Zitat von Enkidu
Das Projekt klingt danach, als sei es darauf ausgelegt, die Leute für lange Zeit zu beschäftigen. Mag sein, es ist immernoch möglich, dass ein FFXIV für die aktuell neue Konsolengeneration erscheint. Dann müssten mich die beiden Spiele trotzdem so sehr unterhalten wie sonst drei ^^ Ich wäre bzw. bin ganz einfach enttäuscht von Square Enix.
Und jetzt will ich nichts davon hören, es sei ja ach so schwierig und zeit- und kostenaufwändig, für die neue Generation große Qualitätsspiele zu machen: würden sie sich mal zusammenreißen und dazu noch alle dämlichen Handyspiele und einige der überflüssigen Nebenentwicklungen sausen lassen, wären wie immer mindestens wieder drei FFs drin, wenn nicht mehr. Ich sehe es schon vor mir, wie anderswo ein Wild Arms und Tales of und Suikoden nach dem anderen rausgehauen wird, vielleicht nicht immer so optisch spektakulär, aber alles dufte Spiele. Es wird demnächst bestimmt unzählige RPGs zu bestaunen geben, und währenddessen redet sich Square Enix wie meistens typischerweise mit "Können wir nicht machen weil blabla" heraus.
Mir geht es schlicht darum, dass die Firma hier ganz massiv die falschen Prioritäten setzt. Vielleicht nicht in finanzieller Hinsicht, aber durchaus was die Zufriedenheit und Wünsche der Kunden angeht.
...