Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Habt ihr das in dem Interview mitbekommen? Auf die Frage, ob es denn auch wieder Minigames in FFXIII geben werde, kam die Antwort, man habe sich was das angeht zwar noch nicht entschieden, aber wenn man solche Spiele machte, dann würde man sie doch lieber separat in der FNC veröffentlichen ... geht's noch? So weit ist es nun also schon. Inhaltliche Qualitäten werden zugunsten eines fragwürdigen Marketing-Konzeptes aufgegeben. Im Prinzip scheint Square Enix das Spiel weniger ansprechend gestalten zu wollen, damit man sich auch die Ableger mit dem Prädikat "War mal für FFXIII als Minispiel geplant!" zusätzlich kauft, oder wie soll ich das verstehen? Wo ist denn da bitte die Logik dahinter?
Ja ich habs mitbekommen. Mein erster Gedanke war WTF????? Sie entwickeln Minispiele die für Final Fantasy XIII gedacht sind aber verkaufen sie seperat?? Wo gibts denn sowas, ich mein soll ich mir mein Spiel zusammensetzen?
"Kaufen sie FFXIII und wenn sie vollen spielspass wollen kaufen sie auch noch die Minigame Compilation um ihr ohnehin schon tolles Spiel noch um 3 Minigames zu erweitern!"

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Das Projekt klingt danach, als sei es darauf ausgelegt, die Leute für lange Zeit zu beschäftigen. Mag sein, es ist immernoch möglich, dass ein FFXIV für die aktuell neue Konsolengeneration erscheint. Dann müssten mich die beiden Spiele trotzdem so sehr unterhalten wie sonst drei ^^ Ich wäre bzw. bin ganz einfach enttäuscht von Square Enix.
Und jetzt will ich nichts davon hören, es sei ja ach so schwierig und zeit- und kostenaufwändig, für die neue Generation große Qualitätsspiele zu machen: würden sie sich mal zusammenreißen und dazu noch alle dämlichen Handyspiele und einige der überflüssigen Nebenentwicklungen sausen lassen, wären wie immer mindestens wieder drei FFs drin, wenn nicht mehr. Ich sehe es schon vor mir, wie anderswo ein Wild Arms und Tales of und Suikoden nach dem anderen rausgehauen wird, vielleicht nicht immer so optisch spektakulär, aber alles dufte Spiele. Es wird demnächst bestimmt unzählige RPGs zu bestaunen geben, und währenddessen redet sich Square Enix wie meistens typischerweise mit "Können wir nicht machen weil blabla" heraus.
Mir geht es schlicht darum, dass die Firma hier ganz massiv die falschen Prioritäten setzt. Vielleicht nicht in finanzieller Hinsicht, aber durchaus was die Zufriedenheit und Wünsche der Kunden angeht.
Eben! Damals als die FF7 Compilation angekündigt wurde hab ich mich noch gefreut. "Yeah, neues von Cloud! Ich wollt eh wissen wie es weitergeht." Aber das sie die Ausschlaterei zum Standart machen wollen. Das nächste opfer wird wohl KH sein da Nomura ja dort eine "neue Serie" angekündigt hat und kein KH3.