mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 302
    Zitat Zitat von Enkidu
    Dieses Image wirft man jetzt einfach übern Haufen. Schon mit dem FFVII-Kram hat es angefangen, aber da war es noch etwas anderes, da es um einen Klassiker ging und das alles im Nachhinein gemacht wurde. Nun aber plant man so etwas im großen Stil von Anfang an und treibt das Konzept auf die Spitze.
    Ein schwacher Trost ist, dass man diesmal nichts versauen kann. Diesmal gibts keine Welt die bis zur Unkenntlichkeit überholt wird. Kein nachträgliches Geldrausholen, kein völlig an den Haaren herbeigezogener weiterer Storyverlauf. FNC wird wenigstens halbwegs durchdacht sein (hoffentlich) und niemand stolpert über seine eigenen Füße. Die Spiele werden eigentständig sein, ohne sich zu kreuzen, und jedes Spiel kann nur für sich gut oder schlecht werden.

Zitat Zitat von Rush
    Warum sollten sie jetzt schon ein FFIX ankündigen, wenn es bis zum Release von FFXIII noch ne ganz schön lange Zeit dauert?
    Sie müssen ja keine Bilder liefern, aber es wäre schon beruhigend, wenn es einen Anhaltspunkt dafür geben würde, dass FFXIV auch wirklich noch auf der PS3 erscheint, und FNC nicht doch sämltliche andere intressante Produktionen auf Eis legt.

Zitat Zitat
    ich glaube noch nichtmal das es dieselbe Spielwelt geben wird, Höchstens verschiedene Teile einer Welt...
    Nicht mal die selbe Welt. Sollen allesamt auf anderen Planeten stattfinden, nur deren Mythologie oder was auch immer sollen sich kreuzen. Ich denke auch, das wird wohl den größten Reiz machen, sich alle Teile anzusehen. Nur so kann man das gesamte Werk betrachten. Aber ein oder zwei Teile werde ich mir wohl mit YouTube und Story-Guide ansehn. Agito sowieso, und irgendeinen anderen Teil dann auch, der auf DS erscheint.

Zitat Zitat
    Aber wie gesagt, bis wir nicht selber sehen, inwiefern die einzelnen FFXIII Teile zusammenhängen bringt es imo nicht viel darüber zu spekulieren oder diese Idee von vornherein zu verdammen.
    Spekulieren bringt nie was, aber es ist anregend. ^^
    Und die Umsetzung können wir auch nicht verurteilen, aber diese Idee des Spaltens kann ich trotzdem nicht gut heißen. Völlig egal wie die Spiele werden, ich hab weder Lust noch Geld mir eigens DS oder PSP anzuschaffen, und die Sorge ist nicht unberechtigt, dass genau das gefordert würde, um FNC wirklich genießen zu können.

Zitat Zitat
    Und mal ehrlich kann man die SE Aussagen irgendwie ernst nehmen? Die haben doch schonmal als Teil einer großen Newsmeldung die Schuhgröße von diesem FFXIII Chara bekannt gegeben
    Belanglose Infos am Rande sind doch nicht gleichzusetzen mit Infos über die Welt, das Gameplay etc. ^^
    Außerdem finde ich sowas toll. Das zeigt, dass die wirklich entspannt an ihre Arbeit herangehen, und sich sogar solche Nebensächlichkeiten ausdenken.

Zitat Zitat von gloom
    Wen interessiert das bzw. seit wann haben Französinnen einen anderen Knochenbau als andere weiblichen Wesen auf diesem Planeten?
    Frag doch jemanden, der sich mit Anatomie auskennt. Ich nehme mal an, dass es mit klimatischen Einflüssen zu tun hat, oder das bestimmte Körpermerkmale mit bestimmten Ländern assoziiert werden. Wobei ich mir gerade auch nicht erklären könnte, was typisch an Französinnen sein soll. Zugegebnermaßen kenne ich auch nicht so viele.

Zitat Zitat
    Insofern sollte man auf die SE-Aussagen wirklich nicht viel geben, was FF13 betrifft.
    Würden Aussagen ausschließlich solche Infos preisgeben, ja. Aber würde ein neuer Charakter mit Namen, Alter, Herkunft und Bezug zur Story präsentiert werden, oder was überhaupt das Thema der Story ist, würd mich das schon ein wenig Intressieren, und wenn es sein muss, sollen die halt auch die Info raushauen, dass Lightning gefärbte Haare hat, auch wenn es völlig egal ist, weil sie eh bis zum Schluss des Spiels so aussehen wird wie jetzt.
    Geändert von Diomedes (21.04.2007 um 23:52 Uhr)

Uhm, Japaner sind so. Die mögen ganz einfach detaillierte Angaben zu den Spielfiguren, weil sie glauben, irgendetwas daraus erkennen oder sich besser in die Charaktere hineinversetzen zu können. Deshalb haben so viele RPGs auch Angaben zu der Blutgruppe der verschiedenen Mitglieder der Party. War doch in FFVII auch so. Etwa nach dem Motto: sag mir deine Blutgruppe und ich sag dir wer du bist ^^

Und es gibt durchaus gewisse anatomische Unterschiede zwischen japanischen und europäischen Frauen, das habe ich mir zumindest aus erster Hand von Japanerinnen erklären lassen *g* Europäische Frauen sollen z.B. ein breiteres Becken haben.
    Wenn man genau hinguckt, auch auf die Augenpartie, dann sieht Yuna im Vergleich wirklich irgendwie eher asiatisch aus und Ashe eher westlich.
    Najo

Zitat Zitat
    Aber was soll der Mist, eine gigantische Mytologie über 10 Jahre aufbauen?
    Ich sag mal das sie damit auf die Fresse fallen. Ist Shen Mue noch jemandem ein Begriff?
    Zwar hat SE mehr Ressourcen und will ihre Saga auf alle möglichen Systeme ausweiten wie es aussieht aber... na, das kann nichts werden....
    Namco fiel mit der auf 6 Teile (auch einiges an Jahren) angelegten Xenosaga Reihe ja auch ziemlich auf die Schnauze.
    Mal sehen wie SE mit Fabula blabla enden wird(dieses ewige Latein geht mir ziemlich auf den Geist)

Mit der Star Wars Weltanschauung is wohl gemeint, dass es die Hauptreihe gibt und dann das "Erweiterte Universum"->Spiele, Serien, Bücher, Comics die während oder nach den Filmen spielen, aber nich direkt von George Lucas sind, aber von ihm (oder seinen Leuten) abgesegnet werden.
    Denke mal so wird SE auch vorgehen->XIII is der Hauptteil und der Rest spielt vorher/nachher oder nebenbei mit dem Leitfaden der Kristalle.
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

Immerhin gibts doch schon 4 (???) Xexoteile...

Nur werde ich keines davon spielen. Alleine weil die so dreist sind ein Textlastiges Spiel wie XS2 in Deutschland zu bringen OHNE Teil 1 und was NOCH schlimmer ist: Only Englisch

(Hallo? Ich lebe in DEUTSCHLAND und will daher DEUTSCHE Texte haben. Wenn man dann noch zwischen Deutsch, Englisch und anderen Sprachen wählen kann umso besser... Aber die Firmen sind einfach nur zu faul um ein Spiel aufn Markt zu werfen dass wirklich gut ist ... Unlimited Saga wäre sicher auch besser gelaufen, wenns nicht nur auf Englisch wäre ...

Nur: Wo hat dieser FFXIII-Kram einen Sinn, wenn die Teile eh nicht zusammenhängen?
    Wieso nennen die die PS3 Teile dann nicht FF13,14,15 usw?
    Wenn die Teile alle zusammenhängen würden, hätte ich ja noch etwas Verständnis ...

Aber es ist eh Unsinn soviele Teile zu bringen. *seufz*

Ein gutes FF ala FF4 sollte es mal wieder geben. Meinetwegen in heutger Grafik, wenns denn unbedingt sein muss ... Wobei im FF4 Style doch aussreichend ist ... (Finde ich jedenfalls!)

Zitat Zitat
    Nur werde ich keines davon spielen. Alleine weil die so dreist sind ein Textlastiges Spiel wie XS2 in Deutschland zu bringen OHNE Teil 1 und was NOCH schlimmer ist: Only Englisch
    Nichts gegen dich jetzt aber....:

Ich frage mich wie man heute ohne Englisch noch leben kann

@ Star Wars:

Stimmt, hatte vergessen das es da ja noch zig Bücher/Spiele etc. gibt.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ist Xenosaga 2 nicht komplett übersetzt worden auf deutsch?
    Joa, deutsche Texte, englische Sprache. Ein Riesenaufwand dessen Sinn es eigentlich gewesen sein müsste eine Zielgruppe für Episode 3 "vorzubereiten"...
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn man genau hinguckt, auch auf die Augenpartie, dann sieht Yuna im Vergleich wirklich irgendwie eher asiatisch aus und Ashe eher westlich.
    Ja eben, der Knochenbau wird ja im Spiel gar nicht umgesetzt, das war wohl mehr die Designidee, Yuna passend zum Setting süd-japanischer Inselgruppen (bzw. war es nur eine Insel?) auch (im Rahmen des typisches Charadesigns ) passend zu machen und Ashe eben in einem orientalisch angehauchten Setting halt französisch zu gestalten (das Wort mitteleuropäisch ist ja auch weniger geläufig) und von Frankreich ist es ja auch nur ein Sprung übers Mittelmeer und man ist in einer Wüste gelandet

Und bei FF ist es ja schon fast Tradition dass man Fans an solchen Kleinigkeiten teilhaben lässt.

Zitat Zitat
    September 19, 2007 - At TGS 2007 in a closed-doors trailer screening Square-Enix ran two incredibly detailed trailers for Final Fantasy XIII and Versus XIII, as well as one for Agito, the mobile version. FFXIII is the PS3-only RPG, and the footage shown was mostly CG, and it filled in some more details about the game world and the characters you'll likely play as. In addition to the gun wielding heroine we've seen in previous screens and footage, this new trailer revealed a brunette with a bow, some kind of cybernetic female that seemed to be partially comprised of water, and a guy with a cap that rides a motorcycle. As with most Square-produced CG sequences, there were a lot of close-ups on the characters as they smirked knowingly before launching into an attack.

Though the video started with the train sequence we've seen a few times now, it eventually revealed a stunning canyon vista where hulking dinosaur-like creatures lumbered in sparkling waters under what appeared to be a planet in the sky dripping ice. The little snippets of gameplay shown featured some fast-paced combat, showing what appeared to be a character turn order sequence in the top left of the screen. Few story details could be gleaned from the trailer, except that it will again involve crystals. But such a notion is already built into the title. No release date was given.

The Versus trailer had less of an epic presentation, but was still impressive. It featured the grey-haired main character descending a staircase outside a stately looking building in a dismal metropolis. He was getting shelled by armored guards at the bottom of the steps but deflecting their bullets with some kind of magical shield. Cut between the action sequence where he decisively sliced them all up with his sword were scenes with a white robed sage overseeing some kind of magical device, and a sword-wielding female character dressed in a skirt. Also shown was a male character in a vest armed with a short gun. He and the grey-haired character appeared to be comrades, as they took a car trip together out of the city into a desert wasteland featured near the trailer's end. No gameplay was shown during the demo, but it did flash a line of text, "this is a fantasy based on reality," whatever that means. Again, no release date.

For Agito, a CG trailer showed a student at some kind of fantastical school activating a crystal-powered device, which subsequently exploded. The trailer was brief, but it appears to incorporate a large host of students as playable characters.
    http://psp.ign.com/articles/821/821314p1.html

Was passiert da nur mit FFXIII? Sieht mir eher danach aus, als gäbe es wieder mal nur einen extended trailer, viel Render, und wie immer für eine elitäre auswahl an personen. Yay

HI!

Ein paar neue Screens vom Trailer der bei der TGS gezeight wurde.

http://media.ps3.ign.com/media/826/826843/imgs_1.html

Sieht ganz net aus. Die Battlescreens, lassen darauf hoffen das sich die kleidung der Charas dynamish zum Kampfgeschehen bewegt. (nicht nur der Umhang auch der gürtel und die Weste mien ich)
    Wieso sind die Kampfscreens auf english? Und dieses Geschöpf mit dem Rad auf dem Rücken soll shiva sein? Wie schräg!

Man kann sich auf ign.com auch das Gamereel zur SOny press conference ansehen. Sind ein paar gute titel dabei aber man kann aus den bruchstückhaften szenen nichts schließen. (unteranderem dabei: FF 13 und versus, Afrika, Withe Knight, etc etc)
    Geändert von Andrei (20.09.2007 um 11:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Final Fantasy (Versus) XIII weiterhin nur für PS3

20.09.07 - Die Rollenspiele Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII von Square Enix sind weiterhin nur für die PlayStation3 geplant. Das geht aus neuen Trailern im 'Closed Mega Theater' auf der Tokyo Game Show hervor, in denen nur das PS3-Logo mit dem Zusatz 'for PLAYSTATION 3 only' zu sehen war.
    \o/

Zitat Zitat
    Weitere Details zu Final Fantasy Versus XIII

20.09.07 - Square Enix hat zum Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII einen neuen Trailer im 'Closed Mega Theater' auf der Tokyo Game Show gezeigt.

Darin waren laut der Famitsu neue Schauplätze wie das 'Metropolitan Government Office' in Shinjuku in Tokyo, der Grand Canyon und ein Szenario ähnlich Venedig zu sehen. Außerdem tauchte zum ersten Mal die Heldin des RPGs auf.
    /o\

Quelle: gamefront.de

Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll, aber eins weiß ich, ich hasse das Closed Mega Theater

Noooo! SE bitte, zeigt bloß nicht zu viel

Dieses "hinter verschlossenen Türen" fängt längsam an mich anzukotzen.
    Es gibt übrigens auf Gamefront noch weitere 3 Screens zu FFXIII. Jedenfalls steht dort, dass sie neu sind.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Immer wieder dämlich, die Fans so derbe zu vergraulen, indem ihnen allen großen Erwartungen und Sehnsüchten zum trotz mal wieder fast nichts Neues gezeigt wird. Dafür ist die TGS aber doch da. Wann denn sonst? Nächstes Jahr vielleicht? Oder tauchen dann irgendwann ohne besonderen Grund halbherzig Scans in der Famitsu auf und fertig?

Selbst die paar neuen Screens, die rausgegeben wurden, zeigen genau die Kampfszene, die schon seit Ewigkeiten bekannt ist, nur eben minimal ne Sekunde früher oder später als zuvor.

Naja, immerhin wurden neue Charaktere für FFXIII genannt. Die "cybernetic female that seemed to be partially comprised of water" scheint Shiva zu sein, auch den blonden Cloud/Xell-Verschnitt mit dem blauen Kopftuch haben wir schonmal kurz gesehen, aber diese Bogenschützin ist neu. Bin mal gespannt, wie viee Charaktere es am Ende werden. Hoffe ja auf viele ...

DITO.
    Sie zeigen schon seit mehr als einem Jahr einen und denselben Trailer, der mittlerweile langweiliger ist als meine Oma beim Schlafen, und jetzt schon wieder dasselbe wie bei der letzten TGS? Ich frag mich wirklich was sie sich dabei denken. Von CC gabs so viele Scans, dass man irgendwann nicht mehr wusste, wohin damit und von XIII und vs. gerade mal 2- 3 abgeklatschte FMV - Bilder? Sorry, wenn ich zu viel erwarte, aber ich habe zumindest auf die ersten Ingame - Screens gehofft.

Übrigens: consolewars.de hat 2 weitere Bilder zu vs. 13.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

aber zumindest etwas

Was für ne Bogenschützin?

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Was für ne Bogenschützin?
    Immer muss man den Leuten alles aufdröseln - das stand da doch, hättest nur Hellraizers Beitrag lesen müssen:
    Zitat Zitat
    FFXIII is the PS3-only RPG, and the footage shown was mostly CG, and it filled in some more details about the game world and the characters you'll likely play as. In addition to the gun wielding heroine we've seen in previous screens and footage, this new trailer revealed a brunette with a bow, some kind of cybernetic female that seemed to be partially comprised of water, and a guy with a cap that rides a motorcycle.
    Wahrscheinlich werden wir Normalsterblichen diesen neuen Charakter auf der gerade laufenden TGS nicht mehr zu Gesicht bekommen, aber geil wäre es schon. Immerhin sähe die Veranstaltung mit ein paar richtigen neuen FFXIII-Screens nicht so sehr nach Armutszeugnis für Square Enix aus.

Also, die cybernetische, blaue Wasserfrau ist laut Parish tatsächlich Moped-Shiva. Und die Bogenschützin soll pinke Haare haben. Naja, vielleicht auch nur durch die rosarote Brille gesehen.

Ich übrigens zu gern all das sehen, was so dumm hinter verschlossenen Türen gezeigt wird. Was ist das für eine Strategie?

Zu geil. Ist das jetzt die dritte oder doch schon die vierte große Ausstellung, auf der nur die von Gott gesandten Erleuchteten in die großen Geheimnisse der nächsten Generation FF eingeweiht werden, und alles niedere Fußvolk, welches sein unseliges Dasein auf Erden fristet (=Fangemeinde & Presse), mit irgendwelchen alten Bildern abgespeist wird? ^^

Es wurde zwar gesagt, dass man ein weltweites Releasedatum anstrebt (zumindest beiläufig erwähnt) aber vor 2010 scheint das nichts zu werden.

Ganz gleich, welche Strategie letztlich dahinter steckt, die Produktionen müssen langsamer vorangehen als man sich das anfangs vorgestellt hat, sonst würde man nicht so diskret bleiben, und konkrete Ankündigungen vermeiden.

Es bleibt zwar immer die Hoffnung darauf, dass sie völlig unerwartet einen großen Hammer landen, aber nachdem die ganzen letzten Jahre schon kaum etwas derartiges mal passiert war, kann ich auch nicht wirklich daran glauben. Die einzige Überraschung, an die ich mich gerade jetzt so erinnern kann, war die unerwartete Präsentation des ersten (und noch immer "aktuellen" ^^) FFXIII Videos auf der E3.

Vielleicht steht das ganze Projekt unter dem Motto "Überraschung" aber irgendwie begeisterts mich nicht.

Im Moment bin ich ja noch optimistisch das da noch was kommt, die TGS ist ja noch nicht vorbei...ich will ausserdem noch was zu den Star Ocean Remakes und zu Star Ocean 4 sehen

Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Strategie?
    Die Strategie ist, den Fokus auf andere Titel zu lenken

Weil FF XIII nicht mehr in diesem Geschäftsjahr erscheinen wird. Und naja... aber hoffentlich vor der nächsten TGS

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die Strategie ist, den Fokus auf andere Titel zu lenken
    Ich frag mich nur auf welche Denn bisher hab ich ehrlich gesagt nur von The Last Remenant ansatzweise etwas Neues in bewegten Bildern gesehen, ansonsten hält sich SE da scheinbar diesmal arg bedeckt >__> Aber noch läuft die TGS ja noch und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Es muss doch mal jemanden gelingen ne Kamera hinter die verschlossenen Türen zu schmuggeln >__>