Zitat Zitat von Nicht Ich Beitrag anzeigen
Ich mag normalerweise auch diese etwas ungewöhnlicheren Methoden der Charakterentwicklung, aber was etwas blöd war, ist das das ganze Sphäro-/Lizenzbrett fast keinen Bezug zum eigentlichen Spiel, über die Charentwicklung hinaus hat. Warum laufen meine Charaktere irgendwelche Bretter ab?
Warum läuft mein Charakter Skill Trees ab? Weshalb lernt er Zauber von gekoppelten Beschwörungsbestien?

Die Charakterentwicklung hat doch seit jeher nichts mit dem "eigentlichen Spiel" am Hut, wie du es nennst. Was stellst du dir darunter eigentlich vor? Soll die Charakterentwicklung an die Handlung gekoppelt werden?

"Boah, nä, leck mich fett, heut' hab' ich 3 Level Ups geschafft, ich weigere mich, jetzt noch irgendwo hinzugurken."

Zitat Zitat
Wer kontrolliert die Einhaltung der Lizenzen? Eigentlich total unwichtig, ich weiß, aber mich interessiert sowas. Ich hoffe, das System von Teil XIII wird zumindest irgendeinen Bezug zu Spielwelt haben.
Unnötig fände ich in dem Zusammenhang ein Chraktersystem, welches sich selbständig entwickelt, ohne, dass der Spieler Hand anlegen muss oder überhaupt kann. Das liegt etwa auf dem spieltechnischen Entwicklungsniveau von Faxandu oder Mystic Quest.

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
Held springt auf Held:"Huch, ich habe ein Level Up. Und ich lerne Feuerball."
Seit wann besteigen sich die Helden gegenseitig und lassen solch latent-schlüpfrige Kommentare los?