Zitat Zitat von Dio
Es wäre möglich, das Feld in eine Schachbrettform auf einer Karte darzustellen, und einem Charakter auf dieser Karte eine Position zuzuordnen. Das müsste ja nicht unbedingt wie in Tactics ablaufen, sondern könnte auch recht flott umgesetzt werden.
Man könnte auch eine art "Formations"-Gambit einführen. Dinge wie "Nah am Anführer bleiben","Während des ANgriffs stehen bleiben" oder "Gegner vom Anführer weglocken" wären verschiedene Möglichkeiten. SO könnte z.b. eine Dreiecksformation um den gegner herum, Zauber verstärken o.ä.

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Sag doch einfach was es heißt, und sei nich gleich beleidigt.
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Wer wird denn gleich so was böses denken? Es war ein Vorschlag. Kannst drüber nachdenken, musste aber nicht. Kannste machen wie du willst und so...
Entweder du bist ein sehr sanftes Gemüt oder du kennst mich doch noch nicht so ganz
Wenn du das beleidigt bzw. "böse denken" nennst, dann will ich nicht wissen, wie du mich bezeichnen würdest, wenn ich tatsächlich mal so bin^^

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Das fänd ich auch nich schlecht, solange man nicht wieder indirekt gezwungen ist, auf die stärksten Zauber zu verzichten. Ehe man Vigra als übermächtiges Heilmittel einsetzen konnte, verging eine Menge Zeit. Sowas war einfach unpraktisch.
Es müssen nicht zwangsläufig wieder Zauber sein. Es könnten auch andere Einheiten sein. Es wäre ja auch nicht schlecht wenn man auf eine solche weise auch andere Skills erlernt.
Wenn man die Zauber z.b. wieder als EInheiten sieht, könnte man einen Zauber zum erlernen eines anderen einsetzen. Dabei würde die Menge des gekoppelten Zaubers beeinflußen, wie schnell man den neuen erlernt.

Zitat Zitat von kidu
Ich war FFX dankbar dafür, die Entwicklung meiner Charaktere in irgendeiner Form deutlich zu visualisieren.
Mehr war es eben auch nicht. Es war nur eine schönere Schritt für Schritt darstellung des normalen Level-Ups. Zwar wurden die Werte, die erhöht wurden nicht aufgezwängt und der Spieler konnteentscheiden welche Werte er erhöht und welche nicht. Aber zum einen war das Brett so linear, wie das gesammte Spiel selber und zum anderen hatte man sowieso immer genug Sphäroiden, sodass man sich keine Gedanken machen musste, welche Werte Prioritäten haben und welche nicht und man genüßlich Schritt für Schritt jedes Feld aktivieren kann an dem man vorbeikommt.

In diesem SInne war das License Board etwas innovativer, da man seine Lizens Punkte richtig verteilen musste.

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Alle Systeme davor basierten auf vielen kleinen Textfenstern. Damals war das noch okay, weil es kaum anders ging, aber irgendwann war so etwas nicht mehr angemessen für ein modernes Spiel der neuen Generation.
Dass SE keine klobigen Textfenster System macht, setze ich vorraus. Denn was bringt dieses ganze Eye-candy Gehüpfen, wenn das Menü bzw. Entwicklungssystem aussieht wie von einem RPG-maker Spiel.

@FFXIII Allgemein

Ist zwar jetzt etwas her (2 Tage *hust*) aber ich meine in diesem Artikel gelesen zu haben, dass man im Hauptspiel auch andere "planeten" bereist.
Wenn meine Erinnerung ejtzt tatsächlich stimmt und es SE auch so meint, dann graut mir schreckliches.