-
Ehrengarde
quelle Gamefront
Square Enix: 'Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PS3 und Handy'
17.04.07 - Im australischen PlayStation Magazine hat sich Motomu Toriyama von Square Enix über die Serie Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII geäußert.
Darin sagte er, dass die Reihe Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PlayStation3 und Handy veröffentlicht wird. Sie würde sich auch nicht nur auf drei Titel beschränken. Bislang wurden Final Fantasy Agito XIII (Handy), Final Fantasy XIII (PS3) und Final Fantasy Versus XIII (PS3) angekündigt.
Wieviele Teile in der RPG-Serie letztlich erscheinen sollen, ist ungewiss - in einer früheren Grafik in einem Geschäftsbericht von Square Enix wurde bereits angedeutet, dass Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII mehr als drei Titel umfassen soll.
Toriyama bezeichnete das gesamte Projekt als 'riesig': Fabula Nova Crystallis sei eine Basis, aus deren Hauptgeschichte und Universum viele Charaktere und Legenden entstehen werden.
CLICK PICTURE (Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII Projekte)
-----------------------------------------------
OK das die FF13 serie nicht nur auf der PS3 vertreten ist war ja von anfang an klar (wegen dem Handyspiel, mein ich) aber nach dieser news werden die Gerüchteküchen mal wieder brodeln ( FF 13 goes Xbox 360 ;-) )
Geändert von Andrei (17.04.2007 um 13:46 Uhr)
-
Ritter
Dass es mehr als drei Titel werden, war auch schon von Anfang an klar und wurde bereits zig Mal gesagt. Nichts Neues. Irgendwann wurde einmal etwas von insgesamt sechs Titeln erwähnt. Und dass die alle auf unterschiedlichen Plattformen rauskommen wundert auch nicht groß, SE steht ja derzeit enorm auf Multiplattforming. Wobei ich eher an FF13-Titel für Nintendo-Konsolen (Wii, NDS) glaube, als an Xbox360. Auch ein PSP-Titel wäre logisch.
Aber naja..die Infos sind nicht wirklich neu.
-
Ehrengarde
@gloomilicous
jaja ich weis aber vor ein paar tagen hat der president von Enterbrain folgendes gesagt:
quelle gamefront
Enterbrain: 'Metal Gear Solid 4 und Final Fantasy XIII könnten Xbox 360-Geschäft beleben'
15.04.07 - Der Präsident von Famitsu Herausgeber Enterbrain, Hirokazu Hamamura, hat sich bei einem Vortrag in Tokyo zur Situation der Xbox 360 in Japan geäußert.
Hamamura betont, dass die Lage der Xbox 360 in Japan gespannt ist - im Gegensatz zum Erfolg in den USA. Damit die Xbox 360 in Japan denselben Erfolg haben kann, sollten seiner Meinung nach Killer-Titel wie Final Fantasy XIII, Metal Gear Solid 4, usw. Multiplattform-Spiele werden und auch für die Microsoft-Konsole erscheinen.
Sollte das geschehen, wäre die Xbox 360 gerade in Japan eine extrem preiswerte HD-Konsole. Das könnte auch dazu führen, dass verstärkt japanische Publisher Spiele für die Konsole herstellen und das Hardware-Geschäft deutlich belebt wird.
Naja ich weis das sich dieses statement in eine reihe von anderen eingliedern lässt. Aber bei der jetzigen Firmenstrategie von squarenix würde mich eine portierung von ff13 für die 360 nicht wircklich wundern. auf ein remake von FF7 für die 360 wäre im weitesten sinne möglich
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln