischenzeit mitbekommen.Zitat von haeb
![]()
Also ja nee, ist schon klar worauf du hinaus willst. Und an sich bin ich auch kein Fan von zu vielen Informationen vor der Veröffentlichung des Spieles, sollte mich demnach über eine solche Vorgehensweise seitens SE freuen.
Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es mir doch irgendwie sauer aufstößt, wenn man zuerst mal wieder so vielsagende Sätze loslässt wie "man wird sich fragen, ob man wirklich Final Fantasy spielt", ein paar revolutionäre Ansätze liefert (FFXIII Universum), die Neugier der Fans fast schon gewaltsam schürt, und sich dann sogar zu schade ist, wenigstens eine minimalst plausible (oder auch nicht plausible) Erklärung für undurchsichtige Geheimniskrämerei zu liefern.
Ein Hobby ist immer geprägt von Leidenschaft, und die wird durch dieses Vorgehen jedem halbwegs Interessierten an der FF-Reihe derzeit ausgesaugt bis zum letzten Tropfen.
Wahrscheinlich behältst du Recht, und am Ende finden wir uns alle mit kindlicher Freude und einem Puls von 180 mit dem Spiel vor der Ladentheke wieder, aber irgendwie ebbt das Interesse spürbar ab, wenn man über lange Zeit nichts neues mehr zu hören bekommt, erst recht dann, wenn einem noch gesagt wird, dass neue Informationen bewusst zurückgehalten werden. Denn die, wenn auch freilich sinnlosen, Spekulationen sind fester Bestandteil dieses Hobbys, und für einen Vollblut- Zocker ist das Zurückhalten von neuen Informationen genau so schlimm, wie wenn einem Fußballspieler der Ball weggenommen wird.![]()
Das mag dir und allen anderen Importern vielleicht so ergangen sein, aber jenen armseeligen chronisch PAL- infizierten war die Verschiebung des Erscheinens um gefühlte 50 Jahre ein dicker Dorn im Auge, und die Informationsflut letztlich auch nicht immer ausreichend.Zitat von Rina
![]()
Ich persönlich kann die Aufregung über mangelnde Infos durchaus nachvollziehen. Wie Diomedes schon sagte - die Vorfreude und das wilde Herumspekulieren über jeden noch so kleinen Infofetzen oder jedes noch so kleine neue Bildchen gehört einfach zur "Vorphase", bis ein Spiel erscheint, dazu. Ich denke da z.B. an die Zeit zwischen 1998 bis 2001, wo wirklich noch ordentlich Informationen über FF8-10 von Square regelmässig rausgegeben wurden, so dass die Spieler genug Material zum Diskutieren hatten. Aber anscheinend sind PS3-Titel gleich soo exklusiv, dass der 0815-Fan davon gefälligst nichts mitzukriegen hat. Das ist einfach ärgerlich. Square-Enix setzt mit seinem Ausschlachtungs-und Multiplatforming-Wahn schon etliche Fans aufs Spiel, aber mit solchen Aktionen wie dem "Closed Mega Theater" setzen sie dem Ganzen die Krone auf. Ich finds einfach affig, wie SE einerseits (wie hier schon erwähnt wurde) solche Sätze loslässt wie "Man wird sich wundern, ob man überhaupt FF spielt", andererseits aber solche Aktionen startet und nur eine elitäre Gruppe an Infos heranlässt. Abgesehen davon sollte ihnen bewusst sein, dass die Infos so oder so irgendwann im Netz auftauchen - egal wieviel Mühe sie sich bei der Vertuschung geben. Ist doch Kindergarten, wirklich...![]()
Wer war das noch schnell der das behauptet hat ........ Wie bescheuert muss man eigentlich sein um sowas zu sagen. Wenn FF draufsteht soll auch ein FF drin sein und kein GTA oder was weiß ich ..was soll der scheiß ..... seit dieser aussage frag ich mich echt ob da bei SE alle noch richtig tickenZitat
![]()