Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
Ach DAS sind die Logos >_>
Ich hatte diese damals für Fan-Artwork gehalten >_____>

Das sie die Strichführungen enthalten finde ich überhaupt nicht schlimm. Eher interessanter, ist eben nicht so ein Computer-bearbeitetes Logo. Stört mich nicht.
Mir missfällt viel mehr, dass die Logos mittlerweile richtige Bildfüller geworden sind. Die früheren waren alle schön schlank, elegant und klein. Haben den Inhalt quasi auf den Punkt gebracht. Aber seit FFX werden das richtige Brocken und das ist etwas schade.
Mich stört daran auch, wie unkreativ sie damit geworden sind. Früher hat man die Bilder ja gerade noch extra bearbeitet. Heute nehmen sie nur noch so ein Artwork, klatschen ein bisschen Farbe drauf und kleben es direkt hinter den Schriftzug, der unpassenderweise auch noch mit einer leuchtenden, farblichen Umrandung versehen wurde.
Früher hat man die Motive noch in den Schriftzug hineingearbeitet, z.B. in FFVI wie der Kopf und die Kralle des Magitek Armor in den Vordergrund rückt, in FFV der Schwanz des Drachen, in FFIV Kains Lanze oder in FFI das Schwert des Helden. Genau sowas hätte hier echt perfekt gemacht werden können: bei FFXIII die Flügel des Drachen (oder was auch immer das sein soll) und in FFversusXIII hätte die Figur deutlich auf den Buchstaben "FI" des Schriftzuges liegen können.
Gleichzeitig werden die neuen Bilder durch die sichtbaren Striche wie gesagt zu dominant im Verhältnis zum Schriftzug, wodurch das so wischi-waschi wirkt. Wie du schon sagtest, das sieht fast aus wie irgendein amateurhaftes Fan-Artwork. Die alten Logos waren wie ein kleines Kunstwerk für sich und wunderbar ineinander abgestimmt. Aber das hier ... wirklich schade, weil die Amano-Arts alleine wunderschön sind und jedes einzelne von diesen hier auch als Logomotiv toll aussehen würden, wenn man sie vom Prinzip her wie die alten aufmachen würde.
Ich fänds cool, wenn das demnächst mal jemand der Ahnung von Grafikprogrammen hat versucht, so umzugestalten, sobald das Artwork alleine im Netz auftaucht. Ich hoffe zwar, dass da noch etwas dran geändert wird, aber ich halte das doch für eher unwahrscheinlich (weil sie dann gleich drei Logos ändern müssten, und nicht nur eines).
Aber immerhin. FFX hatte ursprünglich auch ein anderes Logomotiv, das sogar ganz offiziell auf Pressekonferenzen gezeigt wurde. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist hier auch so, dass da noch etwas dran verändert wird ^^

Und wer weiß? Wenn nicht, dann gewöhn ich mich nach langer, langer Zeit noch an dieses FFXIII-Titelbild ...
Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Wow 16 Seiten und jede beinhaltet die bereits geposteten sachen... ich bin enttäuscht³
Das habe ich mir neulich auch gedacht, als ich die "neuen" Scans zum ersten Mal sah. Fällt unter die Kategorie "Was japanische Videospielezeitschriften machen, wenn es absolut nichts interessantes und / oder neues zu einem Thema zu berichten gibt" - den ganzen schon läängst gesehenen Kram nochmal aufwärmen.

Ich fände neue Infos zur Abwechslung mal wirklich angebracht.