Eben genau das meinte ich nicht. Von "Active Dimension Battle" oder wie auch immer man es nennen möchte, ist das meilenweit entfernt. Das gilt auch für das gepostete Bild, obwohl es an Echtzeitstrategie immernoch etwas näher dran ist als die alten FFs. Diablo verabscheue ich genau wie soziemlich alle anderen Hack'n'Slay-Spiele. Mag wohl sein, dass diese Dinge darin vorhanden sind, aber dadurch alleine wird mein Interesse bestimmt nicht geweckt. Ich rede von einem japanischen Rollenspiel, in dem dieser Aspekt zusammen mit dem menübasierenden System die Kämpfe dominieren würde. Mit allem, was ich oben schon zu beschreiben versucht habe. Bis heute habe ich nichts finden können, was meiner Vorstellung auch nur einigermaßen nahe kommt, wie gesagt am ehesten immernoch BoFV (geniales Spiel btw.).
Ja.Zitat
Geändert von Enkidu (11.03.2007 um 10:18 Uhr)
ok. Ihr hattet recht.... naja mal abwarten ob und wann es für xbox und pc rauskommt http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=93614
Ich Spiele im mom folgende Spiele
Aoe 3, Supreme Commander,wow(ab 01.04.07 wieder),Css, FFXII
Trotzdem... mal angenommen es wäre tatsächlich der Fall, dass FFXIII auch für die Xbox360 kommt.... Ich hätte keinen Grund mehr mir eine PS3 zuzulegen.
FFXIII weg -> PS3 verkauft sich schlechter -> andere Entwickler springen mit auf den Zug nach XBoxhausen (z.B. Level 5)
Fehlt nur noch, dass angekündigt wird, dass die neuen Tales/Suikoden/WildArms/etc.s auf der Xbox kommen.. ich sag nur byebye Ps3...
Vielleicht wird die 360 ja tatsächlich die neue RPG-Konsole. Mir solls recht sein, muss ich weniger Geld ausgeben :P
@ffstar
Dito
Ich hoffe dass SE Sakaguchis Ratschlag befolgt.
Unwahrscheinlich.Zitat von ffstar
Wird nicht kommen, da Wild Arms Sony gehört.^^Zitat
Das muss sich echt noch zeigen.Der Stand der 360 in Japan ist immer noch sehr, sehr schlecht.Zitat
Ihr tut ja so als würden die ganzen Spiele nur noch exklusiv für die Xbox360 erscheinen, dabei tut es das ja nicht. Einigen mag zur Zeit der Preis sauer aufstoßen, aber der wird fallen. Und Sonys 1st und 2nd Party Titel sollte man auch nicht verachten^^ (allein God of War 3 reicht doch schonZitat
ist ja aber nichts für euch RPG only Spieler)
Geändert von Killer007a (22.03.2007 um 20:25 Uhr)
Ich Spiele im mom folgende Spiele
Aoe 3, Supreme Commander,wow(ab 01.04.07 wieder),Css, FFXII
@Killer007a: Die PS3 ist erst 4 Monate auf dem Markt und Sony konnte bis vor kurzem nur weniger als 1 Million Konsole pro Monat produzieren (jetzt ~ 1 Million ). Ob die PS3 also "floppt" oder unter hinter den Erwartungen bleibt (was Verkaufszahlen angeht) ist noch laaange nicht entschieden. Und das wird (muss!) natürlich auch SE erstmal beobachten.
Xbox 360 ist in Japan und Europa exklusive UK auch nicht grade wahnsinnig erfolgreich. Sony "verliert" auch noch viele potentielle Käufer an die PS2! Im Gegensatz zu Xbox 1 und GC die schon begraben wurden.
Zum Thema: FF XIII gehört auf die PS3. Xbox 360 Umsetzung - ich hab nichts dagegen - ist auch kein Weltuntergang für PS3 Fans (wenn auch zugegeben 'schädlich' für die PS3). . Von mir aus können sie auch ein FF XII Revenant Wings Äquivalent zu FF XIII auf dem Wii machen.
Ach ja, Edit:
Genau. Der PS3 RPG Hype wird sicher irgendwann unüberschaubarer als jetzt werden, sobald es nur mehr Infos zu den angekündigten und zu erwartenden Fortsetzungen bekannter RPGs gibt. Oder auch mal was neues.Zitat von Gamabunta
Geändert von Rina (22.03.2007 um 20:36 Uhr)
Okay, tut mir leid ich entschuldige mich vielmals.
Habe nicht gesehen das dort KEIN X davor war. Da standt nur Final Fantasy III. Tut mir echt leid, das mir jetzt auch voll peinlich. Tut mir wiiiiiiiiiiiirklich leid.
euer
Reding (BALFLEAR FAN)
Ja, ich weiß verdammt. Aber ich wollte es schnell heruasuchen und habe nur gelesen Final Fantasy III erscheint am 4. mai 2007 in Deutschland. So nun habe ich da ich schnell geschaut habe ein X dazu gedacht. Ach leute vergesst es einfach tut mir echt leid und ich weiss das es hier um Ps3 geht. Da standt ja auch nicht mehr aber egal. Viel wichtiger finde ich das. Habe eben etwas über Final Fantasy XIII gelesen und der letzte abschnitt lautete so:
was haltet ihr davon?Zitat
euer
Reding
Ps: Nicht schlimm wenn ihr mir das nicht glaubt, wegen dem Missverständis von eben dafür entschuldige ich mich nochmal.
Es geht doch garnicht um FF sondern um den werten Herrn Nomura. Der will nach FFXIII nicht mehr an FF Teilen mitarbeiten.
Gott, ich hoffe dabei bleibt er auch. Das wär echt ne Bereicherung, ich kann den Typen nicht ab.![]()
Und trotzdem glaubst du das es realistisch war...? Jesus ^^;
@Topic Mal schauen wie es zum schluss wirklich mit der Exklusivität ausschaut. Noch ist nicht aller Tage Abend ^_~