Zitat Zitat von Kidu
Schönes Beispiel. Mit dem FFXIer und XIIer System könnte man so weit gehen, zum ersten Mal tatsächlich selbst den Summon über das Schlachtfeld zu steuern. Also direkte Kontrolle über ihn zu haben und nicht ihn hinter dem Beschwörer herrennen zu lassen. Das wäre schon was ... Wie es in XIII nun aber aussehen soll, kann ich mir kaum vorstellen. Fahrzeuge? Erinnert mich ein wenig zu sehr an Transformers und das finde ich albern >_> Wenn sich meine weniger schönen Vermutungen bewahrheiten, dann müssten sich mit der beschnittenen Bewegungsfreiheit der Charaktere in den Kämpfen auch die der Summons mit einschränken und wir könnten für die Kämpfe möglicherweise in die Konzepte der Beschwörung von FFX oder sogar noch weiter zurückfallen, egal, wie man die Viecher noch anderweitig nutzen darf.
Meiner Meinung nach ist SE mit den FFXIIer Summons einen Schritt zurück als vor gegangen. Während man in FFX im Rahmen des CTB die Möglichkeit hatte, die Summons sinnvoll zu steuern, sind sie in FFXII nur noch Begleiterscheinungen ohne Nutzen. Nicht nur dass man sie nicht kontrollieren kann, so haben die gegner immer den Hang den Beschwörer tot zu prügeln.
Worauf ich allerdings hinaus will, ist dass man in FFXIII nun versucht die Summons zu mehr als nur Übermächtigen Pokemon zu machen. Nun versucht man halt durch sie neue Features für den SPieler zu schaffen. WObei ich mit den meisten hier die Meinung teile, dass dieses Shiva Motorrad eine ziemlich bizzare Idee ist.

Zitat Zitat
Uhm, nö. So dunkel ist das nicht. Ich glaube mit dem gezeigten Video und den Screenshots kann man schon ganz gut konstruieren, wie es ablaufen wird: Zwar ist es schon irgendwie noch ein ATB wie früher, aber den klassischen.....und so weiter und sofort
Hättest dir die Worte sparen können, ich habe das System soweit schon durchleuchtet und mich dazu ausgelassen.

Nur gibt es halt einen Faktor, der für mich dieses System noch ziemlch untransparent wirken lässt: Shiva
Wenn man tatsächlich frei auf dem SHiva-Motorrad rumfahren kann, ist ein Sequenzen-KS auszuschließen. Doch bleibt dann noch die Frage, wie man die Kombinations-Leiste mit einem frei bewegbaren Charakter verbinden kann, damit das SPiel so nahtlos abläuft, ohne dass der Spieler diverse Verrenkungen seiner Hände befürchten muss.

Zitat Zitat von Vaya con Dios
Ich glaube, Zen stört sich eher daran, dass SE zu dem Titel FinalFantasyHaeresisXIII, den sie sich schon vor ner ganzen Weile haben schützen lassen, noch gar nichts gebracht haben, und auch zu den anderen Teilen recht wenig rausrücken. Das hier bis zum Umfallen debattiert und spekuliert wird (sofern die Leute Lust drauf haben) sollte er inzwischen wissen. ^^
Du scheinst mich immer besser zu kennen^^

Zitat Zitat
Und nachdem ich diesen Beitrag jetzt unter extremen Anstrengungen (der PC ist zwei mal währenddessen abgestürzt, und ich Depp hab natürlich wieder alles neu schreiben müssen, was übrigens auch der Grund dafür ist, dass der Beitrag eher kurz ausgefallen ist im Vergleich zu dem was ich alles schreiben wollte) beendet habe, begebe ich mich zu Bett. Allen eine erholsame Nacht.
Du könntest dch auch einfach von vornerein auch kurz fassen ;-)